Monatsforum September Mamis 2013

Frage zu Trinkphasen...

September Mamis
Frage zu Trinkphasen...

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Also, wenn ich hier so lese wie oft ihr eure Kids nur füttern müsst - ich werd ganz neidisch... Meiner kommt alle 2 Std. am Tag sofern ich nicht mit ihm spazieren gehe. Dann schafft er schon mal 3-4 Std. Ausnahmen. Ich geh mittlerweile täglich mit ihm spazieren. Sobald wir zu Hause sind wird er entweder gleich wach oder schläft vllt. noch ne halbe-Stunde Stunde. Allgemein ist meiner schon den ganzen Tag über aktiv und will beschäftigt werden... Schlafen? Er? Nie im LEBEN!!! Er könnte doch was verpassen. Die letzten Nächte gab es eine kleine Veränderung und jetzt mit Rückschritt. Da hat er 4-3-3-2-2... getrunken. Das war total cool. Nun wieder 4-2-2... Das macht mich iwie fertig. Und ausgerechnet jetzt ist mein Freund bis Samstag weg... darf's wieder allein ausbaden... So. Wie schaff ich das denn das er mal länger Pausen macht und so alle 3-4 Std. trinkt?? Weiß ja das jedes Kind individuell ist und es keine speziellen Angaben gibt, aber iwie würd ich mich über Tips von euch freuen. Denk mittlerweile echt schon drüber nach mit Fertigmilch zu füttern. Wahrscheinlich liegt es daran das eure Kids so toll schlafen und satt werden *traurig guck* oder gibt es iwas wie ich meine Milch nahrhafter gestalten kann? Er trinkt mittlerweile die letzten Tage von knapp 850 ml nur noch 650ml. Mal trinkt er 70-90ml dann kann er auch nur 50ml trinken und wenn er ganz gut ist schafft er 110ml. Nach der großen Portion kann er auch 3 Std. später kommen. Ansonsten immer nur 2 Std. Versuch ich nachzufüttern so spuckt er mir das aus bzw. will es erst gar nicht... Toll. Was soll ich denn machen? Warten bis er das allein reguliert? Wie lange dauert das dann in aller Regel?


Andrea91

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Hey, ich kann dich echt gut verstehen. Mir geht es fast genau so Allerdings kann ich am Tag sogar im Stunden Rhythmus stillen. Nachts hingegen schläft die kleine Schon fast durch und kommt nur 2 mal. Ich frage mich was da nachts anders läuft. Eigentlich wollte ich ja abstillen. Hab den Gedanken aber jetzt erstmal auf unbefristete zeit nach hinten verschoben. Aber was man da machen kann...ja das wüsste ich auch mal gerne.


Tamara N.

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, Bei uns spielt sich fast genau das selbe ab. Am Tag kommt sie alle 2 bis 2.5 h, in der Nacht ist die erste Pause 4-5 h und danach kommt sie meistens 2-mal nach drei Stunden anschliessend haben wir 2 Stunden Rhythmus. Das schlimmste am Tag ist, das ich eine ganze Stunde Stille und anschliessend habe ich noch maximal eine Stunde zeit bis sie wieder Hunger kriegt'


Ilad

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Am besten nicht mit den anderen vergleichen :-) Meine Große hatte z.B. einen Rhythmus von 20 Minuten, was das Aufwachen generell betraf und wollte gefühlt immer an die Brust und auf den Arm! Klar ist das anstrengend! Aber das muss ja auch nicht heißen, dass es so bleibt. Ich bin immer ganz gut mit der Strategie gefahren, mich meinem Kind anzupassen. Wenn ich versucht habe, sie zu manipulieren ist das oft zu einem echten Stressfaktor geworden. Besonders, wenn es nicht unbedingt von mir ausging, sondern durch meine Mitmenschen angeregt wurde. Klar, wenn die eigene Belastungsgrenze erreicht ist, dann muss man schon mal gucken. Aber das kommt beim Eltersein irgendwie in Phasen immer mal vor.


suraka

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

mach dich nicht fertig. als ich stillte kam mein zwerg alle 1, 5 stunden. nun bekommt er fertit milcj (neocate) und schafft dennoch meist nur 2 stunden pause ;-) nur abends schafft er von 18-22 uhr pause und dann bis 1 meist und dann wieder alle 2 stunde . mittags hat er manchmak ne 3 stunden pause aber nur weil ich da ewig mitm kiwa draussen bin ;-) du bist nicht allein und irgendwann haben sie alle längere pausen sobald sie größere mengen zu sich nehmen :-) meiner trinkt IMMER 9 flaschen am tag mit je 70-130ml 3/4 der Flaschen sind 80-90ml die er trinkt und kommt am tag auf 800-950ml je nachdem :-)


Geschwisterbaby

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

ich stille auch alle 1-3 stunden.... nachts wenn ich glück hab alle 2 stunden besser wie jede 30 min wach hatten wir auch schon...


Sonneblume200208

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Hier wird gerade immer zwischen Stillen und Fertigmilch - und damit mit der Zeit verglichen Ich finde nicht das es etwas mit dem Stillen zu tun hat - wie lang ein Baby schläft. Meiner wird voll gestillt - und kommt tagsüber nur alle 4 Stunden und Nachts - 3 mal hat er es schon auf 6 Stunden und letzte Nacht sogar auf 8 Stunden gebracht. (er ist gestern 3 Wochen geworden) Also glaub ich nicht das mit Fertigmilch meiner länger schlafen würde. Ich kann euch sagen wie ich es mache - auch wenn es nicht für jedes Baby geeignet ist - und es nicht jeder für sich gut findet. Jedes Baby ist anders... aber ich hab für mich und mein Baby die beste Lösung gefunden. Ich muss dazusagen das ich nach ner Stunde wenn er meckert nicht gleich Anlege sondern erst schaue ob das gemecker auch andere Gründe hat. Ausserdem Stille ich nicht bis das Baby einschläft und die Brust als Dauernuckel verwendet. Ich stille eine Seite ca. 5-10 Minuten (wenn er einschlafen sollte nehme ich die Brust weg) - danach wickle ich ihn damit er fitter wird und dann stille ich die ander Seite. Ausserdem gibt es strickte abend Rituale Es wird nachts nur bei gedämmtem Licht gestillt - nicht geredet - und gewickelt auch nur wenn es wirklich übervoll ist. So das er merkt - Nachts ist alles anders und ich muss wieder schlafen. Wie gesagt für uns Optimal - aber muss jeder für sich und sein Baby selber rausfinden.