Monatsforum September Mamis 2013

an die Fläschchenmamas

September Mamis
an die Fläschchenmamas

Dieechtecleo

Beitrag melden

Was genau bekommen eure Zwerge?? Ich hatte mir ja vorgenommen so lange wie möglich zu stillen, wie bei meinen anderen Kids auch, aber nun muß ich Medikamente nehmen die sich nicht vereinbaren lassen mit dem Stillen. Als bekommt Phoebe die Flasche. Momentan bekommt sich Milupa Aptamil Pre, aber alle 2 Stunden ca. 150 bis 200 ml find ich ganz schön viel, naja und ich würd gerne Nachts mal mehr wie 2 Stunden am Stück schlafen. Ich hab nun Aptamil 1 gekauft welche ich füttern möchte wenn die Prenahrung alle ist. Ich hab aber so gar keine Ahnung von sowas da ich ja immer Stillmami war. Die einser Nahrung darf/sollte sie nur alle 4 stunden bekommen??? Hällt die Nahrung dann länger an also macht sie länger satt??? Bitte helft mir mal. GGLG Cleo+Phoebe


MamivonLiobaJolin

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Dieechtecleo

Ist zwar schon etwas her als meine große ein Flaschenkind war aber ja 1er macht länger satt. Da ist was mit drin was länger zun verdauen braucht. Was habe ich vergessen aber du kannst ja die Inhalte vergleichen auf der Packung. ;)


Eribeth

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Dieechtecleo

Ich fütter das gleiche wie du und musste den großen auch schon auf die einser umstellen. Leider hat sich von den Zeiten gar nichts geändert.Das einzige was sich verändert hat das er nicht mehr so quackig ist.Er verlangt immer noch alle drei Stunden die Falsche und trinkt dann 170ml. Wenn ich mehr mache trinkt er es natürlich nicht und mach ich nur 170ml verlangt er mehr. Ist iwie ein Teufelskreis. Ich muss mal schauen ob ich die 30ml noch in ihn rein kriege damit ich auch mal mehr schlafen kann.Denn der kleine schläft mit der normalen Nahrung länger.


Brigitte1979

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Dieechtecleo

bei uns gibt's auf aptamil pre und ich hab mir auch schon eine 1er gekauft, die jetzt offen im kasten versauert und die ich ev. wegschmeissen muss. ich habs probiert, aber länger geschlafen hat er deshalb auch nicht und er war total unrund und hat sich viel übergeben, das war ihm einfach zu viel. jetzt gibt's wieder nur mehr pre. und er ist glücklich in der nacht schläft er jetzt sogar teilweise statt 4 stunden schon 5. (was will man mehr) ich würd nicht umsteigen, aber es kann ja sein das es dein Zwerg besser verträgt. unserer ist ja auch sehr leicht gewesen vielleicht liegts daran. er kam mit 2650 g zu welt und hat jetzt 1 Monat nachher 3620 g. trinken tut er 5-6 mal täglich 100 ml. hin und wieder braucht er 130 ml. jetzt hab ich mir gestern gedacht ok dann stell ich um mittags und abends gibt's halt jetzt mal 130 - denkste hab ich gleich wieder gelassen. weil er sich da wieder übergeben hat. ich glaub der magen ist noch sehr klein und den sollte man nicht überfordern. aber halt mich am laufenden wie es dir mit dem 1er geht.


Dieechtecleo

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Brigitte1979

Gestern Abend hab ich dann mal die einser gefüttert, hab ne 170 ml flasche gemacht( steht ja drauf für das alter) hab dann ca 100 ml weggekippt weil sie die nicht wollte. Viel besser geschlafen hat sie auch heute Nacht nicht Sie ist ja mit 2445 gr. geboren und hat jetzt sicher ca. 4,5 kg aber sie ist auch "schon" 10 Wochen alt. GGLG Cleo+Phoebe


Brigitte1979

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Dieechtecleo

hab ich leider befürchtet. vergiss das 1er. der Arzt meinte überhaupt ich kann pre auch bis zu einem jahr geben. und aufpassen mit dem überfüttern beim 1er musst auch. was beim pre kaum passieren kann. hat sie wirklich alle 2 stunden hunger? vielleicht will sie nur beschäftigt werden oder sucht deine nähe? ich hab durch singen, vorlesen, erzählen... und auch schnuller geben bzw. leg ich sie mir gerne mal auf den bauch.... den kleinen immer wieder hinausgezögert. und mittlerweile kann man fast einen wecker stellen, alle 4 stunden am tag und nachts 4-5 stunden. herrlich.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Dieechtecleo

Unser Kleiner bekommt Milupa Pre alle 4 Std. 120ml. Unsere Ärztin rät von der 1er ab, weil Pre der Muttermilch am ähnlichsten ist (gerade dann sinnvoll, wenn du irgendwann doch wieder stillen möchtest, wenn die Medikamente weg sind?!) Die 1er Milch sollen sie deswegen nicht häufiger bekommen, egal wieviel Hunger sie haben, weil diese andere Fette enthält und dadurch die Kinder sonst zu schnell zu viel zunehmen. Wenn dir die Menge aber bei Pre auch zu viel vorkommt, dann versuch ihr einfach zwischendurch mal Wasser oder Tee zu geben, wenn sie Hunger hat. Faustregel ist bei der Milchmenge auf 1 Kg Körpergewicht 150ml am Tag. Dies kann natürlich ein wenig varriieren, gerade wenn sie sich in einer Wachstumsphase befinden, aber auch wenn man sagt, mit Pre sei überfüttern nicht möglich, sollte man sich schon ungefähr daran orientieren.