chanel
Hallo liebe werdende Mamis, ich war gesten beim Gyn und er macht mir keine grosse Hoffnung. Er sagt rechnerisch wäre ich 6/6, aber gemessen hat er 6/1 und es gibt keinen Herzschlag. Ich soll am Freitag nochmal kommen, aber wie gesagt, er macht mir keine Hoffnung. Ich müsste dann nächste Woche zur Ausschabung. Ich bin sehr traurig.Hatte mich echt gefreut, dass ich das Glück hatte mit 39 nochmal ein Kind zu bekommen. Ich wünsch euch alles gute.
Ach das tut mir aber echt leid! Aber bitte nicht die Hoffnung verlieren!
Danke dir elfi. Na ich geb mir Mühe. Manchmal hoffe ich das er am Freitag doch was sieht, aber er iss schon soooo lange Frauenarzt und hat mir eben echt keine Hoffnung gemacht. Und ich glaub das wird für mich gefühlt eine laaange Woche.
hey tut mir leid, aber muss man da wirklich schon den herzschlag sehen? ich habe nächste woche bei 6+0 den ersten FA termin und gehe davon aus, dass man das herz da noch nicht sehen kann. lg und daumen sind gedrückt
naja ich hab hier auch schon ne menge gelesen, dass bei vielen der herzschlag erst später entdeckt wurde. aber er hat es so überzeugt gesagt, dass es keine hoffnung gibt, dass ich es auch erstmal glaube. aber bis freitag werde ich durchhalten müssen. ab und an hoffe ich, dass es doch noch gut wird. aber im moment echt ein scheiss gefühl. danke fürs daumen drücken und dir alles alles gute.
fühl dich erstmal fest gedrückt. Vielleicht hat sich dein Krümel auch nur etwas später eingenistet. Ich drück dir die Daumen, dass am Freitag doch noch das Herzchen schlägt.
danke lieb von dir. ich wünsch dir alles gute.
Warte bitte ab, nicht nur den Termin am Freitag! Lass ja nicht so schnell eine Ausschabung machen, wer weiß, vielleicht ist es ein Spätzünder, ein Eckenhocker oder was weiß ich nicht alles. Gib die Hoffnung nicht auf, sollte es ein früher Abort sein, so wird das Kind, oder Zellhaufen, auf natürliche Weise gehen. Bitte, lass Dich von Deinem Arzt nicht überreden. Ich hab schon öfter von solch "schnell-Ausschabungen" gehört, also, wo die Frauen sich geweigert haben und ein paar Tage, oder auch mal ne Woche später dann doch ein Herzschlag da war
Das sehe ich genauso. Kann auch nur jedem raten hart zu bleiben und Geduld zu haben.
hey ich gebe föllig recht bitte keine ausschabung bei mir ist auch kein herzschlag ich wäre heute 7+5 und der ES hat sich nur verschoben also hol dir sonst lieber eine 2 und 3 meinung ein und warte etwas ab auch bei mir sieht man kaum was und trotzdem kam die hoffnung heute zurück
und wenn es aber wirklich nicht mehr lebt ? meinst du man kann so lang mit einem toten embryo im bauch rumlaufen ? ich dachte immer, dass es dann auch den körper vergiften kann. na wenn er am freitag nochmal schaut und und messen tut und es ist nix gewachsen, dann wirds wahrscheinlich auch nix mehr werden. die im krankenhaus schauen auch nochmal nach. hm, ich will mich aber dann auch nich mein leben fragen, ob man vielleicht mit geduld doch noch was gesehen hätte. hach ich bin völlig hin und hergerissen. danke für deine antwort zamperl78 und alles gute.
hallo fledermaus, wächst bei dir aber das embryo ? bei mir iss da ja irgendwie stillstand. warst du heute nochmal ? und was hat er denn gesagt der doc ? ich drück dir so die daumen. ich danke euch allen fürs mut machen.
hallo happymom, danke fürs mut machen. ich bin mir nicht sicher, aber ich dachte bei dir hatte es auch probleme gegeben. weiss nicht ob ich das jetzt richtig in erinnerung habe hier gelesen zu haben. wenn ja, iss denn jetzt alles gut bei dir ? ich drück ganz doll die daumen.
man hat heute erst das embrio bzw den schatten also diesen kleinen kringel gesehen :-) also immer mit der ruhe der doc sagt ich soll jede woche kommen aber es ist alles okay ich soll mir keine sorgen machen die zeugung war nur an einem anderen datum er meinte es gibt kein zu klein oder zu groß in der frühschwangerschaft
Bei mir ist es auch so, dass ich eig viel weiter wäre.. Und ich ca 1-2 Wochen zurückgesetzt wurde.. Ich weiß selber nicht genau wie weit ich bin.. Und ich denke auch, das dein Körper wenn es wirklich so ist, es automatisch abstoßen wird.. Bitte lass dich nicht so schnell von deinem Arzt überreden, ich weiß es ist schwer, aber warte bitte noch ab..
na mal sehen was freitag raus kommt beim ultraschall. aber ich hab irgendwie auch angst dann vielleicht wochenlang ein totes embryo im bauch zu haben. oder wie du sagst, der körper stößt es von allein ab. dir alles alles gute.
