MoLo
sorry Mädels aber ich muss mir jetzt mal hier Luft machen. Heut hat sich glaube ich die ganze Welt gegen mich verschworen. Seit Wochen muss ich für zwei bis drei Kollegen mitarbeiten weil die Krank oder im Urlaub sind. Ehrlich ich kann nicht mehr ich bekomme grad echt nur Sch... zu erledigen, heut ist es ganz schlimm, weiß nicht mehr wo mir der Kopf steht. Gerade hat sich sogar ein Kunde beschwert weil ich ihm nicht sofort Auskunft geben konnte da meine Unterlagen dazu im anderen Büro sind. Hat mich total blöd angemacht. Mir stehen schon die Tränen in den Augen, meine Hände zittern und mein Kopf platzt gleich. Abends bin ich so fertig dass ich mir nicht mal mehr was vernünftiges zu Essen machen kann. Um acht schlaf ich auf dem Sofa ein um drei bin ich wieder hellwach. Mein Haushalt kann ich nicht mehr bewältigen und mein Waschkorb läuft über. Fühle mich gerade total überfordert. Geht´s euch auch so? Bin gar nicht mehr ich, schwanke zwischen Heul- und Wutanfall. Danke fürs Dampf ablassen!!!
Also ganz ehrlich. Mach dir jetzt mal nen Tee, schließe deine Tür und leg für mindestens 10 minuten die Beine hoch und atme tief durch. Sprich mit deinem Chef, dass du Hilfe brauchst, es bringt ihm ja nix, wenn du auch noch ausfällst. Hoffe, dass du bald Unterstützung bekommst. LG Cathi
Der ist auch krank, vermutlich könnte er auch nix machen. Gibt grad niemand der mir was abnehmen kann :-( hoffe es wird bald besser.
Dann drück ich dir die Daumen, dass schnell wieder Unterstützung da ist. Und denk ab und zu auch an dich - mach kleine Pausen.
Danke echt lieb von dir!
ach mensch das sit aber nicht schön, dir stehen ja sogar extra pausen zu!! ich hoffe es wird bald besser bei dir. Aber ja ich bin mit meinem bisschen haushalt auch überfordert es fehlt einfach die lust und motivation, jetzt in ich auch noch erkältet ....
danke für deine liebe Mail. Wie meinst du das? Extrapausen? Ja Vormittags geht´s und dann verließen sie Sie :O) Schön dass es nicht nur mir so geht.
hab mal was rausgesucht: Pausenregelungen für Schwangere: Für Schwangere gibt es im Mutterschutzgesetz keine gesonderten Pausenregelungen. Sie haben Anspruch auf mindestens 30 Minuten Pause bei einer Arbeitszeit von mehr als 6 bis zu 9 Stunden. Die Pause kann in mehrere Zeitabschnitte von mindestens 15 Minuten unterteilt werden (§ 4 Arbeitszeitgesetz). Länger als 6 Stunden hintereinander dürfen Arbeitnehmerinnen nicht ohne Ruhepause beschäftigt werden. Zusätzlich zu den vorgenannten Pausen haben werdende Mütter bei ständig sitzender Tätigkeit Anspruch auf kurze Unterbrechungen ihrer Arbeit bei Bedarf. Diese kurzzeitigen Arbeitszeitunterbrechungen hat der Arbeitgeber gemäß den mutterschutzrechtlichen Bestimmungen zu gewähren (§ 2 Absatz 2 und 3 MuSchG). Sie sind keine Arbeitszeit im Sinne des Gesetzes.
Hum also laß erstmal deinen Haushalt Haushalt sein, es kann nicht so dramtisch sein. Verschieb es wenn es auf Arbeit etwas besser wird. Und vielleicht gehst du erstmal krank wenn irgendjemand wieder da ist?` Reichen ja vllt ein paar Tage dass du erstmal wieder auf ein Nullllevel kommst? Und auf diesen einen Kunden solltest du pfeifen, wer weiß was für nen gefrusteter Typ das war, laß das bloß nicht alles an dich rankommen. :) Liebe Grüße.
Ihr seit echt toll!!! Vielen Vielen Dank! Manchmal gehen mit einem die Hormone durch und ja dieser Kunde ist ein ziemlicher Kotzbrocken. Leider lass ich das alles zu sehr an mich ran. Würde da gern drüber stehen aber das ist leicht gesagt. Vielen lieben Dank für eure Antworten - zum Glück ist der Tag bald geschafft. :O)