gänseblümchen09
Hallo! Auch wenn ich es eigentlich nicht erwartet hätte lagere ich inzwischen auch ziemlich Wasser ein! Habt ihr noch paar Tips, was dagegen hilft? Die Füße werden bei den Temperaturen richtig dick ... Liebe Grüße.
Hallo, ich hatte das bei meiner ersten SS auch in den Füßen. Habe so oft es ging die Beine hochgelegt und die Füße gekühlt. Viel trinken soll auch helfen, das Wasser wieder aus zu schwemmen. Ich habe auch ab und zu mal meine Füße für eine Stunde mit Mullbinde eingewickelt und gleichzeitig gekühlt. Dann Binde wieder abnehmen und Beine weiter hochlegen. Dann war das Wasser erstmal weg ... Kommt aber leider nach einer gewissen Zeit wieder! VG, Claudia
huhu da ich das auch hab hat meine FA gesagt nen Wechsel zwischen laufen,stehen und beine hoch legen. Wobei dir beine höher liegen sollten wie der Po bzw Hüfte. lg
Merke das seit ca. 1 Woche bei mir auch extrem durch erst nur geschwollene Beine/Knöchel, seit ein paar Tagen auch etwas die Hände. Noch ist die Einlagerung aber wohl noch im Rahmen und man spricht noch nicht von Ödemen. Hoffe, das bleibt so. Mir gehts immer etwas besser, wenn ich Schwimmen oder beim Schwangereraquafit war. Aber das hält auch nur max. einen halben Tag an. Bin noch eine Woche arbeiten, und da ist die Zeit fürs Schwimmen dann doch knapp bemessen. Wenn ich daheim bin, will ich öfter gehen. Trinken tue ich definitiv zwischen 2,5-3l/Tag. Versuche mich parallel salzreicher zu ernähren, auch wenns paradox klingt, aber das ist ja einer der Tipps. Füße hochlegen kann ich nur abends, nur leider habe ich leichtes Restless Leg Syndrom, so dass ich meine Beine eher bewegen als hochlegen möchte.
Vielen Dank für Eure Antworten. Zum Glück ist es bei mir auch nicht so schlimm mit den Einlagerungen und mit Euren Tips werd ich sie hoffentlich bald in Griff kriegen! Liebe Grüße.