Claudia-2fachMama
Hallo,
mal was Neues von uns ...
leider bin ich seit Freitag mit meinem Großen im KH. Er hat extreme Blutarmut und muß hier auf unbestimmte Zeit bleiben.
Habe hier nur Internet, wenn mein Mann uns besucht wegen iPhone ;-)
Deshalb nur kurz:
Es geht uns soweit gut. Werte von Mika verbessern sich auch langsam ...
Jetzt muß ich schnell meinen Kleinen vom Kiga abholen, mein Mann bleibt jetzt hier im KH bei Mika. Melde mich später nochmal bei euch, dann ausführlicher.
LG, Claudia
Gute Besserung an deinen Kleinen! Bekommt er Eiseninfusionen? Ich weis wie fas ist,da ich selber auch darunter leide! Drücke Euch gaaaanz doll die Daumen!
Alles Gute für deinen Sohn Mika und natürlich weiterhin eine komplikationslose Schwangerschaft. ich wünsche dir, dass der Stress, den ihr grad habt, nicht auf Baby im Bauch ausstrahlt. Liebe Grüße Theresá
Hallo nochmal,
hier mein ausführlicher Bericht:
Seit über zwei Wochen ist Mika nun schon sehr blaß im Gesicht. Jedoch sein Verhalten hat sich nicht geändert (keine Müdigkeit oder Schlappheit bei Anstrengung). Die Erzieherinnen im Kiga hatten mich vor ein paar Tagen auch auf seine Blässe angesprochen, worauf ich am Freitag mit ihm beim Kinderarzt war ... Blutabnahme, Untersuchung etc.
Am Nachmittag kam ein Anruf von der Ärztin. Mikas Blutwerte wären sehr schlecht, ich solle ein paar Sachen zusammen packen und in die Kinderklinik Frankfurt Höchst fahren, die wüßten schon Bescheid!
Ich war ab da natürlich mit meinen Nerven am Ende und hab erstmal nur geweint - ich wußte ja nicht, was das alles heißen soll!
Hab meinem Mann Bescheid gesagt, der kam von der Arbeit nach Hause und hat auf den Kleinen aufgepaßt, während ich also mit Mika hier her gefahren bin.
Das Ende vom Lied: wie sind seit Freitag Nachmittag hier und es ist noch ungewiß, wie lange wir hier bleiben müssen! Diagnose - extreme Blutarmut, allerdings wissen sie die Ursachen nicht, sie vermuten ein Virusinfekt. Ständig nehmen sie ihm Blut ab und testen alles mögliche, doch zu einem konkreten Ergebnis kommen sie irgendwie nicht.
Daher bekommt Mika auch keine Medikamente - Sein Körper soll selbst dagegen ankämpfen ... Antikörper hatten sich auch gebildet, keiner weiß warum!?
Sein Hämoglobinwert war jedenfalls bei 6,3 ( normal wären zwischen 12-14). Bei unter 6 müßte er eine Bluttranfusion bekommen. Seit heute ist der Wert gestiegen, auf 7,4. Hoffen wir mal, daß es weiter von alleine steigt ...
Mir geht es in der Situation natürlich nicht ganz so gut ... Am Anfang hatte ich schwer mit mir zu kämpfen, war mit meinen Nerven echt am Ende. Mittlerweile gewöhnt man sich so laaaangsam an den Ablauf hier. Dem Baby geht es jedenfalls gut. Das ist die Hauptsache! Die Kleine tritt mich oft und meldet sich mehrmals am Tag und auch in der Nacht ;-)
Im Moment geht es uns allen gut. Der Papa und der kleine Bruder Ole besuchen und täglich und lenken uns ab ...
So das wars zu unserer jetzigen (blöden) Situation.
Ich hoffe, euch geht es allen gut. Ich muß mich mal wieder hier einlesen, ist ja einiges neues hier zu lesen.
Bei FB kommt man auch nicht mehr hinter her, wenn man ein paar Tage nicht online war.
Es gibt dort einige neue Babys ... unsere Gruppe Septembermamis wird langsam zu den Augustmamis!
Hier sind ja auch welche dazu gekommen!
VG, Claudia
Alles Gute für euch
Dann drücke ich mal die Daumen das sie nicht transferieren müssen! Ich stand auch kurz davor und habe dann Eisen per Infusion bekommen! Hoffe dem kleinen Schatz bleibt das alles erspart! Drück dich mal gaaanz fest! Lg Tanja
Hallo Tanja,
danke ... Ich hoffe auch, daß es ihm erspart bleibt. Bis jetzt sieht es ganz gut aus!
Da er täglich gepikst wird, können sie auch gleich sagen, wie die Werte sich entwickelt haben.
Ich hoffe auf eine baldige Entlassung noch vor dem Wochenende. Denn da ist die Station hier sehr sehr voll! Und das letzte Wochenende war schon der Horror für mich!
VG, Claudia
Das muss auch nicht wirklich sein...... Zu Hause ist es immer am besten! Piksen sie in den Finger? Blut aus der Vene ist bei der Untersuchung des Hb Wert genauer!
Ich wünsche Euch das Mika schnell wieder fit wird und es eine Harmlose erklärung für die Blutarmut gibt.
Daumen sind gedrückt und sende Euch viel Glück das Ihr schnell wieder zuhause seit .
LG Ursula
Bin aus dem MaiForum und schleich mich mal ein. Ich hab auch eine anämie (Blutarmut). Und meine hb-Werte liegen so zwischen 7 bis 9 . Habe es aber von meiner Mutter vererbt bekommen. Außer das ich blass etwas blass bin,geht es mir aber gut. Ich soll auch Eisen nehmenwünsche euch alles erdenklich gute. LG
Ich drücke euch alle Daumen, die ich habe (leider nur 2), dass euer Mika sich schnell erholt und er keine Transfusion braucht!