Mitglied inaktiv
ob man in der Schwangerschaft einen Mundschutz tragen darf? Ich möchte malern, bin mir aber nicht sicher. Ich habe einen etwas dickeren wodurch man schlechter Luft bekommt. Was meint ihr ![]()
Willst Du nur im Haus, also Wände, streichen? Dann musst du keinen Mundschutz tragen, die Farben sind doch unbedenklich. Ansonsten wüsste ich nicht, was dagegen spricht. Ich vermute mal, dass diese Teile so konzipiert sund, dass man ausreichend Luft dadurch bekommt. Dem Baby wird es bestimmt nicht schaden! LG
Denke, wenn dir die Farbe zu sehr "stinkt", dann ist ein Mundschutz gar nicht so verkehrt
Bin momentan ziemlich geruchsempfindlich und als ich letztens das Geländer auf der Terrasse gestrichen hab (mit so nem Hammerschlag-Lack), da hab ich mir auch nen Mundschutz angezogen...aber so nen normalen, den ich noch von der Arbeit hatte und da war der Farbgeruch viel besser zu "ertragen"
Wenn du merkst, du kriegst schlecht Luft, dann eben mal öfter ein Päuschen einlegen... ist in unserem "Zustand" eh nie falsch
Aber Innenraum-Farbe ist auch ohne Mundschutz bestimmt unbedenklich!!!
Wir streichen auch am WE das Kinderzimmer und ich glaub, das wird auch ohne Mundschutz gehen (die Farbe "muffelt" ja nicht so)
Viel Spass und Erfolg beim Streichen!!!
LG Sarah