Monatsforum September Mamis 2013

Tipps gegen starke Übelkeit?

September Mamis
Tipps gegen starke Übelkeit?

schaefchen89

Beitrag melden

Hallo Ihr Lieben! Ich wollte nochmal fragen, ob irgendwer etwas gegen starke Übelkeit und viel Brechen empfehlen kann... Die letzte Woche war da ziemlich übel, ich hatte aber zum Glück Urlaub. Nur weiß ich jetzt überhaupt nicht, wie ich es ab morgen auf Arbeit machen soll??? Vomex A habe ich von meiner FÄ empfohlen bekommen und gestern schonmal probiert. Das hat bei mir "nur" den Brechreiz unterdrückt, speiübel war mir trotzdem, aber immerhin habe ich ein bisschen was drinbehalten. Leider wurde ich von dem Zeug auch ziemlich benommen - bin wohl ganz schön durch die Wohnung getorkelt und habe Unfug geredet :/ Also für die Arbeit auch keine gute Lösung. Falls Ihr nichts besseres kennt, wie macht Ihr das denn mit der Arbeit? Wünsche Euch einen schönen Sonntag!


Danibelle

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von schaefchen89

Wenns echt nich besser wird, lass dich ne Woche krank schreiben. Weder dir noch deinen Arbeitgeber bringt es was wenn du dort über der Schüssel hängst und deine Arbeit trotz Anwesenheit nicht machen kannst. Letzte Woche war mein Sohn mit der richtigen Grippe daheim und meine Mum (die Betreuung im Krankheitsfall) auch also musste ich auch daheim sein. Seit Freitag lieg ich nun breit. Bringt nix muss auch nochmal daheim bleiben, hoffentlich gehts mir am Mittwoch oder so schon besser. Klar ist es kacke, aber sich etwas aufquälen was dann keine Früchte trägt bringt nix. Meiner Meinung nach. Gegen die Übelkeit soll Ingwertee gut helfen, oder so Vitamin B (Nausema oder so ähnlich is speziell gegen Übelkeit in der Schwangerschaft). Ich hab meine einfach Ausgesessen, hat eh nix was gebracht.


lisa1981

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von schaefchen89

Hallo! Hab mich mal in euren Bus geschlichen:) Mir ging es ganz genauso und ich habe so ziemlich alles ausprobiert, ich nehme an bei dir ist es auch eher eine Dauerübelkeit als die Morgenübelkeit oder? Bei mir hat leider nichts geholfen und ich habe mich bis zum 5. Monat damit rumgeqüält. Arbeiten gehen kann man so jedenfalls nicht. Ich habe von meinem Arzt ein Beschäftigungsverbot bekommen, das gibt es auch befristet und du bekommst deinen vollen Lohn, auch über 6 Wochen hinaus. Oder er schreibt dich krank. Ich weiß Schwangerschaft ist keine Krankheit aber diese Übelkeit ist bei einigen nunmal so stark das es nicht anders geht und dein Körper leistet gerade Höchstarbeit. Wenn es gar nicht besser werden will mit dem übergeben sprich deinen Arzt mal auf" Ondansetron" an. das kennen nur sehr wenige und ich habe es im Krankenhaus bekommen und es WIRKT!!! Ich hoffe und wünsche dir das es dir bald besser geht. Dann macht schwangersein auch richtig Spass:) Liebe Grüße Lisa aus dem Julibus


suxsu

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von schaefchen89

also mir ist ständig immer leicht übel mir hilft ein stück weckchen oder Baguett


lena2404

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von schaefchen89

Darunter leide ich in letzter Zeit auch ziemlich :-( Mir wurden grüne Äpfel empfohlen aber keine Ahnung ob das wirklich hilft, die letzten Tage ging es mir danach zumindest besser.


julika02

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von schaefchen89

Die Benommenheit bei Vomex ist wohl nur bei Behandlungsbeginn. Außerdem sollte man es einige Zeit sehr regelmäßig nehmen, damit es gut wirkt. Ich habe damit auch gerade angefangen.


sabinaa79

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von schaefchen89

Hallo Mädels.... also ne Freundin von mir hat mir empfohlen wenn es wirklich schlimm wird ich an einer zitrone die schale bisschen aufreiben soll und dann dran riechen und ja es funktioniert nur kann ich nicht andauernd Ne zitrone an die Nase halten Hehe.....ansonsten ingwertee und mandeln kann ich empfehlen .... Gruss


Wunschbaby_Nr3

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von schaefchen89

Ich habe Vomex überhaupt nicht vertragen und bin dann auf Agyrax umgestiegen. Das nehme ich diesmal auch schon wieder seit zwei Wochen und es geht mir deutlich besser. Zumindest kann ich den Alltag stemmen.


schaefchen89

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von schaefchen89

Danke Euch allen für Eure Antworten! Genau, bei mir ist das zur Zeit eine "Rund-um-die-Uhr-Übelkeit" und wenn ich Glück habe sind ein paar Stunden am Tag dabei, an denen ich mich nicht übergeben muss. Ein paar Mal war das jetzt abends, ein paar Tage gar nicht, und die letzten Tage dann morgens - also leider auch nicht so gut planbar. Hausmittelchen habe ich schon viele probiert, die helfen leider schon eine Weile nicht mehr, sonst würde ich gar keine Medis nehmen wollen... Ich hatte meine FÄ diese Woche schon darauf angesprochen. Da war das Fazit, dass es für unser Krümelchen unproblematisch ist, weil für das immer genug Reserven eingelagert seien (ist bei mir auch wirklich so), und es damit an sich auch kein Problem wäre, wenn ich erstmal überhaupt nichts essen könnte. Da war mein Eindruck schon irgendwie, dass Krankschreiben oder gar BV übertrieben wären und ich war nur heilfroh, dass die ganz schlimmen Tage im Urlaub lagen :/ Wenn ich Eure Erfahrungsberichte so lese, werde ich morgen Früh auf jeden Fall erstmal zum Hausarzt gehen und da weiter schauen, ob vielleicht erstmal ein paar Tage krankscheiben um mit dem Vomex zurechtzukommen oder doch ein anderes Mittelchen sich anbieten. Euch nochmal lieben Dank und noch einen schönen Sonntag!