Monatsforum September Mamis 2013

Hobchen

September Mamis
Hobchen

Danibelle

Beitrag melden

In meiner ersten SS war ich bei einer Physiotherapeutin in Behandlung. Anfangs hat sie an meinem Becken rumgedrückt (aber erst nach der 12. Woche, vorher nicht) und alles gelockert (ihre Aussage) und später Lymphgänge freigemacht oder sowas damit eben meine Elefantenbeine ablaufen konnten und so Geburtsvorbereitende Massage/Drückdingsi. Bringt sowas denn wirklich was außer ein wohliges Gefühl? Achja sie hat noch eine Erweiterung als Osteopathin. Wollte nochmal von jmd unabhängigen hören ob es was bringt und es sich wirklich lohnt Geld da rein zu investieren.


clear

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Danibelle

in der ss war ich dort nicht aber mit meiner kleinen tochter und ihr hat es super geholfen! ich haber damals in der ss akupunktur gegen das wasser und zur geburtsvorbereitung gemacht! denke gegen das wasser hat es geholfen und das andere wurde gleich mit gemacht! wie die geburt sonst gewesen wäre kann man jetzt ja schlecht sagen aber für das gefühl war es sicher gut ;-)


Danibelle

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Danibelle

Wenn ich nicht so Angst vor Nadeln hätte würde ich auch Akupunktur mal ausprobieren, eine Bekannte von uns macht ihr demnächst ihr eigenes *grübel* Akupunktur-Studio auf.


Hobchen

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Danibelle

Das kann auf jeden Fall helfen, man muss nur schauen, dass man wenn die Schwangerschaft schon fortgeschritten ist nicht mehr intensiv im Becken- und Lendenwirbelsäulenbereich behandelt. Und Lymphdrainage hilft auf jeden Fall!


zamperl78

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Danibelle

ich werde ein paar Wochen vor der Geburt wieder Cranio Sacrale machen lassen. Mit 60-70 € pro Behandlung (60 min) auch nicht grad billig, aber, ich bin felsenfest überzeugt, dass es mir geholfen hat.