Monatsforum September Mamis 2012

Unterleibschmerzen

September Mamis
Unterleibschmerzen

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo Mädels, irgendwie bringt das ganze Magnesium nichts... habe wegen der Unterleibschmerzen Magnesium bekommen. Soll 3 mal eine Tablette am Tag nehmen, aber ich bekomme davon nur Durchfall oder Blähungen statt eine Wirkung eintritt. Habe ja einen Gebärmutterhals von 3 cm, bei dem man noch nicht weiss, ob er sich nun durch die Unterleibschmerzen verkürzt oder nicht. Wehen sind es jedenfalls nicht. Habe ständig diese Schmerzen und der Bauch wird dabei immer Steinhart, wird aber nach wenigen Sekunden wieder weich. Wenn ich lange liege, was ich ja soll ( soll mich schonen ) und dann aufstehe oder so bekomme ich noch häufiger schmerzen. Weiss jemand Rat, wie ich die Nebenwirkung beim Magnesium verhindern kann, bzw. welche Lebensmittel ich essen kann, damit ich keinen Durchfall habe und was man sonst noch gegen die Schmerzen tun kann???? Habe die Unterleibschmerzen sehr häufig am Tag, seiddem ich Probleme mit den Nieren hatte ( Nierenstau ) noch häufiger. Heute ist es irgendwie besonders häufig. Weiss auch jemand woran das liegen kann???? Hoffe auf eure Antworten. Liebe Grüße


weißtdueigentlichwielieb

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

juhu eine die Schmerzen hat wie ich Wie beruhigend es gibt noch jemanden;-) Ich vertrage zum Glück viiiiiiiiiiiiiiiiiel Magnesium,aber mehr hilft auch nicht Mir sagt man auch viel liegen,schonen kann zt keinen Fuss vor den anderen setzen ,ohne das es schmerzt der bauch wird zwar durch das viel MAgnesium nicht mehr hart,nur manchmal abends,aber er fühlt sich immerzu druck & shcmerzempfindlich an Auslößer war ein harnwegsinfeskt,der in die niere aufgestiegen war Hatte im KH ja auch wehen ebenfalls einen verkürzten GbH Aber keiner kann mir weiter zu mehr raten oder ähnlichem ausruhen Tja,nun sind wir schon 2 die nicht weiter wissen ;-( Gute Besserung dir trozdem!!!! Wenn du etwas gefunden hast,melde dich ;-)


mausemaus85

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von weißtdueigentlichwielieb

Was nimmst du denn für Magnesium? Meistens bekommt man von Brausetabletten Durchfall.Die Tabletten von Magnesium Verla sind ganz gut


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von weißtdueigentlichwielieb

Ja werde mich melden, falls es was gibt, was ich dagegen tue und hilft :-) Schön ( gut schön ist es nicht das man schmerzen hat ) das es noch jemanden anderen gibt, der auch schmerzen hat, da ist man nicht so alleine :-)


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von mausemaus85

Ich nehme ganz normale Brausetablette vom Rewe. Gibts da denn große Unterschiede?


weißtdueigentlichwielieb

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

PS-habe auch magnesium verla dragees genommen-wie gesagt-bis zu 5 mal 2 sogar-ohne durchfall vllt wechselst du schon mal auf diese-bekommst du ohne rezept in der Apotheke ;-) Damit ist vllt ein Problem behoben!


mausemaus85

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von weißtdueigentlichwielieb

WAS das genau für Unterschiede sind kann ich Dir auch nicht wirklich sagen...ich nehme z.B. die richtig guten von Biolectra (Brausetabletten).Aber auch davon bekomme ich durchfall,oder eher gesagt Bauchweh und blubbern. Keine ahnung,wahrscheinlich nimmt der Körper die Dragees anders auf?!


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von mausemaus85

Genau die von Biolectra, hat mir mein Freund gerade auch angeschleppt, der war gerade in der Apotheke . Vielleicht sind die ja besser weil sie hochkonzentrierter sind, auch wenn sie weniger pro Tablette an Magnesium haben. Mal sehen, ich versuche das jetzt mal. Habe auch gerade mit meinem Arzt gesprochen, der will mich dann mal am MIttwoch sehen.


Spirelli87

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Sarah, wieso sollen es keine Wehen sein??? Wenn der Bauch hart wird sind das Kontraktionen = Wehen... Ich kenne mich da gut aus... hatte das in meiner 1. SS ab der 17. SSW war häufig (auch stationär) im KH- der GmH hat sich aber nie verkürzt. Magnesium musste ich auch nehmen, ich habe verschiedenes genommen und hatte bei allem immer mal wieder Durchfall. Ich musste es ab der 17.- 35.SSW nehmen, dann haben sie meine Tochter geholt. Versuch doch mal zusätzlich Tokoöl und Bryophyllum (http://de.wikipedia.org/wiki/Brutbl%C3%A4tter), dass hilft mir super, denn ich habe auch in dieser SS wieder häufig nen harten Bauch. Magnesium nehme ich nicht, dass macht Wassereinlagerungen und erhöht das Risiko einer Präeklampsie - welche ich in der 1. SS auch bekommen habe. Gute Besserung!


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Spirelli87

Hey, war am WE in der Klinik weil ich den verdacht auf wehen hatte und die haben mich an einen Wehenschreiber gehängt. Dort wurden keine Wehen festgestellt.


MaCoPi

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Mal kurz aus dem Augustbus reinschleich... Sarah, das können sehr wohl Wehen sein. Mir hat man damals nicht geglaubt das ich Wehen habe, denn Rückenwehen zeichnet ein CTG beispielsweise nicht auf. Magnesium und Tokoöl hab ich auch. Du musst bedenken das die Brausetabletten anders hergestellt werden und durch das Auflösen anders wirken als zB das Verla. Ich hab noch wieder andere, die ich von meiner Hebamme bekommen hab. Die sind noch höher dosiert.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von MaCoPi

Also wehen hab ich definitiv nicht. Die Rückenschmerzen die ich hatte, kamen bei mir von den Nieren, da ich einen Nierenstau habe. Ich habe seid Anfang der Schwangerschaft immer wieder Mensartige Schmerzen und war nur weil ich nicht wusste das ich einen Nierenstau hab im Krankenhaus, weil die Kombi aus Rückenschmerzen und Bauchkrämpfe mich dazu gebracht haben an Wehen zu denken. Aber die Rückenschmerzen komen wie gesagt vom Nierenstau und die Bauchkrämpfe anscheinend von der Dehnung der Gebärmutter und der Mutterbänder. Deswegen soll ich ja Magnesium nehmen. Noch weiss keiner, ob sich mein Gebärmutterhals überhaupt verkürzt hat, denn im Krankenhaus wurde ja nur einmal die Zentimeterzahl bestimmt, davor gabs ja keinen Vergleichswert. Mein Gynäkologe meinte aber, dass ich mir keine Sorgen darüber machen soll. Ich bekomme nur die blöden Unterleibkrämpfe nicht weg mit diesem blöden billig Magnesium, aber ich hab mir jetzt was hochdosiertes geholt und es ist jetzt gegen Abend tatsächlich etwas besser geworden. Wie gesagt, bei Wehenmesser hat keine Wehen ausgezeichnet und zur zeit geht keiner, noch nicht mal die Hebamme von aus, also von meinen Erzählungen wie es sich anfühlt, das es wehe sind. Da sich die Rückenschmerzen geklärt haben, iss das Wehenthema quasi vom Tisch.