Mitglied inaktiv
Ich bin wieder zurück vom Arzt. Er hat mir wieder in die Mandeln gespritzt. Ich hab ein Rezept für Antibiotika bekommen. Soll es aber nur nehmen, wenn's absolut nicht anders geht. Die Apotheke hats nat. wieder nicht da. Die liefern es heut Abend. Weiter krank geschrieben hat er mich auch. Noch ne ganze Woche, bis 4.5. Was soll bloß meine Arbeit davon halten? Ich meine, hab ja bei anderen Kollegen, die ne Woche krank waren, das Gerede mitbekommen. Aber naja. Ich bin schwanger und muss ja nicht nur auf mich achten.
Hoffentlich wirds bald besser und du kommst um das Antibiotika herum?!?! Wenn Doc schon sagt, versuchs ohne??? Bin so ängstlich was Medis in der Schwsch betrifft, deswegen...
Hey, mach dir keine Gedanken über die Arbeit oder das Gerede. Du weißt doch, solange die anderen reden bleibst du Interessant. Werd lieber erstmal wieder richtig gesund. Denk an dich und dein Baby und tu dir die Ruhe an. LG
Musste diese Woche ja auch Antibiotikum nehmen und hatte ziemlich Angst (wie ich hier auch geschrieben habe), aber ich vertrau dem Arzt dass er das verträglichste für mich heraus gesucht hat, und das wird er für dich hoffentlich auch getan haben.
Besser einmal was verträgliches nehmen, als die absolute Chemiekeule wenn es gar nicht mehr anders geht! Dann bist du wenigstens hoffentlich wirklich völlig "keimfrei".
Was hat er dir denn überhaupt gespritzt, das würde mich mal interessieren? Muss doch auch irgendeine antibiotische Wirkung o.ä. haben?
Finde es aber irgendwie schwachsinnig dich entscheiden zu lassen, schließlich ist er der Arzt, und nicht du, und wenn er es für nötig hält das zu nehmen weil du es anders nicht mehr los wirst, dann muss er dir das auch so sagen.
Wie gesagt, ich war vor 3 Wochen beim Arzt und er hat mir auch noch nichts verschrieben, und wenn es nicht besser geworden wäre hätte er doch zu Antibiotika gegriffen - 3 Wochen später war ich wieder da mit Hals- und Ohrenschmerzen und bin nicht mehr um das Medikament drum herum gekommen.
Schau einfach wie es dir über das WE geht, sollte es nicht wesentlich besser sein würde ich das Medikament nehmen.
Liebe Grüße und weiter gute Besserung ![]()
lasse reden! Wie du schon richtig gesagt hast trägst du nicht nur für dich die Verantwortung, sondern auch für ein kleines Lebewesen. Ich bin sowieso kein Freund davon Krankheiten ewig zu verschleppen und vielleicht auf der Arbeit noch alle damit anzustecken, aber grade jetzt wo du schwanger bist, sehe ich keinen Grund den Helden zu spielen und sich mit 40° Fieber auf die Arbeit zu tragen, nur um seinen Kollegen was zu beweisen.
Hey. Danke für die Genesungswunsche . Eig. hat er mir die Entscheidung gar nicht selbst überlassen. Er wollte mir kein AB verschreiben. Ich bestand aber drauf, weil jetzt mit Feiertag ein langes WE kommt und ich schon drei schlaflose Nächte hinter mir hab. Möchte ungern noch ne vierte u. fünfte anhängen. Bis jetzt brauch ich es nicht. Die Halsschmerzen nehmen endlich ab. Sollte es zur Nacht wieder mehr werden, so wie gestern, dann nehm ich zum schlafen eine. Was das in der Spritze war, weiß ich leider nicht. Hab auch vergessen zu fragen. Aber da das schnell wirkt, denke ich, dass es AB is. Vertrau dem Arzt. Klar muss ich an meinen Zwerg denken, aber ich weiß wie meine Kollegen drauf sind. Ich bin in der Probezeit. Noch über 2 Jahre. Hoffe nur, es wirkt sich nicht auf meine Lebenszeitverbeamtung aus.
Das ist aber eine lange Probezeit, ist das immer so bei Verbeamtung? Drück dir die Daumen für diese Nacht, kann mit dir mitfühlen, da wird jede Nacht zum Horrortrip wenn man solche Schmerzen hat.
Ja is leider immer so. Man is drei Jahre Beamter auf Probe. Danke. Mitm Hals wird langsam langsam besser. Dafür nervt nun der trockene Reizhusten. Aber naja.