Monatsforum September Mamis 2013

Schlaflos...

September Mamis
Schlaflos...

schaefchen89

Beitrag melden

Hallo Ihr Lieben :) Auch heute hat mein Körper entschieden, dass 4 Stunden Schlaf völlig überflüssig sind... Nach langem Wachliegen hat es mir gereicht und ich bin aus dem Schlafzimmer ausgezogen. Hoffentlich bekommt so wenigstens mein Mann noch ein wenig Schlaf! Auf den wird er ja in ein paar Monaten schon genug verzichten müssen Ist von Euch auch schon jemand (unfreiwillig) wach? Ich lese mal noch in den Posts von Montag hier im Septemberbus und führe mir dann ein schönes Buch zu Gemüte LG!


Wunsch13

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von schaefchen89

Also, mit dem schlafen hab ich überhaupt keine Probleme. Woran, denkt ihr, liegt das - bei euch mein ich - grübelt ihr zuviel? Falls ja, über was? Ich mach mir irgendwie gar keine Gedanken, war schon bei meiner ersten SS so, ich hab alles auf mich zukommen lassen. Na gut, hab ja auch erst am Mo meinen ersten FA Termin, vielleicht wird es danach etwas realer und vielleicht fang ich dann auch zu grübeln an - wer weiß, wer weiß...


Ariel

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von schaefchen89

Hallo schaefchen89, ich kann sehr gut mit dir mitfühlen. Kann selber seit ein paar Tagen nicht gut ein-/ und durch schlafen. Liege auch meistens ein paar Stunden wach. Würde mich ja nicht stöhren, wenn ich am Morgen nicht zur Arbeit gehen müsst. Denke positiv und freue mich auf meine Schwangerschaft. Irgendwann wirds wohl wieder klappen.


MoLo

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von schaefchen89

Hi schaefchen, tut mir leid dass du nicht schlafen kannst. Kenne das obwohl ich gerade mehr schlafe. Fühl mich einfach abends total fertig. Schlafe teilweise schon auf dem sofa ein. Hm vielleicht hilft dir abends ein spaziergang oder die berühmte milxh mit honig? Sonst fällt mir grad nichts mehr ein. Alles gute!!!


schaefchen89

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von schaefchen89

Hallo Ihr! Danke für Eure Meldungen, ich war dann schon unterwegs... Abendspaziergang hatten wir gestern sogar. Schade, dass es nichts geholfen hat, wäre ja eine recht schöne Methode :/ Nein, mit Grübeln hat es bei mir nichts zu tun, ich liege echt stundenlang wach, ohne an etwas zu denken. Bin ja auch hunemüde. Grund ist wohl eher zeitweise die Übelkeit. Davon werde ich zwar nicht munter, aber wenn ich eine Weile wachliege kommt die gern hinzu und macht das erneute Einschlafen unwahrscheinlicher... Ansonsten war schlechter Schlaf bei mir bisher schon in den vorherigen Schwangerschaften ein Anzeichen, selbst bevor ich von der SS wusste. Hatte auch gelesen, dass Schlafstörungen eine typische Folge des Hormonanstiegs sein können (war es Progesteron?), also immer für normal gehalten... Nur bisher hat es sich darauf beschränkt, dass ich morgens 1-2 Stunden eher wach geworden bin. Damit konnte ich gut leben ;) Jetzt schlafe ich 2 Stunden durch, liege lange wach, und wenn ich nochmal für 2 Stunden dösen kann, ist es viel :/ Das schlaucht ganzschön... Gegen Ende der Arbeit gehe ich auf dem Zahnfleisch und zu Hause ist sofort ein Nickerchen nötig, wenn das irgendwie drin ist (was es gestern nicht war)... Sehne mich schon nach dem WE und Mittagsschlaf ;) Meint Ihr es könne an dem Utrogest liegen, dass ich zum Schlafemgehen nehme? Bzw. kennt da vielleicht selbst jemand die Nebenwirkungen? Euch liebe Grüße :)