Monatsforum September Mamis 2013

Mich macht es richtig fertig

September Mamis
Mich macht es richtig fertig

Knöpfchen2

Beitrag melden

... das ich seit über 3 Wochen nicht mehr schlafen kann. Ich schlafe ein, und nach 2-3 Stunden bin ich wach und kann nichts mehr schlafen. Habe so ziemlich alles versucht -globulis von der Hebamme -Tabletten vom FA -Schüssler Salze -Lavendelbad vorm schlafen gehen -TV glotzen -lesen -Entspannungsmusik aber ich kann und kann einfach nicht mehr einschlafen :( Ich bin echt am Ende - nur kann ich das meiner 17 Monate alten Tochter leider nicht erklären :( Ich weiß nicht mehr weiter (Sorry fürs ausheulen) völlig übermüdete Grüße (10.ssw)


Phifi

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Knöpfchen2

oh du Arme. 3 Wochen ohne Schlaf stelle ich mir fürchterlich vor. Ich hatte in der 6. Woche Schlafprobleme allerdings nur 4 Tage. Meine Hömopatin hatte mir Lavendeltee und Baldriantee empfohlen. Hab es dann mal mit dem Lavendltee probiert und ich wurde darauf hin super müde und konnte dann direkt einschlafen. Hoffe ich konnte dir etwas helfen.


Knöpfchen2

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Knöpfchen2

Wo hattest du denn den Tee her? War schon in der Apotheke, aber die sagte mir sie hätte da nur den "Schlaf-und Nerventee". Aber da sind Melisse und was weiß ich net noch alles drin was ich Lit Hebamme nicht unbedingt nehmen soll


1009cel

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Knöpfchen2

Mir geht es ähnlich ich wache im 1-2 h takt auf und bin dann immer so unruhig gehe dann ständig aufs Klo. Weiß auch schon nicht mehr was ich noch machen soll.


Phifi

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Knöpfchen2

Ich hab den Tee aus der Apotheke. Bei uns in der Apotheke füllen sie dir den Tee ab wie in einem Teegeschäft ( also loser Tee) evtl. habt ihr ja noch ne andere Apotheke in der Nähe. lg


Knöpfchen2

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Phifi

Ok - dann werde ich da mal nachfragen und es mal probieren Danke


annablume

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Knöpfchen2

Hi du arme, als Krankenschwester lernt man wie man mit Schlaflosigkeit umgeht. Es nennt sich Schlafhygiene. Dabei soll man vor dem zu Bett gehen immer eine gewisse Reihenfolge einhalten "Rituale"..sowas wie umziehen, Zähne putzen, noch drei Seiten lesen und dann schlafen...dann kann sich der Körper in den Schlafmodus stellen...auch warme Getränke sollen helfen, Unterarme mit kaltem Wasser spülen, Tagebuch führen (damit du nicht mehr soviel nachdenkst) und wenn du nicht schlafen kannst dann aufstehen und eine monotone Aufgabe erledigen bis du denkst du kannst doch schlafen. Aber leider vermute ich, dass das alles bei dir nicht helfen wird, weil es wohl ein hormonelles Problem ist und erst aufhört, wenn sich dein Körper auf die Hormone eingestellt hat. Deshalb versuche (bestimmt schwer mit Kind) tagsüber viele Pausen und kurze Schläfchen zu machen... Gute Besserung!


Knöpfchen2

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von annablume

Ja, wahrscheinlich hast du recht. Ich hoffe nur, mein Körper gewöhnt sich jetzt bald langsam aber sicher an die sch.... Hormone. Sorry! Bin einfach grad am verzweifeln.


annablume

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Knöpfchen2

Ich kann dich echt gut verstehen! Bis jetzt kann ich zwar einigermaßen schlafen aber ich hatte außerhalb der SS schon sehr oft Schlafprobleme und weiß wie das an den Nerven zieht! Da wird man langsam wahnsinnig... Hast du zuhause ne gute Freundin mit der du quatschen kannst? Manchmal ist es auch einfach psychisch...die Sorgen, der Stress, gerade mit Kind...Vielleicht kannst du auch mal eine Nacht bei deinen Eltern schlafen..oder bei einer Freundin..oder dein Kind schläft bei Großeltern....damit du einfach mal "richtig" abschalten kannst...Eine Nacht voller Schlaf wirkt oft Wunder und du brauchst bestimmt kein schlechtes Gewissen haben... Ich drück dich!


Knöpfchen2

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von annablume

Dankeschön :) Is schwierig meine Kleine abzugeben. Meine Eltern können nicht mehr so und die Schwiegereltern wohnen weit weg. Platztechnisch kann ich leider auch nicht zu meinen Eltern, das kam mir nämlich auch schon in den Sinn. Da bleibt dann wohl nur noch ein "Hotel"