Bistef85
Hey Mädels..... Habe eben den Beitrag gelesen von heute morgen.......... Ähhhhhhhhhh, habe ich was verpasst???? Sind wir hier nicht alle um uns irgendwie zu unterstützen, beizustehen und Erfahrungen auszutauschen?????????? Ich mein, jeder darf, klar, seine Meinung äußern aber das was da zu lesen ist, ist echt hart. Es muss doch nicht gleich Verantwortungslos sein weil sie nicht gleich ins Kh fährt, wenn es ihrer Meinung nach besser geht. Mädels schreiben hier ihr Leid, ihre Erfahrungen, ihre Fragen und und und........ Wir wollen doch alle das es hier jedem Mädel gut geht und wir wollen alle mal einen Rat,Vorschlag oder sonstigergleichen. Meinung äußern darf nat.jeder, aber ich denke das es auch angenehmer ausgedrückt werden kann. Meine Meinung!!!!
Ja,auch ABER: Zu recht ,war die Hauptmeinung das sie besser ins Kh sollte noch dazu von 2 Mama`s die auf diese schlimme Art ihr Sternchen zur Welt gebracht haben-eben weil sich ihr Blasensprung SO angekündigt hat Und auch die anderen Mädels hatten eben Respekt,Bedenken ob nichts tun,die richtige Entscheidnung war Und Isa hatte mit SCHOCK....um Hilfe,Ratschläge gebeten Klar,liest sich manchmal eine Meinung hart-aber ich finde es ist keiner ausfallend,böse geworden Sondern eben vielleicht lediglich deutlich,was ernst genommen werden sollte ABER:Sicher wollte ihr keiner damit unötig mehr Druck machen.... Oder ähnliches @Isa..... Sicher hast du manches nicht nur als Rat empfunden Aber es war denke ich nichts davon persönlich gemeint,oder gar böswillig Ich finde es hier sonst immer sehr umgänglich,lieb,mut machend Also Mädels ;-) Franzi
Wenn man nach Rat fragt, muss man nat.damit rechnen das verschiedene Meiniungen bzw.Ratschläge sein können. Umsetzung ist jedem selbst dann überlassen. Es ist auch so gewollt das jeder seine Meinung äußern darf. Ich pers.fand einige Antworten heute morgen ziemlich heftig. Vermutlich auch Ansichtssache............... Wir schwangeren sagen z.Z sowieso was denken aber wir sind auch ziemlich nah am Wasser gebaut in der Zeit. Finde es auch toll wenn jemand ehrlich ist und schreibt was man davon hält, aber ich habe mich wirklich erschrocken was die antworten betrifft.
ich selbst wollte ehrlich gesagt antworten und ihr nochmal raten ins kh zu fahren. das hatte ich bei ihrer urspruenglichen anfrage auch geraten. aber als ich die kommentare gelesen habe, dachte ich mir, wenn ich jetzt auch meinen senf dazu gebe, wird es fuer sie einfach zu viel. und dafuer ist dieses forum ja nicht da. der hauptidee, die vertreten war, stimme ich zu, dennoch nicht der art und weise, wie sie formuliert wurde. ganz am anfang der ss habe ich auch einen dunklen ausfluss gehabt und schreckliche angst bekommen. habe mich selbst durch sms-schreiben mit schwaegerin (bereits mutter) erleichtert und am naechsten tag mit hebi telefoniert. vermutlich wuerde man mich auch als verantwortungslos bezeichnen, da ich nicht ins kh gefahren bin... ich denke aber, es war nichts persoenlich gemeint und nach dem sternchen Colin, sind wir halt alle empfindlicher hier... wir haben zwar alle das kritische erste trimester schon lange hinter uns, aber ein risiko ist immer da, und deshalb waren die reaktionen so hart! wie gesagt, ich haette isa geraten ins kh zu gehen, aber weil sie nicht gegangen ist, finde ich haben wir nicht das recht, sie verantwortungslos zu nennen und so hart zu reagieren....
Also ich steh noch immer voll hinter meiner Meinung!! Zumal ich ihr ja gesagt habe, dass ich FW verloren habe OHNE es zu merken!! Und wenn der Verdacht von der Hebi schon geäußert wurde und mit hier zwei Sternenmamis sagen, dass sie ihre Kinder durch einen Blasenriss/sprung verloren haben dann lass ich das doch sicher ist sicher abklären! Mag sein dass meine Meinung für einige von euch zu hart oder ängstlich klingt, aber ich finde sie trotzdem verantwortungslos. Ich habe alles getan um mein Baby zu retten und würde jetzt alles tun um es zurück zu bekommen und wenn ich dann sowas lese überkommt mich schlicht die blanke Wut!
