Monatsforum September Mamis 2013

erste impfung....riesen geschrei

September Mamis
erste impfung....riesen geschrei

leokimy

Beitrag melden

pauline hatte heute ihre erste impfung bzw impfungen. erst gab es rotavieren schluckimpfung und dann den bösen pieks hinterher ,sie hat übelst sehr geschrien und sich nicht beruhigt erst zuhause vor der tür ist sie vor erschöpfung eingeschlafen.( KA ist 10minuten entfernt von uns per fuß) wie war es bei euch und hattet ihr impfreaktionen ?


Ilad

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von leokimy

Deine arme Kleine! Das ist immer so schlimm, ich kann das auch nicht gut ab, wenn so etwa ist. Na ja, muss halt leider manchmal sein. Bei uns kommt die Impfung später, erst im Dezember / Januar, aber das gibt bestimmt auch Tränen. Machts euch heute mal schön kuschelig, dann ist es hoffentlich bald vergessen.


washtey

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von leokimy

Wir hatten vor 2 wo freitags. Unser hat auch geweint und ich gleich mit Er hat viel geschlafen fr uns Sa. und leider auch etwas gefiebert.aber sonntags war er wieder putz munter.


lena2404

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von leokimy

Talia hat gestern die Schluckimpfung bekommen. Am Anfang hat sie ganz angewidert geguckt, das Zeug wieder ausm Mund herauslaufen lassen, dann gegrinst. Das ging ein paar Mal so, dann hat sie es mal runtergeschluckt und 5 sek. Später in einem Schwall wieder erbrochen. Den Rest von der schluckimpfung hat sie dann runtergeschluckt und ist auch drin geblieben, ich hoffe das hat jetzt überhaupt was gebracht. Danach war sie ziemlich müde und hat erstmal ein paar Stunden geschlafen, sonst keine Reaktion. Die 1. spritzimpfung bekommt sie am 10.12 Mir graut es jetzt schon davor.


Jollygirl29

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von leokimy

Tipp: Arnikacreme nach Impfung auf Impfstelle oder Arnikaglobuli geben. Hilft gegen den Schreck und die Einstichstelle wird nicht so dick. Sind erst im Dez dran. Bei den Großen gab es auch leichte Schwellung und Fieber Alles Gute Jolly


runde83

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von leokimy

ich bin ja gespannt..wir sind freitag dran bei der grossen gab es auch fieber.. werde mit direkt noch fieberzepfen aufschreiben lassen besser ist das..


Christine_ibz

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von leokimy

Welche impfungen werden in deutschland gemacht und mit welchem alter? meine ist naechste woche drann. Wenn ich ehrlich bin, gehoere ich zu den impfgegnern... Aber ich glaub ich mach das trotzdem... Hier macht man die erste umpfung mut 2 monaten. Polio diphterie tetanus. Das find ich noch ok. Dann zwei krankheiten die ich noch nicht uebersetzt habe, wahrscheinluch masern oder so. Und dazu noch hepatitis b!?!??? ich frag mich wofuer!? Hepatistis b wird durch blut uebertragen....


Ilad

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Christine_ibz

Ja, wie bei allem lässt sich auch über die Hepatits-Impfung streiten - meine Kinder Ärztin rät dazu, die zur Pubertät vor den ersten Sexualkontakten zu geben. Ich finde auch, dass die für Babys wenig Sinn macht, aber: siehe oben. Ich kann dir gerade mal abschreiben, was für Säuglinge und Kleinkinder empfohlen wird. Neben mir liegt mein Impfkalender, ich wurde heute nämlich auch nachgeimpft. Meine Kleine hat noch etwas Zeit, umso wichtiger, dass mein Impfschutz jetzt ok ist. Also, laut Kalender: Tetanus, Diphtherie, Keuchhusten, Kinderlähmung, HiB, Hepatitis B, Masern, Mumps, Röteln, Windpocken, Pneumokokken, Meningokokken. Leider steht gerade nicht dabei, in welchem Alter was. Ich meine, zuerst kommt die Mehrfachimpfung mit Tetanus, Diphtherie, Keuchhusten, Kinderlähmung. LG