Monatsforum September Mamis 2013

Neurodermitis

September Mamis
Neurodermitis

Hobbitbaby

Beitrag melden

Hi meine kleine hat Neurodermitis, obwohl keiner in der Familie es hat, ich stille und nicht rauche. Hat das auch ein Baby von Euch? Was macht Ihr? Mir tut die Kleine so leid, könnte heulen. Überlege immer ob ich was falsch gemacht habe.Habt Ihr Tipps. Geht es Euch ähnlich. Anouk ist erst 2,5 Monate und es fing schon mit 1,5 Monaten an. Bin total fertig.


Jollygirl29

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Hobbitbaby

Hallo! Das tut mir sehr leid. Ich hatte ein paar Schübe bei Stress. Ist zum AusDerHautFahren. Die Erfahrung ist, dass immer etwas anderes hilft. Leider. Letzter Tipp war schwarzer Tee, mit Teebeutel abtupfen. Mach dir keine Vorwürfe! Du kannst nix dafür und Stillen ist leider kein Allheilmittel. Ich drücke euch fest die Daumen. Alles Gute Jolly


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Hobbitbaby

Hallo, ich denke so früh von Neurodermitis zu sprechen ist nicht richtig. Probiert mal erst eine Feuchtigkeitscreme. Kinderärzte haben meistens Proben da von Firmen. danach weiter mit calendula. ruhig über 2 Wochen und mehr oder wenn ihr gleichzeitig testet parallel die KörperHälften. ansonsten OlivenÖl aus der Apotheke probieren. wenig baden und nur mit klarem Wasser waschen. Beutel vom schwarzen Tee könnt ihr auch probieren. wie gesagt, beim baby ohne Vorgeschichte der Eltern davon zu reden ist nicht die Regel. wäre da sehr vorsichtig. im Winter kann die haut eures Kindes empfindlich reagieren und im sommer ist nichts.


MamivonLiobaJolin

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Hobbitbaby

Bei uns besteht der Verdacht aber es ist noch nicht bestätigt. Creme jetztnjeden Abend und Morgen fleißig. Habe selber eine sehr empfindliche Haut, hatte die Große auch (Pampersallergie, Feuchttücherallergie bei manchen und gegen einige Cremes auch) Zur u4 wird mini gepieckst, weil der Verdacht besteht dass sie von ihrem Papa Gicht veerbt bekommen hat. Liegt bei ihm in der Fam. Bin gespannt was da raus kommt :/ Impfen ist auch gleich kit dran am 19.12. Kopf hoch, du hast nix falsch gemacht. Manche sind da empfindlich, was sich aber dann mit der Zeit gibt ;) Meine große hatte auch einige Unverträglichkeiten inkl. kronischer Verstopfung. Seit 2 Monaten isst sie wieder alles. Hat zwar mit der Umstellung zu tuen aber es geht. Mal hat sie festen Stuhl mal ziemlich dünnen. Mit der Haut ist bei ihr aber jetzt alles supi ;) Habe damals wie heute viel gecremt mit Kaufmannscreme und beim Baden nur mit Milch und Öl gebadet und danach auch schön gecremt. Baden mache ich die kleine nach Bedarf bzw. Max. 1x in der Woche. Die Große genauso. Die badet aber mittlerweile mit allem drum und dran (knisterbad, malseife, Wasserfarben/badefarben etc.) Sonst massiere ich mini auch am ganzen Körper mit einer Babybürste aus Ziegenhaar und dann halt cremen. Und kann nur sagen vorsicht vor Bübchen, Hipp und co. Creme, die trocknen bei Mini immer die Haut aus. Viel erfolg und melde dich obs besser wird ;) Ps Du bist nicht alleine damit. Zur not ab zum Hautarzt.


Chinchi2013

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Hobbitbaby

Hallo, mein Sohn hat es auch(Papa hatte es auch alsBaby ). Wir sind nun schon 5monate alt und hatten von Anfang an Probleme mit der Haut bzw sehr viel Milchschorf. Bei uns ist das Gesicht,Arme und der Bauch betroffen. Hab auch schon viele cremes ausprobiert und momentan hilft bei uns ganz gut die Creme von "EUBOS für Trockene Kinderhaut Haut Ruhe" vielleicht ist das auch was für Euch. Wenn wir baden kommt immer ein paar Tropfen Mandelölbad mit rein. Ich verzichte jetzt mal 2Wochen auf Milchprodukte, weil vermutet wird das er das nicht verträgt. Ist echt schwer und man muss die Zutatenlisten genau lesen. Kopf hoch und dubist nicht allein damit. Gute Besserung.


naslihoney

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Hobbitbaby

Ich kann euch nur zum Waschen das von Penaten empfehlen. Anschließend einfach nur Vaseline drauf machen. So habe ich die Haut meiner Tochter wirklich heilen können! Wir hatten ganz ganz schlimmen Milchschorf, der eher nach Neurodermitis aussah! Kaum habe ich diese Mittel angewendet, ging es von alleine weg, sodass sie jetzt wieder eine zarte weiche Haut hat! Viele Grüße


Sonneblume200208

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Hobbitbaby

Hey Hobbitbaby, wie wurde es bei euch festgestellt???? Mein Bub hat immer total trockene Haus - vor allem an den Armen Dort hat er auch am Anfang extrem Ausschlag gehabt. Ich hab es mit Calendula Creme probiert - hat nicht geholfen jetzt versuch ich es gerade mit einem Öl. Überleg auch schon ob ich zum Arzt soll...


Hobbitbaby

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sonneblume200208

Hi, also der Hautarzt hat das gesagt. Hab jetztFettcreme vom Arzt und creme morgens und abends. Der Ausschlag ist rot und fastüberall außer am Rücken und im Windelbereich. Auf dem Kopf hat sie Milchschorf, der sich allerdings mit befeka Hautöl gut entwickelt und die Schuppen fallen ab. Hab noch mit anderen gesprochen, die alle meinen eine Zweitmeinung einzuholen. Werde das versuchen. Bis Dahin versuch ich Eure Tipps umzusetzen. Vielen Dank, Ihr macht mit Mut. Es ist so schlimm, wenn man dem kleinen Mensch nicht helfen kann. Hab auch Angst, dass es sie schlimm juckt. Ich hab sies o lieb und würde es ihr gerne abnehmen.