Monatsforum September Mamis 2012

Ich reg mich gerade sooo auf

September Mamis
Ich reg mich gerade sooo auf

mausemaus85

Beitrag melden

Sorry Mädels das muss mal raus...bin ja bei FB und von meinem Ex freund die Nichte ist Ende Dezember Mutter einer kleinen Tochter geworden. Sie ist relativ jung.Ich glaube 20 oder 21 Jahre. Das Baby ist gestern exakt 3 Monate alt geworden.Heute veröffentlicht sie ein Foto wo sie ihrem 3 monate alten Baby Fruchtzwerge in den hals stopft,mit dem Kommentar"der Kinderarzt hat gesagt ich soll alles mal ausprobieren!" Entweder lügt sie,oder der Kinderarzt ist selber vom Wickeltisch gefallen!! ich bin selber kurz vor meinem 20. Geburtstag Mutter meines ersten Sohnes geworden und wäre nie auf die Idee gekommen dem mit 3 Monaten schon Fruchtzwerge zu geben!! Ich versteh es nicht.Ein Kind in dem Alter hat doch noch gar keine feste Nahrung nötig!! Und wenn,warum nicht sowas wie selbstgemachten Fruchtquark ohne Zucker etc.! Ich versteh die Welt nicht mehr....


Christina-Janina

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von mausemaus85

Waaaaaaaaaas?? Sowas geht gar nicht! Da reg ich mich gleich mit auf! Ich hab mit 18 meine Tochter bekommen und hab ganze 11 Monate nur gestillt! Keine Zugabe von Milchpulver! Nur ab dem 7.ten Monat Zugabe von Gläschen! Des babberte Zeug mag ich jetzt schon nicht wenn's meine kleine ( wird jetzt 7) isst:-)


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von mausemaus85

Oh man, wie kann man sowas nur tun. Der Darm kann das mit drei Monaten doch noch garnicht richtig verarbeiten und verdauen. Wenn fängt man mal mit neun Monaten an. Kann ich echt nicht nachvollziehen. Ich glaube kaum das das ein Arzt gesagt hat.


angie0401

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von mausemaus85

Mmmh, finde ich jetzt auch nicht so prickelnd. Vor allem weil man weiß, dass die tollen Produkte für Kleinkinder wahre Zuckerbomben sind. Und mit 3 Monaten??? Ist schon heftig.


Maus_2012

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von mausemaus85

sowas wird dir und uns immer wieder unterkommen... Mit 3 Monaten ist es definitiv zu früh...keine Frage... und ich finde es auch unverantwortlich jetzt schon so ein Zeug zu füttern. Beikost wird ab 4 Monate gegeben, das ist die neuste Empfehlung. Und es wird auch empfohlen, gleich viele verschiedene Lebensmittel auszuprobieren. Vor 4 Jahren galt noch, Beikost ab 6 Monate, anfangen mit Möhre oder Pastinake und jede Woche ein neues Lebensmittel. Heute ist die Empfehlung genau umgekehrt.... ab 4 Monate und sofort alles, weil dann lt. neusten Studien weniger Allergien auftreten! Sogar Kuhmilch soll man jetzt ab 6 Monate geben, allerdings nur im Brei, in die flasche gehört nach wie vor Babymilch, weil Kuhmilch nicht alles enthält, was ein Baby braucht. Ich bekomme jetzt mein 3. Kind und selbst vom 1. zum 2. Kind, wo nur 2 Jahre zwischen lagen, wurden die Empfehlungen korrigiert... und jetzt nach 4 Jahren ist wieder alles anders. Ich geh da jetzt mit ner großen Portion gelassenheit ran, nehme die Empfehlungen wahr und orientiere mich daran, handle aber nach Gefühl... wenn unser Baby mit 4 Monaten noch gerne die Flasche trinkt, bekommt es erst später Brei. Denn nichts ist bequemer als "mal eben" ne Flasche zu machen bzw. zu stillen, Brei zuzubereiten ist gleich mehr Arbeit... beim 1. Kind konnte ich die Breizeit kaum abwarten. Beim 2. Kind war ich gar nicht so scharf drauf... die Flasche war bequemer und wurde gerne getrunken, also haben wir die Beikost deutlich langsamer eingeführt... und geschadet hats dem Kind auch nicht! Und was das handeln anderer Eltern angeht: ignoriert es... es kostet euch nur Nerven, wenn ihr euch darüber aufregt und das ist es nicht wert!! Die Kinder können einem Leid tun, aber man kann ihnen auch nicht helfen... dafür sind die Eltern verantwortlich! lg, andrea