Brigitte1979
ich meld mich auch mal wieder, finde in letzter zeit kaum zeit mal zu schreiben, lese nur brav mit. Wir hatten am Montag die U4 (ich glaub bei uns in Österreich sind die Untersuchungen später angesetzt) U4 3-5 Monat U5 7-9 Monat egal Alexander war bei der Untersuchung genau 4 Monate alles perfekt bis auf den Kopf, den sollen wir beobachten. aber ich brav noch nichts unternehmen. ich bin zwar monatlich bei der mutterberatung aber irgendwie lässt es mir keine ruhe, ich will da nichts übersehen. hab mir für kommenden Montag einen Termin beim osteopathen geholt. hier noch die Daten Geburt: 48 cm, 2650g 4 Monate: 64 cm, 6300g alles top hat er gemeint von der größe her tragen wir 68 nur die Pyjamas hab ich schon in 74. unser Problem ist nur, dass er einen langen oberkörper hat und lange beine somit ist ihm zb. der Body bei den ärmeln immer zu lang. aber unten rum von der länge her bring ich ihn dann fast nicht mehr zu. da muss ich jetzt auch bald auf 74 umsteigen. die rotaviren haben wir durch, mit der 6fach Impfung fangen wir jetzt dann im Februar an.
Unser kleiner hat auch nen asymetrischen Kopf... ist aber nicht weiter schlimm. Versuch einfach mal den Kleinen mehr auf die gewölbte Kopfseite zu legen oder gleich auf den Bauch und viel sitzen... Gut ist auch, den Kopf ins Stillkissen legen, sodass die Schädelplatte quasi frei schwebt. Dann regelt sich das alles von selbst, solang die Fontanelle noch nich zu ist, ändert sich da noch viel. Maße sind super :) Wir tragen mit 65cm jetzt auch 68, Bodys schon 74 teilweise
Ja unserer hat ein verformter Kopf.
Wir haben jetzt Krankengymnastik bekommen - soll den Kopf wenns geht immer auf die ander Seite legen - oder schauen das alles Spielzeug auf der anderen Seit ist so das er den Kopf dreht.
Mal schauen ob wir das wieder weg bekommen
Wie sieht das den aus wenn er dann 35 Jahre alt ist und wegen der Geheimratsecken ne Glatze rasiert...
auf andere seite legen,... hab ich alles schon versucht, aber es wird einfach nicht. ich hab jetzt auch das babydorm kissen bestellt wurde mir empfohlen. und dann bin ich gespannt was am montag beim osteopathen ist, weil ich möchte mir später nicht anhören, hättest doch was getan. sicher ist sicher. die Schädeldecke ist auf jeden fall noch nicht zu und solange das ist kann sich der kopf wieder richtig formen hat der Arzt gemeint. ich hab nur das gefühl, dass sich das mittlerweile auch auf die Sitzhaltung auswirkt. heute ist er total schief dagessen. oder bin ich schon verrückt, ich weiß es nicht.
Nein das stimmt Meine Krankengy. Hat gesagt das die Haltung auch auf die Wirbelsäule übergehen kann Beim Tom ist das so und wir machen jetzt Übungen dagegen Keine Sorge das bekommen wir wieder hin