Ja kann dich da voll verstehen, habe auch diese Angst .. Bei mir war erst en Verdacht auf einer Eileiterschwangerschaft weil ich da schon längst in der 6. Woche gewesen sein muss und man nix sehen konnte, nicht mal eine fruchtblase .. Nun sieht man sogar die fruchtanlage .. Darum will ich dir sagen, warte lieber ab und geh Vllt noch zu einen anderen Arzt .. Danke dir :)
Also meine Meinung dazu: bei 6+1 sieht man eigentlich noch keinen Herzschlag (meine Ärztin sagt höchstens ab 6+3). Wenn Du 6+6 bist und man sieht nur 6+1, so halte ich das noch für kein Problem. Der ES kann sich etwas verschoben haben und außerdem entwickelt sich doch kein Embryo nach Lehrbuch. Wenn man schon einen Embryo sieht, hat man schon viel gewonnen! Bei meiner Tochter war ich bei 6+1 beim Arzt und der meinte, es sei höchstens 5. SSW. Ich war sicher, dass daraus nichts mehr wächst. Zwei Tage später (rechnerisch bei 6+3 wurde ich auf 6+0 datiert und man sah sogar schon Herzschlag. Die Datierung blieb dann so und die Kleine wuchs später fast nach Lehrbuch und macht gerade ihre ersten Schritte. Also ich finde, Du hast noch allen Grund zur Hoffnung! Am Anfang ist die Datierung oft noch unsicher.
danke dir fürs mut machen. dann mal schauen, was der freitag bringt. liebe grüße.
Hallo chanel!
Tut mir erstmal Leid, dass Du vom FA solche Nachrichten bekommen hast! Aber ich finde es ziemlich unmöglich, wie Du da verrückt gemacht wirst!
1) Schätzt Dich Dein Arzt sowieso schon auf 6+1 anhand des US und da müsste eben noch KEIN Herzschlag zu sehen sein.
2) Wird beim Errechnen des Schwangerschaftsalters (für die 6+6 bei Dir) immer erstmal von der letzten Mens und einem 28-Tage-Zyklus ausgegangen. Sei mal der Eisprung später gewesen, schon wäre die Rechnung völlig daneben. Als ich das zweite Mal schwanger war, habe ich auch immer wieder gegen die Wand geredet, dass ich weniger weit bin weil mein ES 10 Tage später war. Bei mir hat es letztlich nichts ausgemacht, aber gerade wenn es darum geht, der Patientin anzukündigen, dass sie vermutlich eine Fehlgeburt haben wird und sie zu einer Ausschabung zu schicken, sollte man sich über sowas doch mal Gedanken machen!
3) Muss man so früh normalerweise keine Ausschabung machen. Da kümmert sich der Körper selbst drum, auch wenn es sich um einen Missed Abort handelt - also sich der Embryo nicht weiterentwickelt ohne dass es gleich zu einer Fehlgeburt kommt.
Ich hatte selbst eine Fehlgeburt, bei der bei Einsetzen der Blutung das hCG im Blut schon arg zurückgegangen war. Also war es schon mehrere Tage vorbei, ohne dass wir etwas gemerkt hatten. Bei einer Freundin wurde in der 10ten Wochen entdeckt, dass das Herzchen nicht mehr schlägt. Sie wurde ebenfalls zur Ausschabung geschickt, nur dass die Fehlgeburt am Tag vor der Ausschabung noch von allein in Gang kam. Wäre ihr Termin einen Tag früher gewesen, wäre sie umsonst ausgeschabt worden.
Wenn nicht zufällig vorher im Ultraschall entdeckt wird, das etwas nicht stimmt, dann kann sich das für die Frau auch einfach als "normale" Fehlgeburt äußern.
Also: Es spricht einiges dagegen, dass bei Deinem Krümel etwas nicht in Ordnung ist und sehr viel dagegen, nächste Woche die Ausschabung machen zu lassen!
Suche Dir bitte eine weitere Meinung und lass Dir und Deinem Körper Zeit!
Liebe Grüße und die besten Wünsche
Liebe Chanel!
ich war mit 6+3 beim FA und da war auch nur ein schwarzer Punkt ohne Herzschlag zu erkennen, was den FA gar nicht beunruhigt hat... Er meinte, es ist noch recht früh und in Wo 8+0 sehen wir nochmals nach.
Ich drück dir die Daumen, dass es sich noch zum Guten wendet!!!!
Allerdings bin ich nun auch etwas verunsichert...