Monatsforum September Mamis 2013

Mögen eure Babys Wasser und Tee?

September Mamis
Mögen eure Babys Wasser und Tee?

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Also Liam kriegt ja ab und an auch mal Wasser, weil er ja ein Voll-Flaschenkind ist. Mag er nicht so gern, aber er trinkts dann halt... Jetzt hab ich ihm mal Fencheltee gegeben, weil er bisschen Verstopfung hat, presst beim Kaka auch extrem doll und weint am Tag viel rum zurzeit evtl ja auch Bauchweh... naja musste ihn da aber echt zu zwingen, dass er den trinkt. Flasche im Mund und einmal saugen und sofort ein Geschrei und alles wieder ausgespuckt... hat dann von den 50ml in ca. ner halben Stunde vllt 20ml getrunken, der Rest landete gleich wieder draußen und ein riesen Gemecker dabei... haben eure da auch so Probleme mit am Anfang?


Brigitte1979

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

wasser hab ich noch nie probiert. meiner hat auch Probleme mit Bauchweh. ich hab ihm dann ab und an fenchel-anis-kümmel tee gegeben, aber ich hab das gefühl gehabt, dass er darauf eher sich übergeben muss. ich habs wieder gelassen. brauchen tun sie es auch als voll-Flaschenkind nicht, erst wenn man brei und so gibt. also ab den 4. Monat??? oder 3.??? ne ich glaub Beikost ist erst ab den 4. Monat gut. damit er trotzdem mit den bauchkrämpfen weniger kämpft mach ich die flasche jetzt immer mit abgekochtem kümmelwasser. 500 ml wasser mit einem halben Teelöffel kümmel (kümmel drück ich im mörser etwas an) auskochen und etwas ziehen lassen bis es leicht gelblich ist das wasser. hilft ganz gut.


Eribeth

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Mein Großer merkt in seinem Fress Wahn nicht das es Tee oder Wasser ist.Erst nach 50ml merkt er das was nicht stimmt.Dann meckert er aber nimmt unter Protest auch noch die restlichen 50ml. Der kleine nuckelt langsam aber konstant den Tee oder Wasser weg.Ist nicht ganz so wählerisch. Ich hab bei Verstopfung gute Erfahrung mit Baden gemacht.Und zwar mit mir oder meinem Mann in der großen Wanne die ganz voll ist so das die richtig strampeln können.


Brigitte1979

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Eribeth

echt kann man das schon ? warum eigentlich nicht


Ilad

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Brigitte1979

Wenn der Wochenfluss weg ist - meine Hebamme meinte, noch eine Woche warten, um sicher zu gehen - u d das Badewasser Babytemperatur hat, denn nichts wie rein in die Wanne. Ich freue mich schon tierisch darauf, bisher kennt Inga nur das Waschbecken zum Baden.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Vorm Baden in der großen Wanne hab ich auch noch bischn Schiss ^^ bisher badet Liam auch noch im Waschbecken... Mein Wochenfluss ist eh erst seit gestern so richtig weg (5 Wochen nach Geburt), daher war mit Baden sowieso noch nix ^^


leokimy

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Huhu, zum thema verstopfung bei flaschenkindern rührt das milchpulver mal mit fencheltee oder fenchel anis kümmeltee an das hilft super und kann so oft gemacht werden wie benötigt. Thema baden: meine Pauline badet von anfang an in der großen wanne und sie findet es klasse kein gemeckert beim rein gehen und keins beim rauskomm. Sie ist immer allein drin ich halte nur mit hand ihren kopf überwasser damit sie sich komplett bewegen kann