weißtdueigentlichwielieb
Hallo ;-) Für alle die heute Baby TV gucken gehen:Daumen sind gedrückt! Ich werde mein Pünktchen ja alleine groß ziehen. Eine sehr gute Freundin begleitet mich nun bereits die ganze Zeit,wird auch mit in den Kreissaal gehen.... Ich möchte gerne,dass sie die PatenTante von dem Kleine wird. Sie ist in der Kirche,ich überhaupt gar nicht Ich empfinde das nicht als problem,verbinde damit auch keine zwnaghaften Aufgaben,sondern eine nahe Bezugsperson fürs Kind,die sein leben begleiten wird Hat jemand eine tolle idee?Gibt es ein tolles Buch,was vllt auch nicht nur mit Glauben zu tun hat? Würde ihr gerne eine Kleinigkeit schenken,um sie wissen zu lassen,dass ich mir wünsche,dass sie dieses Amt übernimmt;-) Und natürlich als Dankeschön. Aber erst wenn die geburt überstanden ist;-) Merci ihr Lieben
des ist ne gute frage, würde mich auch interessieren;)
;) hab gerade mal rum geschaut finde die idde eigendlich voll süß. ein schönes 3-D-Foto von dem baby in eine Karte kleben und sinngemäß reinschreiben"Liebe xy, möchtest du meine Patentante/ Onkelsein ? Dein xyz" -
schau mal unter kirchliche Geschenke, da gibts tolle nette Kleinigkeiten, die Du einer selbstgebastelten Karte noch beilegen könntest. Mit der Taufe könnte es schwierig werden, katholisch taufen sie nur wenn auch Du (zahlendes...) Kirchenmitglied bist. Aber daß die Taufpatin kirchlich ist, ist schonmal sehr gut! Und es kommt auch auf den Pfarrer/Diakon an, obs dann nicht doch so geht, denn eigentlich dürfen sie niemandem die Taufe verwehren! Ich finde Deine Idee sehr sehr schön!
Hi, ich möchte pünktchen nicht taufen lassen,weil ich damit überhaupt gar nichts verbinde Aber eine Patentante im weitesten Sinne soll mein Kind trozdem haben eben ein person,die das Kind im leben begleitet.... So wie sie mich jetzt die 9 Monate begleitet Danke schon für die Tipps ;-)
du könntest ja so ein kleines Geschenkchen machen und einen kleinen Brief zu schreiben. Wenn sie bei der geburt ja dabei sein soll, kannst du es dann später deinem Krümel ins Bettchen legen, während sie es nicht sieht. Und wenn sie im Zimmer ist, kannst du sie ja bitten, nachzusehen, was das sein soll... Wenn sie dann ihren Namen liest, wird sie es wohl merken und öffnen... Was dann vllt ein Brief vom Baby sein kann und sagt "heute bin ich gekommen und du warst da, ich wünsche mir, dass du für den Rest meines Lebens auch da sein wirst... (Paten)Tante xxx" (so nach dem Motto, Tante ist sie sowieso, aber wenn sie möchte, dann auch Patentante....) vllt sowas :)))