SteffiJay
Fynn ist übermorgen genau 3 Monate und hatte heute seine U4 und seine erste 6-Fach Impfung. Ergebnisse der U4: Geburtsgewicht: 4000 Gramm, aber da Babys ja erst abnehmen, hatte er dann bei der U2 3720 Gramm. Heute wiegt er 5800 Gramm. Grösse Geburt: 54 cm und heute 63 cm Kopfumfang Geburt: 35,5 cm und heute 40,5 cm Letzte Nacht hatten wir nur 2 Stunden geschlafen, so war Fynn dann auch gelaunt. Gut gelaunt war er im Wartezimmer, wo die ganzen Kinder am spielen waren. Aber das Zimmer war viel zu überfüllt, da es einfach zu klein ist. Ich war froh, als wir dran waren. Dann ins Behandlungszimmer, Fynn bis auf die Windel ausgezogen. Dann kam die Assistentin, hat den Kleinen vermessen, Fynn hat gebrüllt, dann heisst es gleich: Mag er nicht aufem Rücken liegen? Ich sag "doch", aber er hat wenig geschlafen. Dann beim Wiegen, hat Fynn natürlich noch immer gebrüllt: Mag er nicht wenn man sein Kopf berührt? Ich hätte fast die Krise gekriegt. Was sollen die dämlichen Fragen? Dann kam der Doktor und normalerweise hab ich gelesen das der Arzt bei der U4, das erste mal sozialen Kontakt mit dem Säugling aufnehmen kann. Mein Kleiner lächelt ihn an und der Arzt ignoriert ihn einfach. Fand ich schon traurig. Dann hat er ihn kurz in die Ohren und Augen geleuchtet. Ihn einmal auf den Bauch gelegt und mich gefragt: Mag er nicht wenn er aufem Bauch liegt? Weil Fynn wieder geweint hat und wieder hab ich gesagt, das er einfach nur müde ist!!! Wie oft noch? Dann hat er ihn einmal an den Händen hoch gezogen, um zu sehen ob er versucht den Kopf zu heben. Aber Fynn hat den Kopf nur hängen lassen. Dann hat er gesagt, das er nicht zufrieden ist, mit der Kopfkontrolle im sitzen und in Bauchlage. Gut in Bauchlage war der Klene heut ein bisschen faul, er kann das eigentlich sehr gut. Und im sitzen hab ich auch schon gemerkt das er seinen Kopf garnicht versucht zu heben. Jetzt müssen wir mit Fynn 8 mal zur Krankengymnastik. Und siehe da, Zuhause hab ich das nochmal probiert mit dem sitzen und er versucht seinen Kopf zu heben. Oh man. :-) Dann hat der Arzt ihn zweimal gepiekt und das war die U4. Und der Kleine hat ja so gebrüllt, das ich ihn 5 mal anpusten musste, das er wieder atmet und der Arzt so ganz locker: "Du musst auch mal Luft holen". Hahaha echt witzig, das hat er jetzt verstanden. Im allgemeinen bin ich heute sehr unzufriden mit dem Arzt gewesen und würde gerne wechseln, doch leider gibt es hier zu wenig Kinderärzte. Achja, und ich soll dem Kleinen jetzt schon Griessbrei oder Milchbrei füttern, damit das extreme spucken weniger wird. Solange er das gut verträgt, ist alles in Ordnung. Nächste Woche bekommt er noch ne Schluckimpfung gegen Magen-Darm-Virus und die zweite Auffrischimpfung ist dann erst am 29. Januar. So genug aufgeregt und hoffen, das der Kleine von Nebenwirkungen verschont bleibt. Ganz liebe Grüsse an euch allen! :-)
finde die fragen nun nicht so schlimm sie wissen ja nicht ob er nur müde ist oder immer so....aber wenn er ihn anlächelt sollte er schon reagieren ;) einmal ärgerte ich mich aber auch beim hüft us schrie sie da fraf´gte er ob sie immer so sei oder es nur an der sit. liegt klar an der Situation, mit der Arzthelferin lachte sie ja auch gleich wieder das ist schön in dem alter als mein sohn älter wurde schrie er wenn er den Arzt nur sah.. kopf hebt meine immer sehr gut mit meinen sohn musste ich auch zur Gymnastik war aber ok , kann ja nur helfen und nicht schaden.
meine ist 9 Wochen alt wenn ich sie an den Händen hochziehe geht nicHt nur der kopf sondern der ganze Oberkörper mit da war icH erstaunt wie schnell das geht erst war sie noch so klein und lag nur da ;)
Leider sind viele Kinderärzte überfüllt und können sich deshalb nicht auf die Kinder einlassen Wenn dein kleiner ansonsten den Kopf hält würde ich mir keine sorgen machen - allerdings würde ich trotzdem mal zur krankeng. Gehen um zu schauen was die sagen. Mit Brei finde ich "persönlich" total zu früh - ich würde mal versuchen Schmelzflocken in die Flasche mitzugeben - kann aber den das du dann ein größerer Sauger brauchst Hat meiner damals geholfen nicht mehr zu spucken Ansonsten nicht aufregen Hauptsache deinem kleinen geht's gut
Nur mal kurz zum Fieber: Auf jeden Fall heute abend Fieber messen! Bei uns ist es abends bis 22:30 bis 39 hoch gegangen! Unser Kinderarzt hat uns 2 Fieberzäpfchen mitgegeben, wo wir eines ab 38,5 geben sollten. Dem Kleinen ging es gut, hat nicht geweint oder so, aber man sollte die Temperatur ja nicht unnötig hoch ansteigen lassen. Ich hoffe natürlich, dass euer Sonnenschein kein Fieber bekommt, aber ich glaube, dass ist ziemlich häufig nach Impfung. LG T.
Fynn hatte gestern Abend noch Fieber. Hatte 38,5 Grad. Hab dann Wadenwickel gemacht, wie der Arzt gesagt hat, ging dann auf 37,6 runter. Hab dann nach einer Viertelstunde nochmal gemessen und dann ist das Fieber wieder auf 38,5 gestiegen. Hab ihn dann ein Fieberzäpfchen gegeben und siehe da, war nachher auf 36,6 wieder gefallen und seitdem hatte er auch kein Fieber mehr. Bei ihm hab ich das gemerkt, das er sich nicht gut fühlt, er war ziemlich nörgelig und wollte nicht das ich ihn hinlege, fing sofort an zu weinen, wollte nur auf meinem Arm bleiben, obwohl er da noch kein Fieber hatte. Aber jetzt gehts ihm wieder gut und da bin ich sehr froh drüber. Mag es garnicht wenn mein Sonnenschein mich nicht mehr anlächelt.
Hallo! Hmm. Sooo schlecht fand ich deinen Doc nicht. Bei uns wurde Bauchlage niczt getestet. Und viel weniger Fragen... Einzig das Nichtbeachten beim Lächeln finde ich nicht schön, aber KiArzt sein ist auch stressig, da kann er mal unaufmerksam sein. Wir hatten heute U 4. Waren schneller durch als du. Bin trotzdem zufrieden. Auch zwei Impfungen mit Pieks plus Rotaviren. Bisher nur erhöhte Temperatur und Mittagsschlaf leicht unruhig. Hab gleich Arnica gegeben und als Creme rund um die Einstichstellen. Mal gucken, wie die Nacht wird. Liebe Grüße Jolly