Karalea
Witzig wie´s manchmal so kommt - wer mag darf hier gerne seine Geschichte posten wie es war als ihr erfahren habt, das ihr schwanger seid...
Bei mir war es so, dass wir uns ein Baby gewünscht haben. Oft hab ich, da ich ja grad in der Ausbildung bin, gerechnet wann es wohl günstig wäre schwanger zu werden. Laut meiner Rechnung hätte es in zwei drei Jahren passieren sollen, aber vom Gefühl her wollte ioch es gerne früher.
Verhütet haben wir nicht und noch nie! Das ist so´ne Sache, da ich nie Kinder wollte und irgendwie auch immer dachte ich könnte keine bekommen (andere lange Geschichte).
8 Jahre ohne Verhütung - nie was passiert!
Im Januar beginne ich mein drittes Blockpraktikum und am 20-22. Januar bin ich auch nach mannheim um dort die Tae Bo Ausbildung zu machen. Das ganze WE und bereits davor hatte ich dieses ziehen im Bauch als würde ich halt meine Menstruation bekommen. Pünktlich war die nie...
Sie kommt nicht. Motag Abend wieder daheim, sitze ich vorm PC und google meine Symptome aus Angst etwas könnte nicht in Ordnung sein - irgendeine Krankheit warum es so zieht.
Ich finde zig Seiten in denen beschrieben ist, dass dies ein Anzeichen einer Schwangerschaft ist und denke mir noch ach was - ich doch nicht.
Dienstag besorge ich spaßeshalber einen Test, den ich heimlich am Vormittag während des Praktikums machen wollte. Ich war sicher das es sich um blinden Alarm handelt.
ABER der Test zeigte 2 Streifen - ich war so überwältigt und zitterte am ganzen Körper!!
Vor lauter Schock konnte es nicht erwarten und rief meinen Freund an, der gerade in der Schule war. Er war richtig verblüfft und konnte es kaum glauben.
Nach Feierabend holte ich noch einen Test - wieder schwanger!
Am Mittwoch bin ich dann zum Arzt und habe von ihm die Bestätigung bekommen. Mein Zwerg war damals 5+3 und etwa einen mm groß!
Das war echt fder Oberhammer. Mir kommen immer noch die Tränen wenn ich daran denke! Es war so überraschend gewesen und dennoch nicht ungewollt. Meine Prüfungen schaffe ich gerade zu Ende. Nur das Anerkennungsjahr setze ich aus und hole es nach! Richtig perfekt getimt.
Jetzt bin ich schon in der 22. Woche - noch 18 wunderbare Wochen!!! ![]()
Also hattet ihr auch einen Überraschungseffekt!!
Bei uns ist es auch eine besondere Geschichte:
Wir haben eigentlich im Oktober mit der Planung begonnen. Am 15. Dezember war ich zur normalen Vorsorge beim FA. Diese sagte mir, gemäß dem Zykusverlauf sieht es nicht so aus als würde ich einen Eisprung haben. Zu viele Eizellten wovon sich halt keine zu ende entwickelt.
Also 3 Monate Tempi messen und dann weiter sehen, evlt. halt nachhelfen.
So, gewartet auf die Mens, damit ich endlich mit der Tempi-Kurve beginnen konnte. Es tat sich nichts... ich war dann bei Tag 39 - SSTest gemacht: Ergebnis negativ...
Also am Montag, 9.1. zum FA, weil ich mir schon gedanken machte, ob ich ne Zyste oder so was habe. Naja, sie sagte die Schleimhaut ist gut aufgebaut und vorsichtshalber machen wir Bluttest zur Bestimmung der Hormone.
Am Mittwoch erhielt ich eine E-mail, bitte noch mal am Freitag zur Blutkontrolle kommen...
... war ich schon ein wenig aufgeregt, hab mich aber noch nicht getraut zu hoffen. Am Montag darauf wieder eine E-Mail mit dem Ergebnis: Termin zur Kontrolle am Dienstag. Ich konnte da einfach nicht allein hin gehen. Mein Freund war mit und wirklich: wir bekammen schon das erste Bild unseres Krümels (oder besser gesagt der Fruchthöhle). Damals war ich gerade 4+6. Also ist das Jahr 2012 für uns richtig gut gestartet, auf das es so bleibt... noch 17 Wochen bis wir das Ergebnis knuddeln dürfen.
