Blondie86
http://www.test.de/Lauflernhilfen-Ueberfluessig-und-gefaehrlich-4266104-0/
http://www.kindersicherheit.de/html/lauflernhilfe.html
jep. halte auch nicht viel von den Dingern. versteh eigentlich auch nicht weshalb sie noch im Handel verkauft werden... sollte verboten werden...
Überhaupt diese ganzen Gehfrei und so, alles mies für den Rücken, richtet nur Schaden an. Ein Kind lernt laufen, wenn der Körper bereit dazu ist und die mopsigen Beine in der Lage sind den Körper zu tragen und nicht, weil Tante Elfriede mal meint, das richtige Weihnachtsgeschenk gefunden zu haben ;)
Ich bin auch nicht so dafür - ich denke auch das die Kinder laufen lernen wenn sie alt genug sind und auch der Körper bereit dazu ist.
Wir haben bei meiner großen auch eins von Oma bekommen ( Altes Familienerbstück komplett aus Holz) - haben es aber nur einmal benutzt (zur Vorführung) und danach im Keller eingelagert.
Jetzt kam letzt Woche Oma wieder damit das wir ja noch das Gehfrei haben - und ich dachte nur "Nein - bitte nicht schon wieder..."
Na ja sie sieht es ja nicht ob wir ihn reinsetzten oder nicht
Also nehmt es mir nicht übel aber meine Tochter liebt ihr gehfrei. Allerdings darf sie nur begrenzt da rein und es ist für mich kein Dauerabstellplatz für mein Baby. Wenn ich sonst was zu erledigen habe kommt sie in den Laufstall oder die Babytrage. Und unbeaufsichtigt lass ich sie darin auch nicht. Ich denke es kommt, wie bei vielen Dingen, auf die Dauer der Nutzung an. Solange es sich in Grenzen hält, denke ich auch nicht, dass es ihrer motorischen Entwicklung schadet.