Mitglied inaktiv
Dazu muss ich mal was los werden... jetzt wo unser 2. Kind unterwegs ist, wird mir was klar... als ich mit Liam schwanger war, hab ich mir nur ein Mädchen gewünscht. Dann bei der FD kam die Nachricht, es wird ein Junge... Ich hab mich kaum richtig freuen können... Ich war so die typische Mädchenmama immer, ich trag fast nur pink und lila, ich hatte sogar lange pinke Haare ^^ ich wollte immer ein kleines Mädchen zum Haare machen und Schleifchen binden und betüddeln und benähen und süße Kleidchen anziehen und Lackschuhe und ach was ich mir vorgestellt hab ^^ Und dann die Überlegung, was mach ich mit nem Jungen?? Die wollen nicht singen und tanzen. Die wollen nicht mit Puppen spielen. Die wollen nur Fußball spielen und Krieg -.- Für Jungs kann man nicht nähen, alle Stoffe zu mädchenhaft, alle Stickmuster nix für Jungs... Heute ist Liam 5 Monate alt. Und mir ist einiges klar geworden. Ich find es toll :) Ja, ich kann kein Fußball spielen, aber wenn er klein ist, ist ihm das doch egal und wenn er groß ist, hat er doch Freunde dafür. Und ja vielleicht mag er nicht in nen Chor gehen und tanzen lernen, na und... gut ich hoffe noch er erbt mal meine Gitarre :) Und für Jungs nähen? Klar geht das! Man muss nur wissen, wie man die Stoffe kombiniert... (und manchen Jungs steht sogar rosa). Die Stickmuster, na dann macht man dem Frosch eben keine Krone, oder man macht das doofe Monster eben nicht Flausche-pink und dem Hasen halt ne blaue Hose etc. Auch Jungs können mit Puppen spielen. Die Puppe muss nur männlich genug sein ^^ Und ey dann geht man zum Mittelalterfest eben mit nem Ritter statt mit nem Burgfräulein :) Und mein Lieblingsbeispiel: Was soll ich noch mit nem Barbie Traumhaus, mit der Prinzessinnen-Barbie und ihrer Corvette? Ich will Wayne-Manor mit Bruce Wayne aus dem man Batman machen kann und der mit seinem Batmobil und seinem Motorrad den Joker durch Gotham-City jagt JA! Ich bin gerne eine Jungsmami :) (Aber dennoch darf es nun gerne eine kleine Schwester für ihn werden ) Auf jeden Fall wird es ein Ü-Ei!
Hey - man bekommt was man bekommt - hauptsache gesund Bei meinem ersten Kind hab ich mir so ein Jungen gewünscht - einerseits für den Papa - andererseits weil ich es toll fand ein großen Bruder zu haben und dann noch ne kleine Prinzessin zu bekommen. Was soll ich sagen ich bekam ein Mädchen - durch die Fruchtwasseruntersuchung konnte ich mich lange genug drauf vorbereiten und hab mich dann mit ein paar süßen Kleider getröstet. Jetzt beim zweiten Kind hab ich mir eigentlich heimlich ein Mädchen gewünscht denn dann hätten wir alles übernehmen können - und ich finde es klasse für Mädchen einzukaufen. Und was wurde es - ein kleiner Tom - auch darauf konnte ich mich durch FW lange genug drauf vorbereiten. Und finde jetzt auch ganz tolle süße Kleidung für Jungs. Ich denke man bekommt was man bekommt - ändern kann man es sowieso nicht - Hauptsache gesund. Und alles hat Vor- und Nachteile Wart doch einfach ab und hab nicht all zu viele Erwartungen freu dich über die schnelle Schwangerschaft und genieße die Zeit
ich hab nen 5 jährigen sohn und mir war beim 1. Kind egal was es wird ich wollte immer nur gern nach gesund beides ;) das hab ich jetzt auch. aber mein sohn spielt puppe aber auch feuerwermann heut war er mit Puppenwagen im kindi warum nicht ??? ich merke da jetzt nicht so den rießen unterschied er ist soooo lieb zu seiner schwester. und ich fand immer jungs Kleidung schöner mein Mädchen hätte sicher viel in blau bekommen aber jetzt mag ich auch rosa ;)
