1009cel
Hallo Ihr Lieben, nehmt ihr auch schon Magnesium, die Sprechstundenhilfe meiner FA meinte ich sollte mir Magnesium holen, habe jetzt magnesium Verla gekauft und soll laut Apotheke 3x2 nehmen sind dann 240g am Tag. Ist das nicht recht viel. Ich habe auch wieder mit Blähungen und leichtem Durchfall zu kämpfen meint ihr kommt das vom Magnesium? Danke und einen schönen Tag euch. LG
Magnesium kann Durchfall verursachen, das Problem hatte meine Nachbarin...
Kann vom Magnesium kommen, muss aber nicht. Du könntest aber die Dosis einfach verringern. Alles Gute noch!
Hey 109cel,
Das find ich jetzt mal gut das du fragst
- Ab wann muss man den Magnesium nehmen??????
Mein FA hat im Oktober gesagt auf jeden Fall Folsäure - das nehm ich seither aber Magnesium????
Vielleicht schreibt das ja noch jemand
Im voraus Danke
Mir haben es die Sprechstundenhilfe empfohlen wegen Unterleibsziehen. Aber mehr kann ich eben auch nicht dazusagen. Ich denke schaden kann es nicht aber ich werde die Dosis mal reduzieren.
Hallo Celine :) Mir lag schon die Frage auf der Zunge, wozu man das nehmen "soll".. Aber gegen das Ziehen ist es ja der Klassiker ;) Und 240 mg sind dann auch nicht zu viel, soweit ich weiß. Ich habe gegen die Mens-Schmerzen auch mal Magnesium genommen, da waren 300mg in so einem kleinen Tütchen und die hat man auf einmal genommen, manchmal auch 2 pro Tag. Also wenn es Dir so geraten wurde, nimm doch ruhig die empfohlene Dosis :)
Warum sollst du Magnesium nehmen? Normalerweise fängt man da erst mit an, wenn Bedarf ist - du z.b. Wadenkrämpfe bekommst, vorzeitige Wehen... Ich würde jetzt nicht so viel davon nehmen. Ohne Grund...Und ja, von Magnesium bekommt man durchaus Durchfall.