Philou_
war ja gestern noch im kh , dort wurde ein nierenstau ersten grades festgestellt, die ärztin hat mir freigestellt ob ich stationär aufgenommen werde oder nachhause gehe.
aber mir blieb ja eigentlich nichts anderes übrig als zu gehen, da heute zwischen 8 und 14 uhr meine waschmaschine geliefert wird und niemand einspringen könnte. mein freund kommt erst um 6 von der nachtschicht wieder,den möchte ich damit nicht belasten.
habe jetzt zwei std geschlafen, noch kein paracetamol genommen und die schmerzen werden immer unerträglicher, ich weiß nicht wie schmerzhaft erst ein nierenstau 3.grades ist.
überlege nun ob ich morgen/heute doch ins kh gehe, es tut so weh! ![]()
nachdem ich vor 2 std eine paracetamol genommen habe, dachte ich uiii jetzt wird es besser. die wirkung lässt nun aber so langsam nach, ewig auf der anderen seite liegen kann ich nicht, an schlaf ist nicht zu denken! und im bauch wird sich wohl auch heftig bewegt. wenn ich sowohl von paracetamol als auch von buscopan nur jeweils 3 pro tag nehmen darf ... seh ich schwarz. ich hoffe die waschmaschinenmenschen kommen so früh wie möglich, dass ich dann zu meiner ärztin kann. ich denke grade ernsthaft über ein bv nach, da ich mich ja ständig bewege, hebe, trage, bücke usw., und ich will es wirklich nicht auf vorzeitige wehen anlegen. spreche nachher erst einmal mit der fä was sie dazu sagt und dann sehe ich weiter. lg von mir
Huhu, das hört sich nicht gut an,hoffe das die schmerzen etwas besser geworden sind.drücke dir die Daumen.Knuddel dich mal. LG manu
danke dir ![]()
Oh, das hört sich nicht gut an...
Hatte eine Freundin von mir auch.
Ich wünsch Dir, dass die Schmerzen besser werden!
LG Tina ![]()
Oh oh.... Also ein Nierenstau 1grades schmerzt wohl in der SS mehr,als wenn es mehr wäre,so sagte man mir Zu Bedenken ist bitte-woher kommt der Stau? bakterien? Das muss behandelt werden!! harnwegsinfekte-mit aufsteigender Infektion...gefährlich in der ss-kann Wehen auslösen Ich habe es selber mitgemacht Wenn es gestaut ist,weil der harnleiter etwas abgeklemmt ist,muss es beobachtet werden Nierenstau an sich,gehört zur SS fast dazu -vorallem rechts,weil da mehr Organe im Weg sind;-) Aber Gib acht auf dich! Auf jedenfall nochmal zum arzt! Gute Besserung.
Die wachsende GM drückt wohl den Harnleiter ab, und bei voller Blase ist das besonders schmerzhaft (oh ja!). Beim Urintest im KH wurden keine Auffälligkeiten festgestellt, hatte ja letzte Woche schon Probleme und meine FÄ hat die Urinprobe auch ohne Auffälligkeiten vorsichtshalber einschicken lassen, ein Ergbnis habe ich natürlich noch nicht. Habe Monuril verschrieben bekommen, ist ein Granulat zum Auflösen und einmalig einnehmen. Ich weiß dass das gefährlich werden kann, im KH wurde mir auch gesagt dass ich bei zunehmenden Beschwerden oder Fieber sofort wieder kommen soll. War auch am Wehenschreiber, aber da war wohl nichts, Mäuschen ist auch putzmunter und zeitgerecht entwickelt. Habe heute nachmittag erst einmal einen Termin bei meiner Ärztin da ich ja auch einen Krankenschein brauch. In mir macht sich auch leichte Panik breit dass das mal unbemerkt in einen Infekt übergehen kann der dann Wehen auslöst, deswegen hoffe ich dass die FÄ das nun regelmäßig überprüft, ich kann ja schlecht einschätzen ob die Schmerzen nur vom abgeklemmten Harnleiter oder schon von einer Infektion kommen. Denke auch dass das bei mir noch eher schlimmer wird dank der wachsenden GM, oh Gott, darüber will ich noch gar nicht nachdenken. Danke dir!
Ok,dass klingt aber vernünftig Dann hat man immerhin eine UrinKultur abgenommen& eingeschickt Monuril hatte ich unter anderem auch(4Antibiosen insgesamt ) Die Niere muss einfach immer mit geschallt werden,ggf allerdings einen Urologen hinzuziehen,weil entschuldigung die Gyns einfach keine Nieren schallen können Bei mir hieß es mehrfach sei gestaut-die Urologen-nein-da ist alles prima ;-) Nur so als Tip,falls es mehr wird;-)Da bist du dann besser betreut Hab dich selbst im Blick,aber mach dich nicht verrückt-das macht auch Wehen Ich sehe das nun von außen-hatte es selber auch-allerdings schon mit Wehen Also,ganz in Ruhe alles,das ist das Allerwichtigste!! Du wirst ja sehen was dein FA heute sagt;-)Hoffe die ist gut!&Nett!
Donnerstag waren sie wie gesagt noch nicht gestaut, da hat die FÄ geschallt, gestern beim US im KH dann schon - wie schnell das doch geht.
Vertraue der Ärztin, habe erst vor kurzem in diese Praxis auf Anraten meiner Hebamme gewechselt, da sehr viele der Frauen die sie betreut von der Ärztin begeistert sind und sie empfehlen! Ist sehr freundlich und einfühlsam :-).
Verschwindet das jetzt gar nicht mehr bis zur Entbindung? Habe echt ein wenig Angst dass ich irgendwann einen Nierenstau 3. Grades habe
und wie doll muss man sich da wirklich schonen?
Na das mit der Ärztin klingt toll ;-) Wie sehr du dich schonen sollst,so dass es dir gut geht,du nicht ko bist Wenn die Nieren zunehmend gestaut sind,schient man diese mit einer Schiene,damit der urin über die harnleiter in die Blase abfließen kann Das macht man aber wirklich nur,wenn es nicht anders geht,da das ja auch wieder Infektionen/Entzündungen auslösen kann Aber nun mal ganz in Ruhe,es heißt nicht das es nun die ganze SS so bleibt;-) Hauptsache aber,dem Kleinen geht es gut! Dann hält man ja alles aus:-)
Noch mal zu deiner Beruhigung. Ich habe seit drei Wochen einen Nierenstau dritten Grades und der tut ehrlich gesagt ist der unangenehm, aber er tut bei mir nicht weh. Nur manchmal wenn ich wirklich mal zu lange anhalte, zu wenig getrunken habe oder so was. Hab mir in der Apotheke Urinteststreifen gekauft, für die Fälle, in denen ich mir nicht sicher bin, ob ich mir ne Infektion eingefangen habe.
oh je, dritten grades, will gar nicht wissen wie es mir da gehen würde. ich weiß nicht warum ich da so empfindlich bin
arbeitest du trotzdem?