Also ich hab ja schon 2 große Jungs und meine Erfahrung: Lieblingsfarbe des Ältesten war bis ca. 4 Jahre rosa, sie haben 2 Puppen und Puppenwagen, die manchmal auch richtig bespielt wurden bzw. noch werden. Sie spielen immer noch gern kochen und bewirten. Sie basteln gern und lieben auch singen und tanzen. der Mittlere spielt auch gern mit mir noch Fußball, geht aber auch in den Verein. Natürlich raufen sie auch viel und streiten, aber das tun Mädels oft auch. Ich finde es toll mit den Jungs. Nur so schöne Klamotten gibt es leider nicht und man kann kein Zöpfe machen. Mugi
Ich wollte immer eine Jungsmami sein! Als ich mit meinem ersten Kind schwanger war, habe ich immer gehofft es wird ein Junge. Als dann fast gegen Ende der Schwangerschaft endlich das Geschlecht klar war und dann auch weiblich, war ich zuerst etwas traurig. Natürlich hab ich mich dann doch gefreut! Als dann jetzt klar war, dass es nun ein Junge wird, war ich super happy. Nicht falsch verstehen, ich lieber beide Mäuse über alles, aber ich wollte es eigentlich immer anders herum. Das große Bruder Ding halt ;) Ich bin glaube ich aber auch eher eine Jungsmami. Habe selbst Fußball gespielt und eigentlich immer mehr Jungssachen gemacht. Meine Tochter ist auch eher ein Papakind jetzt wo sie größer ist.
Also beim ersten kind habe ich mir einen jungen gewünscht, vorallem für den Papa und klar weil unsere Vorstellung auch war 2 Kinder großer Bruder und kleine Schwester. Wir bekamen einen Jungen juhu. fazit er zickt rum wie ein mädchen mag auch gerne rosa und findet einhörner schön, spielt gerne frisör, spielt mit seiner küche wünschte sich einen staubsauger und ein bügeleisen. Aber er spielt auch gerne kämpfen, mit autos, starwars und mag spiderman. Beim zweiten wollte ich dann doch kein mädchen mehr, meinem mann war es egal und der bruder wollte gerne eine "große"schwester. Zudem hatte ich einen dollen namenswunsch. Und da wir uns beim ersten schon nicht auf einen mädchennamen einigen konnten, dachte ich es wäre.diesmal einfacher. Naja diesmal wäre es umgekehrt gewesen. Aber ich habe meinen namen bekommen. Und bin glückliche mami von 2 jungs und es ist praktisch habe noch fast alles vom großen. Das einzigste problem der große kam ende januar und der kleine ende august also kann ich nur bedingt die kkeidung übernehmen.
Ja, ich hatte eben immer das völlig Klischeehafte Jungsbild ^^ weiß auch gar nicht warum... mein bester Freund und ich haben im KiGa schließlich auch Puppen zusammen gespielt und ich war eigentlich nie das typische Mädchen als Kind, das kam erst so mit 18/19 *gg* Ich hab auch nen großen Bruder und ich weiß, ich wollte IMMER ne kleine Schwester, aber bei uns zweien ist es leider geblieben (seit 9 Jahren kann ich mich aber einer kleineren Stiefschwester freuen hihi)... und ich war immer neidisch, mein Bruder hat 2 Töchter :( Und meine Freunde hatten fast alle kleine Schwestern :( nur ich nicht -.- Heute weiß ich echt nicht mehr warum *gg* und Klar liebt man das Kind, egal wie es ist und nimmt was man bekommt... man kanns auch schlecht umtauschen nä :)
Also ich hab mir als ich direkt erfahren habe schwanger zu sein, ein Mädchen gewünscht. Aber mein Freund wollte nen Jungen. Tja, aber irgendwann als ich so darüber nachgedacht habe, sicher wars erst zur FD, wollte ich plötzlich lieber einen Jungen. Hatte es auch im Gefühl das es einer wird. Und siehe da, hier ist mein kleiner Windelscheißer, den ich über alles liebe und ich bin glücklich über mein Sohn, auch wenns mitunter nicht einfach ist. Bin auch sehr froh, denn bei Jungs gibts nicht so ein kitschzeug. Wir können all die tollen Sachen besorgen (z.B. Carrera, fand ich schon immer toll, bin auch Motorsportfan)