Monatsforum September Mamis 2013

Muttermilch & Tee/Fenchel-Kümmel-Anis-Tee

September Mamis
Muttermilch & Tee/Fenchel-Kümmel-Anis-Tee

login

Beitrag melden

Ich stille und gebe 1-2 mal pro Tag Fencheltee. Ich habe das Gefühl, d hilft gegen die Blähungen und dazu mach ich ihn etwas wärmer und meistens geht während des Teetrinkens schon was in die Hose;) Wer macht das noch so? Für mich ist das eine sUper Variante und mein Mann kann auch mal kurz übernehmen und im Notfall Tee geben , falls mein Lauren Hunger bekommt... Er sieht auch wirklich gut aus, ist wohl ernährt, deswegen ist das bei uns gar kein Problem. Gibt es durchs Tee zufüttere Nachteile? Mein Baby verweigert die Brust keineswegs deswegen! Alles Liebe


MamivonLiobaJolin

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von login

Wenn das klappt ist doch super ;) Mach dir keine Gedanken wenn alles okay ist.


login

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von login

Danke. Seh es auch so, aber alle raten ab vom Tee. Für uns passt es wirklich gut und Lauren trinkt ihn auch gerne! somit werfe ich sich dabei bleiben, außer es würde triftige Gründe gegen die Gabe von Tee geben.


leokimy

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von login

Ich würde es auch so machen ..alles gut hör auf dein Gefühl. Leider konnte ich nur 6 wochen stillen mit zufüttern aber immerhin besser als nix bei meinen großen ging es so gut wie garnicht. Jetzt bekommt meine Maus seit 2 wochen nur flasche und die rühre ich mit Tee an weil sie stulgang probleme hat sie macht nur alle 2-3 tage aber das problem hatten wir beim stillen schon .


Sonneblume200208

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von login

Also wenn es funktioniert warum aufhören - wenn es auch deinem Kind guttut... Jedes Kind ist anders - und deshalb kann man auch gar nicht immer etwas raten - sondern muss selbst bei jedem Kind das für sich richtige ausprobieren.


Jollygirl29

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von login

Was funktioniert ist gut. Aber denke daran, dass jede Art von Kräutertee auch Medizin ist, daher vielleicht nach Ablauf der Bauchwehzeit verdünnen und auf Wasser umsteigen. Behalte die Gewichtsentwicklung im Auge, denn Tee nimmt evt den Platz von Milch weg und hat keine Kalorien. Außerdem google mal wegen Schadstoffen im Tee, da gab es nen Test, der nicht so gut war. Alles Gute Jolly


honk17

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von login

Moin noch - Etwas verspätet.. Erstmal: Jeder sollte das machen was er für richtig hält und womit er und sein Baby sich wohl fühlen! Nachdem ich neulich einen Bericht zu diesem Thema: http://www.morgenpost.de/web-wissen/gesundheit/article118193211/Keine-Angst-vor-krebserregenden-Stoffen-im-Kraeutertee.html Gesehen habe, habe ich für mich entschieden, dass Muttermilch erst einmal reicht. Vielleicht ist das Thema ja für den ein oder anderen interessant.