Monatsforum September Mamis 2013

Mal ne frage an alle...

September Mamis
Mal ne frage an alle...

washtey

Beitrag melden

guten morgen ihr lieben, ich war gestern beim kia die letzte 6-fach impfung abholen...und bin gefragt worden wie wir zur grippeschutzimpfung stehen.wir könnten uns es überlegen da sie ende okt anfang nov damit anfangen. lasst ihr eure minis die grippeschutzimpfung geben??? mein männl und mich würden sie gleich mit impfen.ich würde es für mich aber vor oder nach meinen 2 männern machen lassen.da ich danach sowieso dann immer de duft bekomm.weil wenn wir dann alle 3 angeschlagen sein sollten hab ich 2 kinder zum pflegen ihr wisst ja...männer sterben gleich bei den kleinsten anzeichen von schnupfen ja und die impfung hat lennox nach seinem mittagsschlaf total umgehauen hatte fieber,gleich saft verabreicht ne std später gings runter und tapfer rumgekrabbelt,gespielt...tja und heut nacht um 2 war es dann auf dem höhepunkt...auch wieder saft gegeben und mit ihm den rest der nacht auf der couch verbracht.heut morgen war seine temp dann endlich 37,3 lennox schläft grade,mal schauen wie der rest vom tag heute verläuft und hoffe das wir das gröbste hinter uns haben wünsch euch nen schönen tag glg nadja


Soulreaverin

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von washtey

nein bei uns wird keiner gegen Grippe geimpft


Neumami2013

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von washtey

Mmmhh. Also KiA hat mich gestern auch darauf angesprochen. Gerade da Emilia ja auch jetzt in der Kita ist vormittags meinte er, dass es für die Winterzeit sinnvoll wäre und wir drüber nachdenken sollten. Da würden die Kleinen die meisten Infekte bekommen und die Kindergärten sind ja eh die Bazillenschleudern schlechthin. Ich denke, wir werden sie gegen Grippe impfen lassen. Wir hatten jetzt nach MMR + Windpocken eine Woche später zweit Tage lang Fieber. Arzt meinte eine "Impfkrankheit" sei innerhalb von 1 - 2 Wochen nach der Impung möglich. Dachte bisher immer, wenn eine Reaktion auftrete dann innerhalb von 24 Std. Naja, heute alles wieder gut und Mama hat wieder was dazu gelernt.


Sonneblume200208

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von washtey

Ganz klares großes NEIN Ich hab mich vor ein paar Jahren gegen Grippe Impfen lassen und hatte in diesem Winter die schlimmste Grippe meines Lebens. Seither keine Impfung mehr und auch keine Grippe mehr. Also Nein - ich nicht und mein Kind erst recht nicht.


Tannilia

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von washtey

Weder wir noch unser Kind wird gegen Grippe geimpf. LG


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von washtey

Wir wurden auf die Grippeimpfung nie angesprochen bisher, ich seh es aber so: Die Grippe ist a) nicht akkut lebensbedrohlich und b) eine der häufigsten Krankheiten, jeder von uns hatte schon mal eine. Zudem wird ja nur gegen 1 Art der Grippe geimpft, die eben gerade häufig vorkommt, Fakt ist aber, es gibt 1000 Arten von Grippe, die das Kind dann immernoch bekommen kann. Meiner Meinung nach also Schwachsinn, bei uns ist keiner gegen Grippe geimpft und wird es auch nicht!


Tamara N.

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von washtey

Meiner Meinung nach ist die Impfung alte und immunschwache Menschen. Die Kinder sollen doch ihr Immunsystem stärken. Meiner Meinung nach ist eine Impfung Blödsinn. Ich werde Jede tag frischen organsaft pressen, fürs Vit B und erwischt sie die Grippe stehen wir das auch durch. Wir hatten schliesslich früher auch mal ne grippe und starben nicht dran.


Brigitte1979

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von washtey

Auf keinen fall lassen wir grippe impfen weder wir noch zwergi


leokimy

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von washtey

Ich lasse nur meine mittlere impfen da sie ha das spenderorgan hat und kein Immunsystem. Der rest der Familie bleibt Grippe-impffrei.