Monatsforum September Mamis 2012

Männer... ein Wesen von anderen Stern....?!

September Mamis
Männer... ein Wesen von anderen Stern....?!

Mami0612

Beitrag melden

Hach liebe Mütter, was soll ich noch machen. Mein Partner bringt mich auf die Palme geht es euch auch so?! Ich hatte gestern Feindiagnostik, er (25) fuhr noch schnell vorher in die Schule um bescheid zu sagen und kam dann auf den letzen Drücker 3 min und der Zug wäre weg... Ich dachte echt ich muss alleine hin und hatte Angst. Ok er hat ein Schild nicht gesehen und ist hingekracht... Bin da jetzt ziemlich unsensibel und hab an mich gedacht und ihn angeschnauzt (schwangerschaft Hormone).Dann ist er noch vorgerannt zum Zug, ich glaub ich spinne ich musste noch rennen, fand das so blöd von ihm.Im Zug bemängelte er mein Verhalten das sein Tag schon blöd anfängt wenn ich mich so verhalte(rummeckern) Nach den wir von der Feindiagnostik zurück sind, ist er nochmal in die Schule um Physik nicht zu verpassen *nerv*... Ich bin alleine shoppen gegangen... Meine Eltern haben mich mit dem Auto vor seiner Tür später noch abgezetzt, das passte gut weil sie ihren Leihwagen (BMW) probieren wollte. In den Ford ist irgentjemand in der Nacht reingekracht... Ich kam erst 19 uhr ca. bei meinen Partner an (wohnen nicht zusammen). Ich völlig glücklich Euphorisch gut gelaunt zeigte ihm die Babysachen, was ich nicht wusste und echt nicht dachte, ich war unpassend gekommen. Er hat sich seine Zeit nicht eingeteilt und wollte gar nicht das ich komme und er hat es mir nicht gesagt. Er hat mich frustriert, weil er sich ja nicht so freute wie ich und ich nicht wusste warum.. (wollte lernen und hat nicht begonnen oder war dabei?, nebenbei lief irgent ein blödes pc spiel...) Ich hab auch falsch reagiert gebe ich zu, meine Erwartung war eine andere.. Ich drängte ihn sogar dazu seine beiden Brüder anzurufen (hab grade kein Handy) um die neue Neuigkeit mitzuteilen das wir einen Jungen bekommen. Er mochte es nicht, wollte es persöhnlich machen (wer weiß wann das gewesen wäre) ich verstand es wiederum nicht da ich es sogar bei facebook geteilt habe. Ich war einfach nur enttäuscht und traurig... Er nannte mich sogar hysterisch und ich konnte ihn nicht zwingen sich zu freuen, obwohl er sich nach und während des Feindiagnostik Termin gefreut hat! Und heute meinte er auch er würde lieber zu Hause schlafen wegen meinen schlimmen Reizhusten... Jeden Tag ist irgentwas, was mich nervt obwohl ich dieses Exemplar von Mann echt Liebe und ja ich geb schon zu ich bin anstrengend und nervig! Wie ist es bei euch und was ratet ihr mir, was würdet ihr in so ner blöden Situation machen (Ist es wirklich alles meine eigene Schuld) Ist es falsch mehr Verständnis zu erwarten, weil ich ein Kind von ihn bekomme, einen süßen gesunden Jungen...


Engelchen1988

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mami0612

Hihi ein bisschen lachen musste ich schon Bei uns ist es manchmal nämlich genauso, vor allem da wir anscheinend vom Alter her ziemlich gleich sind Ich bin auch 23 und meine bessere Hälfte ist 24. Der einzige Unterschied...wir wohnen seit 2 Jahren zusammen. Aber mein "Exemplar" ist da genauso. Manchmal überrenne ich ihn mit meiner Vorfreude und das scheint dann wohl zu viel zu sein, Ich glaube die Männer brauchen einfach noch ein bisschen um zu verinnerlichen das sie Papa werden. Wir erleben ja alles intensiver als sie. Wir merken wie sich unser Körper verändert, wir merken unsere Krümel schon viel eher als sie. Meiner ist sogar in so eine Depri-Phase gefallen, er hätte Angst nicht alles zu schaffen und er würde kein guter Papa werden und so. Wusste mir dann irgendwie nicht zu helfen und hab ihm ein Buch gekauft (Papa To Go 9,95€) Er hatte auf zureden überhaupt nicht reagiert und da hab ich mir gedacht :" Gut,dann mach das für dich allein" Seitdem er das Buch liest,strotzt er nur so vor stolz und zeigt endlich das er sich wirklich freut und versteht einiges besser,als vorher. Er verschlingt das Buch regelrecht Das mit den zickig sein hab ich auch Hormone halt Aber da haben wir auch eine lustige Lösung gefunden,den er versteht mittlerweile das ich es nicht böse meine Puh nun hab ich wieder so viel geschrieben,hoffe es ist nicht zu viel


Mami0612

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Engelchen1988

Das muss echt ein gutes Buch sein, hab dovon schon viel gehört Er meinte wirklich, er meinte wenn de Männer schwanger werden könnte wäre es besser dann gäbe es keine quengligen/ nervigen schwangerschaftsgeplagte Frauen. Er geht davon aus er könnte es mit links. Mein Milchtütenbeispiel (hab ich gelesen) am Ende mit 2 Kilo milch vorne dranschnallen hat auch nicht geholfen und er würde es doch machen oje... Manchmal wünschte ich mir er könnte sich so freuen wie ne Frau, aber ich glaube das wiederum würde mich auch irritieren aber so ein bisschen vielleicht.. du weißt was ich meine! Er hat sich auch gestern gefragt warum dieses Gefühl von Freude weg war und meinte das würde dann an mir liegen, weil ich ihn bedrägnen würde. Welche Lösung habt ihr gefunden, das deiner dich versteht?


Engelchen1988

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mami0612

Ich hab dir mal was ins Postfach gelegt


Anne87

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Engelchen1988

Mein Freund ist was die Ängste betrifft und alles Gott sei Dank lässiger als ich... Aber was die Hormone betrifft ist er auch sehr temperamentvoll.... Hoffe das bis zur Geburt unsere Männer mit allem bissl besser klar kommen. Aber Engelchen hat recht... Die Männer müssen sich ja auch erst mal an alles gewöhnen :-)


Mami0612

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Anne87

Wie lange brauchen Männer denn? :) Er meint sich gut ablenken zu können, galube ich... Frauen sehen die Probleme und Männer haben sofort ne Lösung und Frau denkt oder einige so wie ich : Nee gelaube ich nicht!, wrklich?, total unrealistich! ect.


angie0401

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mami0612

Das Problem habe ich zum Glück nicht. Bin komischerweise noch genau die Alte und habe kaum mit Schwangerschaftslaunen zu kämpfen. Mein Mann ist da auch heilfroh. Und nach meinen 2 Fehlgeburten ist meine Euphorie auch sehr gedämpft. Von daher passt das schon. Aber generell brechen Männer seltener gefühlstechnisch aus. Wenn meiner sagt: "Das ist aber schön," bedeutet das für mich, dass er sich bis über beide Ohren freut und dass er mir ein riesen Kompliment gemacht hat. So sind sie, die Männer.