Katha7387
Ich verzweifel glaube ich noch. Mein kleiner schläft nachts ja ganz gut.bringe ihn jetzt immer gegen 8 Uhr in's bett und er schläft bis halb 9.mit meistens einer Unterbrechung zum stillen. Morgens schläft er dann so gegen 11 nochmal ein.ohne Probleme.aber nur für 20 min. Im laufe des Tages wird er dann natürlich immer quengeliger,da er noch müde ist.ich bringe ihn in's bett,habe ihn auch schon tagsüber gepuckt,obwohl wir das eigentlich nur nachts machen.ich wiege ihn aufm arm oder in der wippe. Nichts hilft.er steigert sich dann so rein,dass er nur noch brüllt,er nimmt keinen nuckel mehr und ist auch nicht mehr zu beruhigen. Ich habe wirklich alles probiert.auch versucht abzupassen wann die Müdigkeit kommt,dass er nicht zu übermüdet ist.wir waren nun im Urlaub.da waren wir den ganzen Tag mitm Wagen draußen,da hat er manchmal 6 Stunden geschlafen.und war abends um.8 aber auch wieder knatschig und total müde. Im Wagen schläft er also meistens.obwohl selbst das auch mal gar nicht klappt und er nur in der Gegend rumguckt.selbst Autofahren hilft nicht mehr. Ich weiß nun nicht weiter.ich kann doch keine 5 Stunden oder mehr tagsüber raus.zumal ich Grad auch noch krank bin.er muss doch auch so mal zur Ruhe kommen???!! Das ganze geht erst seit Ca.3 bis 4 Wochen so.seit dem letzten Schub würde ich sagen.habt ihr ne Ahnung was ich noch machen kann?? Oder meint ihr das legt sich irgendwann?? Ich bin ja durch das ständige gebrüll auch gestresst und für ihn ist es ja auch Stress und er tut mir dann auch leid.
Hallo! Hast du ein Tuch oder eine Tragehilfe? Die Manduca hat mir heute wieder den Tag gerettet, unsere kommt wenn viel los ist tagsüber nur zur Ruhe, wenn ich sie vor dem Bauch trage und sie eng an mich gekuschelt ist. Bei der grossen Familienfeier heute hat sie so immerhin 3x30 min geschlafen. Sobald sie schläft kann ich mich mit der Manduca auch hinsetzen - nur ablegen geht dann leider gar nicht.. Viel Erfolg! Conny
hmmmm morgens früher krach machen das er wach wird ? keine ahnung ob das hilft er schläft nachts ja echt super. einmal am tag kannst ja spazieren gehen. meine maus schläft immer auf meinen bauch mit meinen finger ein.
huhu, wir haben ebenfalls das gleiche Problem bei uns. meine kleine Raupe Nimmersatt hier schläft kaum über Tag außer ich geh mit ihm spazieren. Dann hält er gefühlte Ewigkeit schläfchen. er brüllt sich jedoch (meistens) nicht in schlaf. hier hält er sich oft selbst wach. wenn er mir zu quengelig wird (nach ewigen versuchen des einschlafens) kommt er zu mir auf den Arm und schläft dort. teilweise 2 Stunden und mehr. ich komm zu recht wenig dadurch, muss es aber annehmen. irgendwann wird es besser.
vllt geht ihr nachmittags spazieren wenn du merkst das er zu müde wird. da er ja vormittags gut schläft, verlegst die Spaziergänge auf später. so machen wir es meistens und er findets gut.
manchmal hilft es wenn ich mich daneben lege. Er braucht noch ganz viel meine nähe zum einschlafen (ggf brüllt deiner auch weil er Nähe sucht? und bevor er sich hochspult, lieber gleich zeigen das du für ihn da bist und kuscheln?). ich akzeptiere das mittlerweile und gebe es ihm wenn er es möchte. denn lieber ist mir, er schläft bei mir und fühlt sich wohl, als das er sich ewig wachhält und es an schlaf mangelt (da kann er zur zicke werden und nichts ist ihm recht). durchschlafen ist hier noch meilenweit entfernt.
allein schlafen heißt 20-30 min Takt. dieser kleine Kurzschläfer