Wow, ist auch ne schöne Geschichte!!! ![]()
bei uns war es auch etwas überraschend. mein mann und ich haben ein paar monate geübt, aber es klappte nicht, obwohl ich im oktober schonmal dass gefühl hatte schwanger zu sein. naja war es dann aber nicht. anfang dezember wurde bei mir ne chronische erkrankung der schilddrüse festgestellt. mein tsh-wert lag damals fast bei 400, normal wären 0-4. und mit nem höheren wert kann man auch nicht schwanger werden. toll dachten wir uns. dann kanns ja noch ewig dauern eh nach einschleichen der medis der körper sich dran gewöhnt hat. anfang januar war mein tsh-wert immerhin schon bei 8. immernoch zu hoch für ein kind, aber ok. ende januar hatte ich nen termin bei meiner fa. die nahm mir dann die letzte hoffnung und sagte, ich hätte nicht mal mehr nen eisprung wegen der schilddrüse und es würde ein paar monate dauern ehe das wieder klappen kann. und überhaupt sei grad alles so aufgeschwemmt, dass meine periode am nächsten tag losgehen müsste. da tat sich aber nix, sodass ich ne woche später nen test gemacht habe und siehe da: schwanger. war dann schon in der 6. woche ;) tja so kann man auch ärzte überraschen. also auch mit meinem viel zu hohen tsh-wert war ich schwanger geworden, die medizin kann eben nicht alles erklären :)
Hallo,
das ist unser drittes Kind und es war geplant. Wir haben so ab September nicht mehr verhütet, aber auch nicht den Eisprung oder so ausgerechnet. Dann im November hab ich zu meinem Mann gesagt, wir probieren es nun doch mal gezielt aus. Ich glaube ich weiß jetzt genau, wann der Eisprung ist ... Und so hatten wir dann immer Sex um die fruchtbaren Tage. Und an Weihnachten hat es tatsächlich geklappt. Am 25.12. waren wir noch gemeinsam bei meinen Eltern zu Besuch ... nachts dann nochmal geherzelt
, weil mein Mann zwischen Weihnachten und Silvester wieder arbeiten mußte und wieder nach Hause gefahren ist.
Da muß es dann auch geklappt haben, denn erst am 31. haben wir uns wiedergesehen! VOLLTREFFER!
Ende Januar/Anfang Februar hab ich dann den Test gemacht - fett positiv!
Da war die Freude natürlich riesengroß!
Beim zweiten Kind war das eher nicht so (von meiner Seite aus). Ich war zu dem Zeitpunkt einfach noch nicht bereit für ein zweites Kind. Wir verhüteten damals noch mit Kondom (einmal rutschte es jedoch ab, dachte mir aber nichts dabei). Ich hatte meine Pille dann schon bereit liegen und wartete eigentlich nur noch auf das Einsetzen meiner Periode, um damit anfangen zu können! Doch leider kam sie nicht ... machte einen Test - negativ, freute mich auch darüber und wartete noch zwei Wochen. Immernoch nichts - wieder einen Test gemacht - sofort positiv, so schnell konnte man kaum gucken ...!!! Ich hab erstmal nur noch geheult. Der Tag war für mich gelaufen. Mein Mann freute sich dann am Abend, als er es erfuhr. Ich konnte mich ca. 5 Wochen (!) nicht freuen ... mein Großer war da grad mal 7 Monate alt - ich wollte noch kein zweites Kind. Naja, ich gewöhnte mich dann an den Gedanken, bald eine Zweifach-Mama zu sein und es stellte sich später auch große Freude ein. Meine Jungs sind nur 17 Monate auseinander und es war stressig am Anfang, aber man schafft das trotzdem irgendwie!
Jetzt haben wir die Altersunterschiede von 5 Jahren (zum Großen) und 3 3/4Jahren (zum Kleinen), wenn das Baby kommt.
VG, Claudia
wie ist es mit der Eifersucht, wenn die Kinder nur etwas über ein Jahr auseinander sind? War dein erstes Kind eifersüchtig auf das zweite Geschwisterchen oder sind die da noch zu klein gewesen??
