Mitglied inaktiv
Ja, kleine Babys und schlafen ist ja der reinste Horror. ABER: wir haben ein neues Plätzchen gefunden. Das Schlafzimmerbett! Juhuuu. endlich. und unser Zwergiii schläft nun auch am Tag endlich 2+ Stunden am Stück da drin ggf baue ich dann endlich sein richtiges Bett um und probiere es morgen endlich dort für den Mittagsschlaf.
er kann ja sonst keine längere Zeit einhalten (30 min max). hab gehört Babys schlafen dort gut wo der sicherste Platz ist. Siehe da. Obwohl Zwergnase da noch nie eine gesamte Nacht drin geschlafen hat. er hat jetzt schon seine Eigenheiten. wenn er könnte würde er bestimmt sagen holt mich zu euch in die Mitte
trotzdem bleibt das beistellbett. wobei ich gerne wüsste ob er ggf zwischen uns dann "durchschläft"?
und was noch voll fies ist: sobald mein Freund die Nacht übernimmt beginnt der Zwerg im 2 Stundentakt zu trinken
bei mir klappt es größer im Abstand... tzz
Hey das ist doch super, dass ihr ein ruhiges Örtchen für euren Süßen gefunden habt Dann kann Mama auch aml entspannen!
Bei uns ist es tagsüber auch schwierig, zu mindestens für den Papa. Sie schläft eigentlich nur bei mir in der Manduca und wenn ich dann zur Schlafenszeit mal nicht da bin, hat er echt zu kämpfen sie in den Schlaf zu bekommen. Frage mich schon oft, ob ich es ihr "angewöhnt" habe?!?
Aber wenn ich da bin, schläft Zoé vormittags 1Std., mittags 2Stunden und dann am späten Nachmittag nochmal eine halbe Stunde, aber eben nur auf mir, ablegen ist nicht. Hat das noch jemand? Hab da jetzt keinen Leidensdruck, da sie ab halb 7 abends in ihrem Bett bis früh schläft und ich tagsüber ihre Nähe auch genieße, aber ich will sie eben auch nicht "verziehen"!
Aber für Euch klingt es nach einer super Lösung
Unsere hat tagsüber auch keine längere Schlafphase, sie schläft 3-4 mal 30-45 min, und praktisch nur vor mir auf dem Stillkissen, in der Manduca, im Kinderwagen oder im Auto. Ablegen sobald sie eingeschlafen ist geht gar nicht, das merkt sie sofort. Zum Mittagsschlaf legen wir uns zusammen ins Schlafzimmerbett und stillen ausfuehrlich bis sie einschlaeft. Dann koennte ich eigentlich aufstehen, aber meistens bleibe ich liegen und schlafe auch oder lese ein bisschen.
Hausarbeit mache ich, wenn sie wach ist. Sie sitzt gern in der Wippe in der Kueche und schaut mir zu
Schlafen am Tag ist bei uns zur zeit total out. Wenn überhaupt max. 15min. Und es ist egal ob im kiwa, Schaukel, mama bett, babybett, stubenwagen, hochstuhl(flache liegeposition), imergobabycarrier, auf mir, aufm stillkissen oder im kizi. Alles das gleiche :(
habe seit 2-3 nächten das problem.... das unsere schläft ja in unserem zimmer mit und wenn ich sie stille klar schläft man ein dann werde ich wach und denke ok ich brauche platz lge sie wieder in ihr bett und zacke ist sie wach und ruft und schreit bis sie wieder bei mir im bett ist... scheisse was mache ich nur?
denke das es ne Phase bei euch ist. um Woche 19 steht einer an und dann kommen eeeeendlich größere Abstände mit den Schüben
wow. ich freu mich sooo endlich diese zeit geschafft zu haben in der mein Zwerg dauerhaft im Schub steckte. noch ist er drin, aber denke das es sich bald legt...
Unsere schläft tagsüber auch nur max. 2 Stunden insgesamt.. immermal so 15 Minuten und Nachts wird sie in der Regel alle 3 Stunden, manchmal 4 wach. Mein Partner und ich wechseln uns aber mit den Nächten ab... sofern er nicht arbeiten muss. Sie schläft tagsüber und in der Nacht im Beistellbett. :-)
Schlafen am Tag ist bei uns zur zeit total out. Wenn überhaupt max. 15min. Und es ist egal ob im kiwa, Schaukel, mama bett, babybett, stubenwagen, hochstuhl(flache liegeposition), imergobabycarrier, auf mir, aufm stillkissen oder im kizi. Alles das gleiche :(