mausemaus85
Hoffe Ihr habt nichts dagegen wenn ich mich mal ausheule.
Hab nächse woche Dienstag FA Termin zum 2. großen US und hoffe ja auf ein outing und natürlich das es dem Baby gut geht. Jetzt träum ich Nachts ständig das ich einen Sohn bekomme (bisher nur einmal von einem Mädchen) ich merke wie mein Unterbewusstsein sich versucht damit "abzufinden" das es wieder ein Junge werden könnte (habe ja zwei Söhne und hoffe sehr auf eine Tochter) . Die Träume machen mich bald noch wahnsinnig weil sich das ständig wiederholt
Dann hab ich echt starke Rückenschmerzen die teilweise Krampfartig sind und auch teilweise bis in den bauch ziehen.Ich habe vor ca. 5 Tagen meine Hebamme angerufen weil ich wirklich schlecht drauf war und ich mir einfach nur wünschte das sie vorbei kommt und mal eben nach dem Herzchen schaut usw.! Dann kam dann die antwort:"Nee,heute nicht,übermorgen nicht,den Tag drauf auch nicht...Sonntag kann ich ja mal kommen!"
Gestern hat sie den ganzen Tag nichts von sich hören lassen...hab später ne sms bekommen das sie im Kreissaal wäre.Gut,das ist natürlich was anderes. Aber sie hatte geschrieben das sie sich morgen,also heute bei mir meldet.Bisher wieder nichts.Langsam macht mich die Frau echt wahnsinnig.Nie hält sie sich an Abmachungen,ich muss ständig erfragen wann sie denn nun endlich hier ist und ich fühl mich von Ihr nicht ernst genommen was meine Probleme angeht.Ich hab den Eindruck keinen Gesprächspartner in Ihr zu haben. Wenn sie dann mal da ist,ist sie sehr freundlich.Ruhig,bezieht meine Jungs ein und zeigt mir z.B. wo das kleine liegt usw.! Darüber will ich ja garnicht klagen...nur eben über das ernst nehmen meiner Beschwerden.
Was mich nun zum weiteren Punkt bringt:die Kindsbewegungen...das ist ja jetzt meine dritte SS und als ich in SSW. 16 war spürte ich einige Tage lang täglich mehrfach ein klopfen im Bauch.Ich bin sicher das es das kleine war. Seitdem ist es relativ ruhig und wenn dann man mal was kommt,dann so sachte das ich mir denke"Was ist das denn nun? Bewegung,oder nur Luft im Bauch oder!?" Ich merk es auch nur so einmal am Tag,wenn ich Glück habe auch zweimal kurz.Tageszeit ist unabhängig. Mit ein grund weshalb ich verunsichert bin.Zusätzlich denk ich zwischendurch ich hab wehen und der teil meines Bauches wo die Gebärmutter sitzt wird kurz hart und es zieht halt.
Kann mich vielleicht jemand mal beruhigen??
gruß,von der verunsicherten Yvi
Ich bin zwar wesentlich unerfahrener als du, da ich mein 1. Kind erwarte, aber mir geht es ganz genau so. Ich male mir auch immer die schlimmsten Szenarien aus ... Letzte Woche habe ich meine Maus 2 oder 3 Tage gar nicht gespürt, da dachte ich direkt, mein Kind hätte sich mit der Nabelschnur erdrosselt.
Heute bei der FÄ war aber alles super, also habe ich mir mal wieder umsonst Gedanken gemacht.
An deiner Stelle würde ich deine Hebamme einfach mal darauf ansprechen, dass du super zufrieden mit ihr bist, aber dir zukünftig eine bessere und eindeutige Termin-Absprache wünschst. Sie wird ja schließlich nicht wollen, dass du dich unwohl fühlst.
Ich spüre mein Baby diesmal zwar früher, aber auch nicht jeden Tag, und nicht immer gleich. Da brauchst du dir keine Sorgen machen.
Und zur Hebamme, würde mal mit ihr reden, aber auf jeden Fall kannst du froh sein, dass du überhaupt eine schon zur Vorsorge hast, das gibt es hier bei uns gar nicht...
Und bei zwei Söhnen verstehe ich den Wunsch nach einem Mädel sehr gut, aber es beruhigt einen doch viel mehr, wenn es gesund ist, oder? Dieses Mal war mir beides recht, aber ich habe echt nur gebetet, dass Krümel gesund ist und nix passiert (in der ersten SS und nach der Geburt haben wir so einiges mitgemacht).
Also Kopf hoch, die Hormone lassen einen manchmal durchdrehen... ![]()
Also die Verhärtung der GM habe ich auch öfter. Letzte Woche war ich im KH und kam ans CTG und dabei hatte ich das auch, aber der Wehenschreiber hat nichts angezeigt, das hat mich beruhigt. Es sind sicher so Übungswehen. Wegen der Hebamme kann ich Dir leider nicht weiter helfen. Meine kam bisher nur einmal zum Aufnahmegespräch. Ansonsten steh ich bisher gar nicht weiter im Kontakt mit ihr. Bei Problemen geh ich immer lieber gleich zum FA. Ich habe aber auch gemerkt, dass wir zum jetzigen Schwangerschaftszeitpunkt anscheinend eh etwas stiefmütterlich behandelt werden, da wohl alle davon ausgehen, dass es eine unproblematische Zeit ist... Mach Dir bitte nicht so viele Gedanken. Wenn Dir wirklich etwas körperlich Sorgen bereitet, würde ich direkt zum FA gehen. LG Tina
Danke für eure Antworten.
Also sie ist vorhin noch hier gewesen.Das Herz hat schön geschlagen,die Gebärmutter ist megamäßig gewachsen und der Mumu ist auch zu.Alles kein Grund zur Sorge gewesen.Was die Wehen angeht...es sind wohl wirklich welche meinte sie,aber kein Grund zur beunruhigung...das wäre normal.Und siehe da...sie war dann keine 5 min. weg und schon bekam ich nen festen tritt ab
Wegen dem anderen muss ich noch mit Ihr reden,sie war auf dem Sprung da ich nicht eingeplant war.Sie kommt Donnerstag wieder zur Vorsorge und dann rede ich mit Ihr mal...
Nächsten Dienstag hab ich ja den großen US mit Organ Screen und bin dann bestimmt ne ganze Ecke beruhigter.
Der Rest,wie die Träume muss ich wohl aussitzen bis zum (hoffentlich) outing nächste Woche. Naja,ich werds wohl überleben .
Danke für die aufmunternden worte :)
Grüßle,Yvi