Am Anfang gab es Eifersuchtszenen ... so ca. 3 Wochen lang, danach hatte sich der Große daran gewöhnt. Er hatte in der Zeit der Eifersucht so 'ne Phase, wo er nichts mehr essen wollte, wenn der Kleine geweint hat und ich ihn beruhigen wollte oder gestillt habe. Aber wie gesagt ... war nur eine Phase und war nach 3 Wochen vorbei.
Tolle Geschichten ;-) @claudia: Bist du dir sicher, das es am 25.12. geklappt hat? Ich bin nämlich auch in der 23.SSW und unser Zwerg wurde definitiv am 1.1. gezeugt, da mein Mann krank war und das das einzige Mal war, das wir geherzelt haben ;-) LG Anne
mhm.... hatte letzten Tag der regel am 18 und bei mir muss es auch so ums neujahr gefunkt haben. Ich komm am so in die 23. ssw!!
Allerdings ich dachte auch erst, dass es um den 25. rum gewesen wäre. Das funktioniert genauso, wenn man bedenkt das Sperma bis zu sieben Tagen überleben kann, dann haut das genauso hin! Letztendlich weiß ich gar nicht 100%ig wann es geklappt haben könnte, schade eigentlich!
War nix spektakuläres ;) wir haben uns dafür Entschieden.Ich hab die Pille abgesetzt und nach 4 Monaten war ich dann Schwanger ;)
geil!! So hatte ich es auch mal geplant - ich entscheide mich dafür und dann passiert es... hammer
Ja bin mir ganz sicher! Das war auch das einzige Mal in zwei Wochen, wo wir herzelten. Und da ich unbedingt ein Mädchen wollte, hatte ich mir auch die 4-6 Tage vorm Eisprung ausgerechnet. Habe einen Zyklus von 30 - 31 Tagen (nicht 28).
![]()
Siehe mein Beitrag weiter unten. Hab falsches Posting gedrückt. Sollte ja für dich sein wegen "Zeugungsdatum" ![]()
Wir hatten für dieses Jahr ein Kind geplant, wollten allerdings erst ab März oder so nicht mehr verhüten.
Eigentlich hatten wir damit gerechnet, dass wir länger brauchen würden, da bei meinem Mann eine extremst ausgebildete Varikozele vorliegt..
Hab mir letzten Herbst die Spirale ziehen lassen (die musste raus), haben dann ein paar Monate mit NFP verhütet (wollte für 6 Monate nicht mit was Neuem anfangen), allerdings habe ich wohl aus Unkenntnis zu lang am Zyklusbeginn freigegeben und tjaaa, am 30.12. hab ich dann wegen eines total merkwürdigen Körpergefühls das erste Mal positiv getestet. Meine Hände haben so gezittert, ich hab ne halbe Stunde vor dem Test gesessen und immer wieder überlegt, ob ich mir die 2. Linie einbilde.. *lach*
Na und dann hab ich den nächsten Morgen abgewartet und den Test wiederholt, und als da immer noch 2 Striche waren hab ich die beiden Tests hübsch eingepackt und meinem Mann gesagt, dass ich da was für ihn für seine Varikozelen-OP hätte..
Der hat geguckt!!
Jaaa, und jetzt kann ich kaum abwarten, dass endlich September ist und ich die kleine Maus in die Arme schließen kann ![]()
Mir geht es auch so - will am liebsten sofort das baby in den Handen halten!!!
Jaaaa, die sind noch soooo süß und sooooo unschuldig.. Meinen Großen könnt ich dagegen manchmal an die Wand tapezieren und ausziehen^^
![]()
klingt wie pubertät -wie alt sind sie denn???
Mein leiblicher Sohn ist 13 und mein Pflegesohn ist knappe 11. Der Große ist halt schon schwer mit seinen Testosteronschüben beschäftigt^^. Auch wenn ich weiß dass das wieder vorüber geht, aber manchmal.... *kopfschüttel*^^
ich kenn das - weiß was du meinst! Hab mit Kindern in dem alter schon gearbeitet... bin doch angehende Jugend- und Heimerzieherin
Oh wow, stark!! Dann kannst Du mir doch bestimmt sagen, wie ich das mit meinem schwer bindungsgestörten Pflegesohn hinbekomme, dass die Eifersucht auf das Baby nicht allzugroß wird. Er ist schwer frühtraumatisiert und seit 9 Jahren bei mir, für mich also mein Kind, aber es kommen jetzt immer wieder so Sätze, die mir fast das Herz zerreissen wie "Das Baby ist ja dann das 2. Kind" (obwohl er das 2. und das Baby dann das 3. ist) usw .. ![]()
Sind ja wirklich schöne "Geschichten" dabei. Da ist meine so ganz unspektakulär.
