Mrs Pingelchen
Hallöchen Ihr Lieben, ab wann berichtet ihr den wichtigen Menschen um euch herum, was tolles in euren Körpern heranwächst???
Eigentlich wollte ich bis Anfang März warten, Familiensonntag bei uns... Allerdings ist mir grad eingefallen, dass unsere Väter (ja, seiner und meiner) am 5 Februar Geburtstag haben. Wäre ja auch ein schönes Geschenk, oder? Ich weiß nicht, werde heut mal mit meinem Mann beraten
frühestens wenn das herzchen schlägt. aber auch nur dem engsten familienkreis und arbeitgeber, der rest spricht sich selbst herum ;-)
wir wollen eigentlich warten bis zum 4. Monat, fällt mir aber echt schwer ^^ am 5.2. hab ich meinen nächsten Termin für den großen Ultraschall, da kommt der werdende Papa auch mit (ist auch sein Geburtstag zamperl78 ;) ), mal sehen, wie der Papi dann drauf ist, ob er es dann danach nciht doch seiner Familie schon erzählen möchte. da sind wir dann 10+2 (zumindest nach der letzten Messung). ich weiß aber noch nicht, ob ich dabei sein möchte, wenn er es den erzählt :D seine kleinere Schwester hat ja erst letzen September ihr Baby bekommen und ich weiß nicht, wie die drauf reagieren gleich nochmal Nachwuchs
Bei uns wissen es die werdenden Großeltern, mein Burder und meine beste Freundin (und somit auch ihr Mann) :-) Meinen Chefs sage ich es wohl auch noch diese Woche, aber der Rest wird bis MItte Februar warten. Falls unsere Sekretärin so lange den Mund halten kann :-)
Bei uns werden es meine besten Freundinnen - die auch über die bisherigen Fehlgeburten informiert sind - nach dem nächsten FA-Termin am Mittwoch erfahren. Das war schon genug Geheimniskrämerei bisher ;)
Und bei einer der Freundinnen musste letztes Wochenende noch halb-heimlich eine Internet-Suche nach Baby-Möbel geschlossen werden, als wir zu Besuch waren. Also, sie weiß dass ich es gesehen habe, aber wir haben uns per Blickkontakt geeinigt, m den Männern im Raum das Thema nicht anzuschneiden. Und jetzt bin ich auch supergespannt und hoffe natürlich tierisch, dass wir zusammen kugeln dürfen
Bei der Familie versuchen wir es wegen der Vorgeschichte noch so lang wie möglich geheim zu halten. Idealerweise bis zu unserem Hochzeitstag im März...
Wir wollen auch die Familien nicht ungerecht behandeln indem, wem wir es zuerst erzählen. Aber bei der Gesprächigkeit gewisser Personen könnte man es als Großanzeige in der Zeitung bekanntgeben... Also: lieber warten :)
Und zum Hochzeitstag wissen wir vielleicht schon, was es wird