Philou_
Ich bin grade ein bisschen traurig, wenn ich so von euren Untersuchungen und was ihr schon über eure kleinen Mäuse wisst lese. Hatte am 26.3. in der 13.Woche meinen letzten Untersuchungstermin bei meiner alten Frauenärztin. Da ich da aber so unzufrieden war, habe ich auf Empfehlung meiner Hebamme zu einer Gemeinschaftspraxis von zwei FÄ gewechselt und einen Termin für den 3.5. bekommen. So weit, so gut. Da ich aber letzte Woche immer wieder so ein seltsames Gefühl hatte, bin ich einfach ohne Termin in die Praxis um nachschauen zu lassen und mich selbst zu beruhigen. Wäre eigentlich bei der anderen der zwei Ärztinnen gewesen, aber die war leider noch nicht in der Praxis. Nun ja, also hat die eine Ärztin US gemacht, und gesagt dass alles ok ist - und das wars. Keine Größe, kein Gewicht, keine Aussagen zum Geschlecht. Den Termin für den 3.5. hat sie mir gestrichen, da ich ja jetzt schon zur Untersuchung war. Den nächsten habe ich wie gesagt erst am 22.5., und es ist keine Chance auf einen früheren, ALLES vergeben, und das in einer Praxis mit zwei Ärztinnen und Sprechzeiten bis 20 Uhr. Ich bin ganz schön traurig, noch 4 Wochen warten, bis dahin bin ich fast in der 23. Woche und habe somit seit beinahe 10 Wochen nichts von meinem Baby gehört. Was würdet ihr machen? Einfach noch mal hingehen und sagen dass man damit nicht einverstanden ist und das zu lange dauert und ich mich auch ohne Termin hinsetzen würde? Oder in den sauren Apfel beißen und noch 4 lange Wochen warten. Liebe Grüße!
Ohje...das ist echt traurig :-(
Außer du machst nen Termin mit einem Privatultraschall...bei meiner FÄ kostet es 20 Euro..habe es einmal gemacht,weil der Zeitabstand zwischen den Terminen zu groß war...
Sei nicht traurig...deinem Krümmel geht es gut..und letztendlich ist das die Hauptsache!!!
Fühl dich gedrückt...
![]()
Danke
werd das glaube ich noch mal mit der Hebamme besprechen wenn sie wieder da ist.
Hallo! Na ja , "nichts vom Baby gehört" stimmt ja so nicht ganz! Du warst doch letzte Woche beim Arzt, es wurde US gemacht und es ist alles ok. Mich haben, ehrlich gesagt, die Größe und das Gewicht nie wirklich interessiert. Wenn meine FÄ sagt, es ist alles gut, dann glaube ich ihr es mal;-). Und es ist nun mal so, dass zwischen den Terminen meist 4 Wochen liegen. Ich habe heute nach 5 Wochen meinen nächsten VU-Termin. Und auf das nächste mal kannst Du Dich doch freuen, da wird bestimmt ein ausführlicher US gemacht und dann erfährst Du bestimmt auch das Geschlecht! Bin jetzt in der 22.SSW und weiß auch noch nicht, ob Mädchen oder Junge. Alles Gute!
....ich denke auch man sollte sich nicht verrückt machen, es gab Zeiten da gab es sowas wie Ultraschall noch garnicht und da hat es ja auch funktioniert. Klar ist man gespannt aber man sollte das auch lernen auszuhalten, hat schließlich einen Grund warum wir fast 10 Monate schwanger sind. Und wenn die Ärztin sagt es ist alles in Ordnung ist muss man das auch so hinnehmen und darauf vertrauen. Geduld muss man haben, die Schwangerschaft geht schneller rum als wir denken. Liebe grüße
Ich lese hier öfter, dass Größe oder Gewicht nicht genannt werden. Aber wenn euch das so brennend interessiert - wieso fragt ihr dann nicht einfach mal danach?! Meine Untersuchung beim FA findet eigentlich immer im Dialog statt, d.h. man unterhält sich auch mal zwischendurch über das, was man da gerade beim US sieht. Fragen wird dein FA doch sicherlich beantorten oder etwas nicht?