Wir haben zwar auch nicht gezielt geplant, aber auch seit letztes Jahr Januar nicht mehr verhütet, nachdem ich die Spritze abgesetzt habe. Mein Zyklus war auch immer sehr unregelmäßig und durch mehrere Wehwechen hab ich auch nicht wirklich an einer SS geglaubt.
Tja, am 30.12. hab ich den ersten Test gemacht. Ich weiß nicht wieso und warum-> anscheinend hatte ich es einfach im Gefühl! Und zack: Positiv! Da es schon spätabends war sind wir am Samstag nochmal los und haben nochmal einen anderen Test gekauft. Vielleicht war meiner zu Hause schon zu alt und zeigte es nicht mehr richtig an?!
Neeee, aber auch der neue war eindeutig positiv! Also gleich am 02.01. beim FA gewesen und dieser bestätigte dann die SS.
Den Anruf bei meinem Mann werd ich sicher nicht so schnell vergessen: Er war total baff als würd ihm ihm ne Alien-Geschichte erzählen, dabei war er am WE ja dabei als ich die Tests gemacht habe, aber dennoch haben sich beide total gefreut!
Bei uns war es nicht geplant. Ich hatte zwar immer schon einen großen Kinderwunsch und habe grundsätzlich die kleinen aus der Nachbarschaft behütet aber auch ich hatte den glauben nicht schwanger werden zu können. Somit haben wir über 1 Jahr auch schon nicht mehr verhütet. Am 18.12. bekam ich eine SMS von meinem Freund: "Schatzi die nächste die ich nach dir Lieben werde wird unsere Tochter sein!" Ich fands total süß habe aber nur gelacht und ihm gesagt das das wohl noe passieren wird. Und zack :D kurz danach bin ich schwanger geworden! Jetz fiebern wir schon dem ET entgegen. Das tollste was mir jeh passiert ist! Wenns jetzt auch noch ein Mädchen wird fall ich vom Glauben ab :D Dann wars ne super Ankündigung! LG
Bei uns wars verwirrend anfangs. War geplant und haben Sylvester "geherzelt". Da ich vorher mit Persona verhütet hab wusst ich wann in etwa mein Eisprung sein muss und war genau in Time. Hab schon eine Woche vor Ausbleiben der Mens die Anzeichen gemerkt und mir schon gedacht dass es geklappt hab. Hab dann 3 Tage vor Mens nen Test gemacht, war aber nur ganz schwach also kaum erkennbar ein 2. Strich, für uns net überzeugend. Also nochmal 2 Tage gewartet und erneut Test, der war eindeutig negativ! Dachte mir ich bin doch net blöd, also noch nen Test 2 Tage später und wieder net eindeutig, also ein kaum sehbarer 2. Strich. Na ja eine Woche später beim FA wars dann eindeutig und konnten uns endlich freuen :)
bei und war das mehr als nur geplant. das ist ein absolutes wunschkind. wir sind seit 2 jahren verheiratet und seit 3 jahren ist bekannt das ich eine shilddrüsenüberfunktion habe . die wurde 2 jahre mit tabletten behandelt , als wir dann gedacht haben das ich die sd im griff habe ,
haben wir uns natürlich nach 1 jahr ehe gefreut das wir auch endlich dürfen. ich hatte ein'schwanger werden verbot' vom dok weil die tabletten zu stark fürs baby sind .
naja wir uns gefreut aber die sd-werte schwankten wieder. also wieder verbot. das war so deprimierend. ich war voll am boden.manche tage nur geheult,warum nicht. ich wollte unbedingt schwanger werden so wie jede frau. hab die schwangeren frauen gesehen und nur beneidet.
ja dann im oktober wurde die sd endlich entfernt.
und danach hab ich mich so frei gefühlt. schon nach einem monat durfte ich schwanger werden , das war für mich wie ein pos.ss-test :)
dez hab ich mir direkt ..wie heißen die...ein test der dir sagt das du heute fruchtbar bist, sorry komm gerade nicht drauf :)
ich hatte das gefühlt das ich schwanger war, ich hab mir so richtig vorgestellt wie sich die eizelle auf dem weg macht und einistet und so.
das ist so bekloppt. der wunsch war so groß ich hab mir gedacht wenns diesmal nicht klappt wann dann die sd ist weg. hab mir ss-test geholt schon vor der faälligen periode ----pos--- ich wollts nicht glauben, mein mann auch nicht...wie ?
dann noch ein test an dem tag als meine periode nicht kam----pos---habs immer noch nicht geglaubt.----ich schwanger ?
