gänseblümchen09
Hallo! Ich sitz im Moment sozusagen auf Kohlen und werde langsam nervös. Bin in SSW 37, und bei mir ist der Schleimpfropf schon vor genau einer Woche abgegangen. Mein Gebärmutterhals ist verstrichen, das Baby steckt ganz tief im Becken. Ich habe schon seit Wochen eine sehr starke und schmerzhafte Wehentätigkeit und der innere Muttermund beginnt sich auch trichterförmig zu öffnen (war deshalb wochenlang im Krankenhaus an der Tokolyse gehangen und musste liegen). Allerdings ist der Stand schon seit Wochen gleich, es verändert sich im Moment nichts. Was denkt ihr wie lange das noch gehen kann bis zur Geburt? Für mein Baby wünsch ich mir, dass es noch ne Weile drin bleibt um an Gewicht dazu zu gewinnen, aber meine Geduld ist langsam erschöpft wegen der ständigen Wehen. Nachts mache ich praktisch kein Auge mehr zu, weil ich jede Stunde auf´s Klo muss und Schmerzen habe. Hat jemand etwas ähnliches schon erlebt oder Erfahrung damit? Mein Bauchgefühl sagt mir, dass die Geburt schon bald sein wird (oder ist das nur mein Wunschdenken???). Danke für Eure Antworten!
Hallo :) Ich komm mal aus dem Dezember :) Also bei meinem ersten Sohn habe ich den 2 Wochen verloren Und hatte sehr viele senkwehen Mein Sohn kam 7 Tage nach et Innerhalb von 3 Stunden :) Alle Wehen die du hast sind gut Die brauchst bei der Geburt nicht mehr haben ;) Dein befund spricht für eine schnelle Geburt :)
ich möcht nur sagen, dass meine schwägerin den schleimpfropf verloren und danach noch 2,5 wochen gewartet hat. sie war eine halbe ewigkeit überfällig, da sie im kh die et daten geändert und dann völlig durcheinander gebracht haben... sie hat ewig gewartet, wurde eingeleitet, und dann gings ruck-zuck und dann auch noch ohne schnitt und riss...
Mir gings in meiner ersten SchwSchaft genauso wie dir jetzt. Ende 37.SSW Schleimpropf verloren, dann Gmh verstrichen und MuMu 2cm auf, jede Nacht für paar Stunden Wehen und dann war wieder Ruhe. Meine Tochter kam dann ET +6. Kann also sein, das es jetzt schnell geht, kann aber auch noch Wochen dauern. LG Anne
Danke für Eure Antworten. Ich befürchte dass meine Geduld weiterhin auf die Probe gestellt wird... Man kann einfach nicht absehen, wie lange es noch dauern wird. Aber ich hoffe nun einfach, dass die Geburt wirklich recht schnell geht bei meinem Befund. Liebe Grüße und schönes Wochenende.