huhu mädels @ jenny..m .. kann deine meinung vollkommen verstehen aber vllt muss man selber erst auf die nase fallen und seine eigenden erfahrungen machen... möchte um gottes willen nicht sagen das sie erst ein kind verlieren muss ( wünsche ich niemanden ) um deine "worte" zu verstehen ... vllt war es etwas verantwortunglos aber wenn man selber keine schlechten erfahrungen gemacht hat geht man vllt nicht mit allem zum fa oder ins kkh .. @ Liebe Isa28 ... die mädels wollten es nicht so rüber bringen wie es dir vllt auf den ersten blick vorkam aber sie haben leider ihre schlechten erfahrungne gemacht und da ist die angst größer als wie bei jemanden der kleine schlechten erfahrungen gemacht hat... geh doch bitte das nächstemal zum fa oder ins kkh den mit soetwas ist wirklich nicht zu spaßen LG von mir.. mit sternchen im herzen
Wir wollten hier keine Unruhe stiften. Ich finde auch es ist ein wenig ausgeartet. Jenny und ich haben im selben Monat ein Baby zur Welt gebracht, in dem kein Leben mehr steckte.. Eine Erfahrung die wir mit niemandem teilen möchten!!! Es ist mit Abstand das schlimmste, das in unserem Leben passiert ist.. (Ich maße es mir jetzt einfach an in ihrem Namen zu sprechen) Auch ich hätte alles getan um mein Baby zu retten.. ALLES !!!! Mehr möchte ich jetzt nicht ins Detail gehen, denn es wäre einfach zu traurig.. Ihr nicht-handeln war für uns so zu sagen ein Schlag ins Gesicht.. Das ist für die meisten vielleicht nicht nachvollziehbar.. Niemand wollte ihr etwas schlechtes oder sie gar angreifen. Das wollte ich nur nochmal betont haben. Unsere Aussagen sind aus Sorge, Angst (und ja die steckt noch ganz tief in den Knochen), Schmerz, Wut und tiefer Trauer entstanden und nicht um jemanden schlecht da stehen zu lassen.. Liebe und traurige Grüße Anne mit Colin tief im Herzen :'(
also muss auch sagen manchmal sollte man die kirche im dorf lassen und es ist mehr als anmaßend jemand als verantwortungslos hinzustellen nur weil dieser nicht macht was man selbst tun würde. ich z.b schüttel oft den kopf wieso so manche hier wegen jedem quersitzenden pups zum arzt rennt und hier schwangerschaft zur mega krankheit gemacht wird, akzeptier aber das es für diese frauen wichtig ist alles abklären zu lassen und akzeptieren solltet ihr auch mal. ich glaube kaum das isa28 nicht alles für ihr baby machen würde.
Dann verstehe ich aber nicht, dass es überhaupt hier postet, mit der Überschrift Schock usw wenn sie dann so beratungsresistent ist. Und ja, möglicherweise bin ich überängstlich nachdem was mir passiert ist, aber sie hat hier auch ausdrücklich gefragt, ob das jemand kennt bzw ob sie sich Gedanken machen muss. Nicht nur ich habe ihr geraten das doch lieber abklären zu lassen. Ich steig aber ab dem Punkt jetzt auch aus, mit der Hoffnung dass es dem Baby gut geht!
Sorry das ich jetzt meinen Senf auch nochmal dazu geben muss.. Vielleicht hab ich mich mit dem Verantwortungslos etwas zu weit aus dem Fenster gelehnt, aber meine Meinung ist doch die selbe. Wenn ich meinen Post schon mit der Überschrift SCHOCK beginne und dann auch noch schreibe, das mir meine Hebamme rät ins KH zu fahren, dann würde ich das auch so machen. Meine Hebi ist eigentlich immer ganz ruhig und versucht, das KH nur als letzten Ausweg und wenn sie mir das raten würde, würde ich ihr da auch vertrauen. Aber wie gesagt, es ist jeder für sich und das werdende Leben im Bauch verantwortlich, aber was erwartet man denn nach einem solchen Post für Aussagen? Bleib zuhause? Also, ich entschuldige mich bei Isa für meine evtl falsch verstandene Ausdrucksweise, aber das ist meine Meinung.
ich verstehe deine meinung absolut darum geht es ja nicht, ich verstehe auch die frauen die alles abklären lassen gerade wenn sie schon sternchen haben , mir geht nur die aussage verantwortungslos zu weit.
Nur kurz am Rande: in Foren ist es immer schwierig, seine Meinung richtig darzustellen, denn dem Gegenüber fehlen so wichtige Informationen wie der Ton und die Mimik. Besorgnis oder Unverständnis können dann schnell mal als persönlicher Angriff aufgefasst werden, obwohls vielleicht gar nicht so gemeint war. Deswegen sollten die Worte auch gut gewählt werden. Ein "ich finde das verantwortungslos" mit mehreren Ausrufezeichen -als Beispiel - wirkt eben schnell mal anders als es gemeint war, ebenso wie "SCHOCK" als Überschrift.. In diesem Sinne, liebe sonnige Grüße :-)