Monatsforum September Mamis 2013

stillen macht kein Spaß mehr

September Mamis
stillen macht kein Spaß mehr

Andrea91

Beitrag melden

Oh man. Bei uns ist momentan echt der Wurm drin. Erst verweigert Claire die linke Brust ( da trinkt sie gar nicht mehr dran) und jetzt bricht immer das Chaos aus beim stillen. Sie ist mittlerweile 6 1/2 Monate alt und jedesmal wenn ich sie anlege, wird sie zur furie. Sie strampelt wie eine wilde ( tritt mir dabei immer in den Bauch und die Blase), dazu zieht und zerrt sie an allem was sie zu fassen bekommt (am liebsten meine Klamotten) und während sie trinkt und nuckelt wird gequietscht und gebrummt ohne Ende. Es macht einfach keinen Spaß mehr.


Sonneblume200208

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Andrea91

Au beruhigend das es dir auch so geht Hier ist auch jedesmal Kampf - er zieht und tritt und dann fängt er immer wieder an zu heulen... Hab jetzt schon immer mehr auf Nahrung umgestellt - aber eigentlich Still ich doch gerne. Mal sehen wie lang ich es noch gutgeht.... Hab auch selber das Gefühl er will gar nicht mehr.


Andrea91

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sonneblume200208

Puh dann bin ich da ja nicht ganz alleine. Mit fester Nahrung geht bei uns leider gar nicht. Sie isst nie mehr als 3 bis 4 Löffel, ganz egal wovon. Außerdem haben wir dann immer wieder mit Verstopfung zu kämpfen :(


Jollygirl29

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Andrea91

Hallo! Hmm. Ist bei uns - bisher - nicht so, aber etwas ruppiger ist Mini schon. Wegen Stillfragen könnt ihr euch auch an eure Hebamme wenden. Liebe Grüße Jolly


Connitaa

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Andrea91

So ganz spontan würde ich sagen: Das ist bestimmt nur eine Phase. Sie entdecken gerade die Welt und alles ist interessanter als Stillen, das kennt man ja schon. Unsere Kleine trinkt eigentlich auch nur "schön ruhig", wenn wir uns zum Mittagsschlaf oder zum Einschlafstillen hinlegen, ansonsten trinkt sie auch nur kurz und dockt dauernd an und ab. Manchmal hab ich schon ganz schön Druck auf den Brüsten, bis sie sie "endlich" mal wieder richtig leer trinkt. Von daher scheint es uns gerade allen ähnlich zu gehen... Andererseits habe ich aber auch das Gefühl, dass sie so viel effektiver saugen, dass sie einfach viel kürzer trinken müssen, und das sie trotzdem satt werden. Wann immer es geht, legen wir uns zum stillen gemeinsam hin, ich biete die Brust an und sie spielt neben mir, dreht sich hin und her und dockt immer mal wieder an - so gibt es keinen Stress und kein Geschrei. Viel Glück, dass es bald wieder einfacher wird!


Mugi0303

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Andrea91

Bei uns bislang nicht so. Neo stillt noch total gut und voll. Dafür krieg ich maximal 3-4 Löffel Gemüse in ihn rein. Aber das ist auch noch nicht so schlimm. Ist viell. noch ne Art Stillstreik. Das muss man einfach aussitzen. Mugi