2 tage später fa termin . ja die schleimhäute sind angeschwollen. könnte evtl. eine ss sein.
mein mann war dabei. als wir aus der praxis raus kamen waren wir die glücklichsten menschen. ich hatte auf dem nachhause weg einen dauergrinsen.
ich glaub es manchmal immernoch nicht das ich schwanger bin. es ist das totale wunder. was in einer frau entsteht. ein mensch. wahnsinn oder.
also passt gut auf euch auf. die hälfte haben wir rum. wir sind kurz vorm ziel.das schlimmste (abgesehen von der entbindung) haben wir hinter uns.
ach meine hormone mal wieder :)
träumt alle was schönes ![]()
bei mir wars nicht geplant, habe eigentlich mit pille verhütet aber die regelmäßige und pünktliche einnahme hat noch nie 100% funktioniert.....na ja jahrelang gutgegangen und jetzt der volltreffer..... erfahren hab ichs im urlaub. irgendwannd acht ich mir das es nicht nur der klimaumschwung oder die ezitverschiebung sein kann das ich ständig müde und schlapp bin. dazu kam dann eben das die brust weh tat und ein ziehen im bauch. habe mir dann einen test besorgt und konnts auch nicht wirklich glauben. den rest vom urlaub hab ich jeden tag auf den teststreifen geguckt bis meine beiden freundinnen mit denen ich unterwegs war meinten das der zweite streifen wohl nicht mehr verbleichen wird ; ) dem papa hab ichs dann erst nachm urlaub erzählt. wir sind kein paar und per sms fand ich es dann auch nicht angemessen. wir hatten ja dann schon noch redebedarf..... aber seit der 10/11. woche kann ich die schwangerschaft auch genießen und freue mich darauf septembermama zu werden : )
Überrascht war ich auch - allerdings nur weil ich nicht damit gerechnet hatte so schnell schwanger zu werden!
Ich hab am 12. Januar meine letzte Pille genommen, meine letzte Periode hatte ich am 22. Dezember und am 7. Februar wurde mir von meiner FA bestätigt das ich in SSW 6+6 bin.
Als meine Tage ausbieb hab ich nicht sofort daran gedacht schwanger zu sein - im Gegenteil, ich bekam ganz normal meine Regelschmerzen...am 16. Januar hatte ich sogar noch nen FA Termin - ich wollte mich vorsorglich durchchecken lassen da ich vorhatte die Pille abzusetzten und beim Ultraschall zeigte sie mir noch das sich meine Schleimhaut aufbaute und ich somit kurz vor der Periode stand!
Ich hab dann mit ner Freundin gesprochen und die meinte das es sich genauso anfühlt wenn sich die Gebärmutterbänder dehnen - selbst da hab ich noch abgewunken. Anfang Februar bekam ich dann ne Grippe und als ich mir die Packungsbeilage genau durchgelesen hab und dort stand das man das Medikament in der Schwangerschaft nicht nehmen darf kam mir das erste mal der Gedanke: "Was ist wenn du doch schwanger bist?" Ich hab den Schwangerschaftstest gemacht und der war positiv. Ein Tag später hatte ich die Bestätigung meiner Frauenärztin.
Ich hatte mir im Vorfeld sehr viele Gedanken gemacht, ich werd im September 35, hab Jahrelang mit der Pille verhütet - ich hatte mich auf ein halbes bis dreiviertel Jahr eingestellt.....wenn ihr euch die Daten anschaut und rechnet werdet ihr sehr schnell darauf kommen das Tim gezeugt wurde bevor ich die Pille absetzte - ja, darauf sind wir irgendwann auch gekommen...letzendlich hab ich aber aufgehört mir die Frage zu stellen wie das passieren konnte sondern bin nur glücklich das es passiert ist ![]()