Mitglied inaktiv
Guten Morgen. Ich kann nicht mehr. Ich brauch auch ein BV. Bin heut den ersten Tag nach Urlaub und Fortbildung wieder auf Arbeit. Erstmal hats mich erschlagen, als ich in mein Büro kam. Sah aus wie im Saustall. Unterlagen durchgewühlt, sämtliche Post und Akten quer im Raum verteilt und nicht da wo sie waren. Dann lag jede Menge Arbeit aufm Tisch. Auch Terminsachen, die schon am Mo. fällig waren. Hat sich keine Sau drum gekümmert. Wurde einfach aufn Tisch geschmissen. Ohne Zettel ohne Hinweis. Ich soll dann wissen, was wann wohin es soll. Jeder Affe kommt hier an und will was. Kotzt mich an. Bin schon wieder voll unter Stress und merk das auch, weil mein Bauch weh tut. Bin gerade mal wohin gegangen und musste heulen. Das wird mir hier alles zuviel. Das Kleine meckert auch gerade, bewegt sich ziemlich oft und doll. Hab das Gefühl, hier nimmt keiner Rücksicht auf mich. Haben alle nur drauf gewartet, dass ich wiederkomme, damit sie auf mich losstürmen können. Meine Vertretung kannst auch in die Tonne kloppen. Die kriegt nix gebacken. Ich bin schwanger und darf nicht soviel Stress haben. Das is hier keinem klar. Die machen normal weiter. Wenn die so weiter machen, geh ich zum FA und beantrage das BV. Brauch da nur sagen, dass ich überlastet bin. Und das bin ich definitiv. Merke das ja, sonst würde es mir gut gehen. Kann eig. gut mit Stress umgehen, aber soviel kann ich doch nicht ab. Sorry Mädels fürs Jammern, aber mir gehts gerade echt dreckig und mein Kreislauf geht auch in Keller.
Oh Sch.... Das kenne ich nur zu gut. Ich bin ja schon häufiger krank geschrieben gewesen, weil mein Körper diesmal mit der SS ziemlich schlecht zurecht kommt. Dann hat man sich gerade mal erholt und kommt wieder zur Arbeit und beim Betreten des Büros möchte man direkt rückwärts wieder raus. Bei mir setzt dann immer so eine Art Fluchtreflex ein... Dann ist man ein paar Tage vollkommen gestresst, bis wieder alles einigermaßen läuft und man hat seine Routine wieder- und dann kommt die nächste Krankheit. Sagen wir uns einfach, dass es langsam eine absehbare Zeit wird. Ich versuche wenigstens noch, guten Willen zu zeigen und auf der Arbeit zu erscheinen, wenn es machbar ist. Wenn ich merke, dass es gar nicht mehr geht, ist mein FA zum Glück so kooperativ, dass er mich krank schreibt. Mittlerweile habe ich auch kein schlechtes Gewissen mehr. Die letzten Jahre war ich so gut wie nie krank und nun bin ich eben mal dran. Gerade in der SS trägt man auch Verantwortung für den Zwerg und ich denke, da ist es gestattet, mehr an sich und das Baby, als an die Arbeit zu denken... Wenn es bei Dir also nicht mehr geht, würde ich mich ausklinken. Ein BV wäre mir zu endgültig, ich finde Krankschreibungen besser, weil man dann immer noch zwischendurch auf der Arbeit ist und sich langsam aus seinen Verpflichtungen zurück ziehen kann. Aber ich denke, das ist ganz von der jeweiligen Tätigkeit abhängig... Lass Dich nicht fertig machen! LG Tina
Moin, Stress ist wirklich nicht gut. Kann dich gut verstehen, bei mir auf der Arbeit ist es genau so. Nimm dir so viele Pausenwie möglich. Einfach mal ein paar min in die Teeküche setzten und Füße hoch legen. Tut gut. Mache ich hier immer wenn mich alles nervt. Bin selber aber auch vorbelastet. Hatte 2010 burn out. Seit ich dann 3/4 Jahr krank geschrieben war und Reha hatte, hab ich gelernt viel zu entspannen. Und wenn's auf Dauer zu stredsig ist, würde ich an deine stelle auch BV beantragen. Alles Gute :-) Lg, Sahra
Ich kann dich auch total verstehen, hab null Bock mehr zu arbeiten. Jetzt markier ich mir schon im Kalender die Tage die ich schon geschafft hab, schaut jetzt echt nicht mehr viel aus. Sind nur noch 40 Arbeitstage, hab also ab 29. Juni frei und im Mai auch nochmal ne Woche Urlaub. Und irgendwie hält mich die Hoffnung auf "bald Urlaub" über Wasser. Wie lang ist es bei dir noch?
