Geschwisterbaby
ich hab gehofft ich bleib verschont in der 1 ss war es nur leicht aber seit heut früh ist mir so schlecht....hab auch herzrasen, irgendwie angst allein zu sein... arbeiten könnte ich so nicht und morgen hab ich ein vortsellungsgespräch :( dazu kommt noch diese Aufgeregtheit...wollte erst gleich heut zum Arzt aber denk warte doch noch bis mi wo ich eh den Termin hab...oder? ich weiß nicht bin grad nicht zu viel in der lage... lg
...das ist doch komisch wenn in der Natur doch alles so logisch ist ? der körper sieht es als Fremdkörper ? aber der körper hat sich doch so gut darauf vorbereitet, warum hat man dann diese Übelkeit ? Mir geht's gerade besser. hab gelesen in den nausema Tabletten ist ja nur vit b drin das das wirkt? warum? in meinen femobion ist doch auch vit. b drin wird das dann nicht zuviel? lg noch 2 tage dann darf ich zum us ;)
Die Übelkeit im ersten Trimenon macht biologisch Sinn, da die werdende Mutter in der Zeit eine Abneigung gegen die meisten potenziell gefährlichen Lebensmittel hat und diese nicht zu sich nimmt. Extreme Übelkeit, die die Mutter ganz lahm legt, macht natürlich keinen Sinn und ist in früheren Zeiten sicher oft durch die Selektion eliminiert worden.
Hay. Ja, ging mir genauso :) Erst ging es mir pudelwohl bis ich dann in die 7SSW kam. Ich habe mal gelesen, dass einem schlecht wird (Übelkeit, Erbrechen) weil der Körper eine "Unverträglichkeit" auf das HCG-Hormon hat. Vitamin B Mangel kann es natürlich auch sein, aber deine Angst, dass es zu viel wird ist unbegründet :) Der Körper scheidet das aus was zu viel da ist. Ich wünsche dir, dass du vom schlimmsten verschont bleibst und viel Glück für morgen :)