Monatsforum September Mamis 2013

Impfen

September Mamis
Impfen

MoLo

Beitrag melden

hi ihr lieben, wie ist eure Meinung zum impfen? Welche sind die ersten wichtigsten schutzimpfungen?


MamivonLiobaJolin

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von MoLo

Da scheiden sich die Geister ich lasse impfen. Alles was Standart ist und für mich wichtig am Anfang die Rothavierenpfung.


licentia

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von MoLo

ich impfe nicht.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von MoLo

ich halte impfen für sehr wichtig! man sieht ja was passieren kann wenn mans nicht macht. diverse Krankheiten (siehe Masern) kommen wieder wo es mit dem Impfschutz getan wäre .. kann nur den kopf schütteln dazu, aber jeden das seine... wir impfen was die Stiko empfiehlt, auch rotaviren.


Ilad

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von MoLo

Wir lassen die meisten Sachen impfen, allerdings bin ich bei dem Thema ziemlich unsicher... das ist ja soooo emotionsgeladen... Ich finde, durch Impfungen ist der Menschheit viel erspart geblieben, andererseits sind diese Impfbegleitstoffe nicht ohne, und die Risiken zum Teil beträchtlich. Ist halt ein Abwägen.


licentia

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von MoLo

Masern bekommste auch geimpft..zeig mir doch ne Studie in der bewiesen ist, dass impfen nützt?!... ist ein Thema bei dem es immer Streit und Diskusion gibt. Ich impfe nicht.-bewusst und halte mich demnach raus.


Ü41

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von MoLo

Wir impfen... und behandeln danach mit Homöopathie... wir haben alle Impfungen bekommen und geschadet hat es keinem. Klar gibt es wenige Fälle, aber ich möchte auch nicht riskieren, dass meine Kinder ne Kinderlähmung etc. bekommen. Was ist für übertrieben halte, ist z. B: die Windpockenimpfung. Oder auch die Mumps, Masern, Röteln. Aber die anderen sind schon ok. Es gibt auch heute eine gegen Meningitis, die mach ich auf Fälle auch, unsere Sohn hat die mit 10 schon bekommen. Da die Krankheit so schnell tötlich verläuft, hab ich es machen lassen. Die Frage ist immer, wie hoch ist das Risiko, dass bei einer Impfung was passiert (also ernsthaft - bischen Fieber ist normal) im Vergleich, wie schwerwiegend die Krankheiten wären, wenn sie es bekämen. Z. B. ist mir aufgefallen, dass es keine Tuberkulose-Impfung mehr gibt, standardmäßig, aber die Krankheit ist keinesfalls ausgerottet, neulich erst in Oranienburg und wenn eine Lunge erstmal in Ar... ist, dann kannst du sie nicht wieder reparieren. Da werde ich auf alle Fälle nochmal nachhaken bei meiner Kinderärztin. Denn ich möchte meine, das ich diese im Osten noch bekommen habe. LG


Jollygirl29

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von MoLo

Doofes Thema... weil sich da viele auf die Füße getreten fühlen, zugleich aber auch sehr wichtig! Also die STIKO (ständige Impfkommission) arbeitet unabhängig von Pharmafirmen und sonstigen Beeinflussungen (meine Tante kennt ein Mitglied persönlich). Daher sind die Empfehlungen neutral und halt Empfehlungen. ABER (meine ureigenste Meinung): Ich finde es nicht ok, wenn manche nicht impfen lassen mit der Begründung, dass die anderen ja geimpft sind! So eine Kollegin habe ich auch, finde ich Es kann außerdem sein, dass der Kindergarten Probleme macht, da musste zumindest ich angeben, ob mein Kind nach Stiko geimpft ist. Ein Kollege von mir hat mich vor fast 7 Jahren ausgelacht, weil wir Rotaviren impfen ließen. Und war dann wegen Rotaviren mit seinem Sohn eine Woche im Krankenhaus. Wenn man in einem sehr geschützten Bereich lebt, andere Kinder meidet, dann kann man meiner Meinung nach auf Impfungen vielleicht eher verzichten, aber ich arbeite an einer Schule, mein Mann auf Projekt, wir haben zwei große Kids und ich bin gerne unter Leuten - also impfen wir komplett plus Rotaviren und Grippe (gibt es für Kids als Nasenspray). Außer ein wenig Rötung und etwas Unruhe plus leichtes Fieber haben wir nie Folgen gehabt. Dafür hatte ich als Kind Windpocken (grausames Kratzen und blöde Narben), Masern (milde Variante dank Impfung) und Mumps. Alles zum glück als Kind bis 10 Jahre. Als Erwachsene möchte ich mir das lieber nicht vorstellen, da ist man schon von einer Grippe zwei Wochen platt. Jede von euch muss selbst entscheiden, aber ich hoffe, dass ihr euch fürs Impfen entscheidet. Alles Gute Jolly


Brigitte1979

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von MoLo

bei den rotaviren überlege ich gerade. die 6 fach Impfung gegen Keuchhusten, Diphterie, Tetanus, Wundstarrkrampf, Kinderlähmung und Hepatitis b mach ich auf alle fälle. Pneumokokken bin ich mir auch sehr unsicher.