Wenn deine Ärztin das macht, dann mach das!
Du kannst auch 50% BV kriegen...dann fällt dir die Decke nicht aufm Kopf...
Ich bin die Woche krankgeschrieben und werde noch 2 dranhängen...ich merke,dass ich viel besser schlafe und dass mein Bauch nicht mehr so zieht....
Man kriegt nichts geschenkt im Leben...also lass es Dir JETZT gutgehn....
PS: Das ist meine Einstellung, wem's nicht passt braucht nicht zu kommentieren....
LG
Christina
Hey Christina ;-) teile deine Meinung voll und ganz, bei mir ist es immer seeeehrr schwierig mit krank schreiben weil meine Chefin da sehr empfindlich ist und mich anmotzt und irgendwie komm ich da psychisch nicht damit klar. Also geh ich lieber arbeiten bevor ich mir am Telefon anhören muss: Sie haben hier noch einen Arbeitsplatz, Schwangerschaft ist keine Krankheit, nur weil Sie keine Lust haben und Ihnen ein bißchen schwindlig ist können Sie nicht zuhause bleiben...blablabla Bin da irgendwie zu sensibel das ich einfach drauf sch... könnte..
Du hast vollkommen Recht! Die Einstellung finde ich Klasse!
Wann darf man schon mal mit Recht so sehr (ohne schlechtes Gewissen) an sich selbst denken, wie in der SS?
Ich kenne die Meinung der überzeugten Kritiker hierzu, aber die geht mir sowas von am A.... vorbei...
LG Tina
Das darf sie doch garnicht sagen!!! Hat sie eigene Kinder? Klingt eher nicht danach... Blöde Chefin!!!
Nein sie hat keine und wird auch keine mehr kriegen.. Aber nicht weil sie nicht wollte, sondern weil sichs nicht ergeben hat. Ja ich weiß das sie es eigentlich nicht darf, aber das ist ihr egal und anfangen zu streiten will ich jetzt auch nicht mehr..Würde mich zu sehr stressen.. Ich denk mir einfach Augen zu und durch, noch ein paar Wochen und dann hab ich erstmal für zwei Jahre meine Ruhe ![]()
Okay das erklärt einiges....sie kann es (sie will es) dir nicht gönnen vielleicht....Neid?? Mag sein....
Ja Augen zu und durch....ist net mehr lange hin....Zum Glück! ![]()
Unser Geschäftsführer sagte mal in einer Mitarbeiterversammlung: Krank ist krank...PUNKT! Als ich meine Schwangerschaft in der Perso meldete,sagten sie mir direkt: Wenn es Ihnen nicht gut geht bleiben Sie Zuhause... Ich bin in der 21.ssw und war bis jetzt selten krank...auch die Jahre davor!!! Krieg ich deswegen ne Auszeichnung oder mehr Geld? Nein!!! Ich muss noch bis zum 19.6 arbeiten...hab aber im Mai nochmal ne Woche Urlaub...
Ich hab am 30.4. Urlaub, wg. Feiertag dann vier freie Tage. Dann nochmal am 18.5. Und dann am 25.5. Und dann erst wieder vom 9.7.-20.7. MuSchu beginnt am 6.8. Mit zwei Stellen geh ich garantiert schon vorher.... Zumal wir auch noch im Juni umziehen. Und vorher muss alles gepackt werden. Also nicht nur Stress auf Arbeit.
