Tannilia
Hey Mädels!
Muss mal kurz was los werden:
Ich wollte heute nach dem KIA noch schnell ein paar Kleinigkeiten einkaufen, also schnell mit Maxi-Cosi ins Geschäft.
So ne Trulla sieht mich kommen, macht aber keine Anstalten einen Schritt beiseite zu gehen, sodass ich nochmal extra was sagen muss, damit sie Platz macht. Guckt mich dann sogar noch doof und genervt dabei an, so nach dem Motto, kannst doch den Gang nehmen - ja ne, is klar, extra Runde drehen - mit 9 Kilo [5,5 Kind +3,5 Maxi-Cosi], sodass ich dann auch noch gesagt habe, ob sie ein Problem hätte. Guckt die wieder doof mit halboffenem Mund, macht aber Platz...Dann bin ich einfach weiter gegangen, keine Zeit mich mit solchen Idioten aufzuhalten.
Ich also schnell Katzenfutter und ne Flasche Wasser gegriffen und bezahlt. Dann gehe ich raus und da stehen 2 Männer sind sich am unterhalten - unter dem Vordach von dem Geschäft, sehen mich kommen!!!! (es war mittlerweile wieder Schneeregen - ich hatte zum Glück direkt 10 meter hinter dem Dach geparkt, musste aber an den Männern vorbei). Meint ihr, die haben Platz gemacht? Erst als ich mich wieder bemerkbar machte, weil ich nicht unnötig mit dem Kleinen durch den Regen wollte, machten die Platz (ohne nass werden zu müssen). Gucken einer von denen auch wieder so genervt, ich nur "A-loch" und bin weiter.
Letztens bin ich mit dem Kinderwagen unterwegs, kam auch wieder von besagtem Geschäft, kommt einer mit nem Affenzahn auf einem Fahrrad an und schneidet mich, sodass ich stehen bleiben musste.... Ich krieg langsam die Krise... Irgendwann mutier ich zu Hulk mitten auf der Strasse oder im Geschäft...
Reagier ich über???
LG T.
nee. die Leute sind einfach egoistisch und denken nur an sich. selten an die Umwelt bzw Mitmenschen. vor allem die alten Leute. schlimm sowas. mittlerweile lass ich aus dem Bus erst alle vor mir raus weil sonst gedrängelt und gestöhnt wird... mag das auch immer nicht. wäre auch sehr genervt von sowas. kann dich verstehen.
schade ....
ich hab ganz nette omis und nen opa getroffen die haben mir sogar die türe aufgehalten, der opi ist sogar nochmal zurückgelaufen u mir auf zu machen.
es gibt zum glück auch liebe menschen
huhu... Nein du reagierst nicht über! mir geht es ähnlich. obwohl ich einige unterschiedliche Erfahrungen mache,: da sind die netten Menschen die einem die Tür aufheben.... oder arbeitende Menschen bei Douglas die sogar fragen ob sie den kiwa zwei Treppenstufen helfen wollen -als ich meinte ich würde nur kurz zur Kasse ob ich ihn unterhalb stehen lassen könnte wird mein baby von der Person sogar bewacht ;-) Leute die freundlich grüßen wenn man an ihnen vorbei läuft... usw und dann sind fa n Haufen Menschen die nichmal Platz machen wenn man bei ihnen vorbei läuft. Nein da muss ich ausweichen oder die knallen einem noch iwas im den weg! da müssen wir wohl durch!
Ja das kenne ich auch gestern waren wir im Parkhaus und wollten mit dem Fahrstuhl runterfahren. Die Tür geht auf und da stehen zwei Männer drin, meinste die sind mal nach hinten durch gerutscht damit ich rein fahren konnte??? Nein, habe dann freundlich gefragt ob ich erst einem die Füße platt fahren soll? Dann sind sie nach hinten durch, haben aber nix gesagt.
Aber habe auch oft positive Erfahrungen das viele Leute mir die Tür aufhalten oder so. Letztens wollte mir eine Omi mit Rollator die Tür aufhalten, habe dann aber für sie die Tür auf gehalten.
Ansonsten finde ich nur schlimm wenn wildfremde meinen sie müssten in den Kinderwagen schauen und am besten noch über die Wange streicheln. Dann könnte ich die immer umhauen.
Und dann stell dir mal vor du bist mit Twins unterwegs.
Da macht der Arsch von Busfahrer einfach die Tür zu obwohl man noch dazwischen(!) ist und wie man in den Zug rein kommt kann man auch selber zusehen ect....
Klar es gibt auch Leute die rennen extra vor um einen die Tür aufzuhalten aber dann auch wieder die Egoisten die sich neben einen stellen um erstmal ne Kippe anzumachen....ich mutier mit dir mit!!!
Hab mich da inzwischen dran gewöhnt. Hier geht auch keiner aus dem Weg. Ist auch damals keiner mal in der Straßenbahn aufgestanden, als ich noch schwanger war, durfte meistens stehen. Ich bleib da stur und die meisten weichen dann aus, wenn sie merken ach der KiWa wird sich nicht in Luft auflösen (so 2 Schritte bevor ich sie sonst ummangeln würde) ^^ Fahr hier auch die Autos reienweise um... also ist tatsächlich so, unsere Straßen haben keine Parkplätze mit eingezeichnet. Also muss man entweder Tiefgarage oder öffentlichen Parkplatz. Das ist den meisten Anwohnern zu weit also parken sie auf dem Bürgersteig. Da komm ich ja mit dem KiWa nich vorbei ;) Ich weich doch nich mit dem Baby auf die Straße aus, bin ja nicht bekloppt... das Ordnungsamt schreibt hier auch am laufenden Band Strafzettel weil die aufm Bürgersteig parken. Naja da fahr ich denen zur Not ne Beule in die Tür, mir egal -.-