Monatsforum September Mamis 2012

Schwangerschaftsdiabetes und schlechte Durchblutung

September Mamis
Schwangerschaftsdiabetes und schlechte Durchblutung

kathilein75

Beitrag melden

Hallo Ihr lieben, heute war ich wieder mal bei meiner ärztin, und nach dem Ultraschall frug sie mich in welchem Kraneknhaus ich entbinden möchte. Nun darf ich nicht dort entbinden und muß in ein anderes gehen.Dort muß ich dann auch bis zum ende meiner Schwangerschaft weiter mit betreut werden.Laut Hebamme wollen sie bei mir wohl schon in 8 Wochen einleiten wenn das Baby bis dahin nicht von alleine kommt. Inzwischen wiegt es schon 2000g, Wer hat schon erfahrungen gemacht mit Geburt einleiten und wie ist das dann mit dem Insulin spritzen wenn bei mir wehen eintreten? Kann mir da jemand weiter helfen? Bei meiner 1. Schwangerschaft vor 11 Jahren hatte ich sowas nicht daher frage ich lieber nach. Danke schonmal für eure lieben Antworten.


Stichelliese

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von kathilein75

habe auch eine Insulinpflichtige Schwangerschaftsdiabetes. Muss auch in ein anderes KH mit angeschlossener Kinderstation. Mir wurde nur gesagt die letzte spritze gebe ich mir wenn die Wehen einsetzen. Und das ich nicht über Termin gehe. aber mehr weiss ich auch nicht. werde auch nicht besonders kontrolliert. war seit 5 wochen nimmer beim US und Größe hab ich schon ewig keine mehr.


kathilein75

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Stichelliese

das ist aber wenig was du kontrolliert wirst, ich habe inzwischen aller 2 Wochen termin bei meiner Frauenärztin, heute war mein planmäßiger letzter Ultraschall gewesen das Baby wiegt inzwischen 2000g größe weiß ich auch nicht. Muß am 16.07. nun in das Krankenhaus wo ich entbinden soll zur Weiter/Mitbehandlung. Nun muß ich sehen wie es dort für mich dann weiter geht.


BW713

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von kathilein75

Hallo, ich bin auch insulinpflichtiger Schwangerschaftsdiabetiker (zum ersten Mal schwanger) und habe außerdem Bluthochdruck. Seit der 31. SSW soll bei mir jetzt wöchentlich CTG gemacht, Blutdruck und Urin kontrolliert werden, aber halt beim normalen FA, nicht im KH. Auch darf ich mir selber aussuchen, wo ich entbinden möchte. Der Arzt meinte nur, ich solle nicht übertragen, also wenn das Kind nicht spätestens zum Entbindungstermin kommen will, wird die Geburt eingeleitet. Scheint ja bei euch etwas ernster zu sein mit dem Diabetes, oder? Ich wünsch euch viel Glück für die restliche Schwangerschaft. LG Bianca


Muttercolonia

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von kathilein75

Hi, ich spritze nur abends 10IE und komme sonst gut klar, bekomme alle 2 Wochen nun US, mein Diabetologe meint wir sind immernoch in der Vorsorge. Der Kleine hat nur den Bauchumfang/Brustumfang etwas über der Norm, wiegt um die 2000g. Ich kann aber in meine Wunschklinik gehen, hab da Termin beim Chefarzt um den Geburtstermin für geplanten KS festzulegen. Zum Glück hab ich aber keine Durchblutungsstörungen. Wie das mit dem Spritzen ist weiß ich noch gar nicht, muß ich auch mal nachfragen......toi toi toi, durchhalten


kathilein75

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Muttercolonia

Ich danke euch für die Antworten. Und wünsche euch auch eine schöne Restkugelzeit. Bin ja gespannt was die Ärztin dann in der Klinik sagt wegen der Durchblutung. Hoffe nur das sie mich nicht bis zum ende drin behalten.