Danke für eure lieben Antworten. Die sind mir total gut bekommen. Danke. Es wird aber ab übernächste Woche, also ab Mai, noch schlimmer. Hab gerade einen Anruf bekommen. Bin ja Beamtin auf Probe und zur Zeit in ein Amt abgeordnet. Meine eig. Dienststelle is ein Ministerium. Von da kam eben ein Anruf. Ich soll ab Mai ne andere Kollegin einarbeiten. Im Ministerium. Die Stelle im Amt soll ich trotzdem weitermachen. Also 50% Amt, 50% Ministerium und das über drei Monate bis zum MuSchu. Immer Mo.-Mi. im Amt und Do.-Fr. im Ministerium. Also zwei Stellen bewirtschaften und immer hin-u. herfahren. Die sehen sich doch echt nicht mehr. Ich bin schwanger. Kapieren die das nicht? Mit zwei Stellen gleichzeitig halte ich es nicht lange durch, das weiß ich. Ich war zuletzt im Dez. im Ministerium und von der damaligen Arbeit hab ich keine Ahnung mehr, weil ich seit Monaten hier was völlig anderes mache. Aber die Neue muss ich einarbeiten....
Oh nein du arme!! Jetzt hast aber erst Recht einen Grund dich krank schreiben zu lassen!! Hab kein schlechtes Gewissen, denk dir ne gute Geschichte aus und bleib daheim um deine Schwangerschaft zu genießen. Meine Vertretung wird gott sei Dank erst am 01.07. eingestellt.
Geh zum Gyn und sag die Wahrheit...das kann man doch keiner schwangeren zumuten... Kenn auch ne Beamtin sie hat 50% BV.... Ihr gehtsss vieeeel besser jetzt!!!
Danke.
Ich werde mal sehen wie die ersten eins, zwei Wochen werden. Um meinen guten Willen zu zeigen. Wenns nicht geht, dann bin ich weg. Hatte eben so heftige Kreislaufprobleme, dass ich schwankte und mich aufn Boden gesetzt hab. Finde es total unmöglich, dass die gar nicht drüber nachdenken, dass ich schwanger bin. Zumal die Arbeit im Ministerium vor mir noch eine andere jahrelang gemacht hat. Können sie die doch nehmen zum einarbeiten. Die hat eh mehr Ahnung. Ich habs nur drei Monate gemacht.
Mein Zwergi beschwert sich gerade wieder.
Das können die doch nicht machen mit mir.
![]()
Oje... das hört sich ja schlimm an
Und das ist BESTIMMT nicht gut für den Zwerg, weil der bekommt den ganzen Stress ja auch mit und fragt sich wahrscheinlich, was denn nur mit der Mama los ist
Also ich denke, wenn die so wenig Rücksicht auf deinen Zustand nehmen und es bei deiner FÄ kein Problem ist wegen Überlastung ein BV zu bekommen, dann würd ich das definitiv in Anspruch nehmen!!!
Zum anderen merken deine Kollegen dann auch mal was sie an dir haben und können dann ihren Mist selbst wegarbeiten
Ich war ja auch eigentlich durch meinen Beruf direkt freigestellt mit BV (Zahnarzthelferin), aber hab mich ja dann bequatschen lassen, mich doch an die Anmeldung zu setzten und Papierkram zu machen usw., weil 2Monate vor mir ja eine andere Kollegin schon schwanger geworden war (sie ist direkt ab der 7.SSw zuhause geblieben)
War da aber dermaßen gestresst, weil die Anmelde musste laufen (hatte ich ein paar Jahre nicht gemacht) und gleichzeitig riefen die Mädels aus dem Behandlungszimmer auch ständig, weil sie was nicht fanden, konnten oder sonst was *grummel*
War dann super froh, als mein Chef Ende März meinte, dass er mich nun doch freistellen würde, weil er das Geld bräuchte um ne Vertretung einzustellen (er bekommt mein Gehalt ja bei BV komplett von der Umlagekasse zurück)
Bin seitdem ich zuhause bin viiiel entspannter und kann die SS auch viel mehr geniessen!!!
Wenn man also die Möglichkeit hat ein BV zu bekommen und die SS dafür umso schöner geniessen zu können, sollte man das in Anspruch nehmen!!!
Hat nix mit "Faulheit" zu tun, denn ich bin selbst ein Arbeitstier und muss jetzt auch zuhause eigentlich immer irgendwas Neues auf der "To do Liste" haben
Wünsch dir also viel Glück fürs BV und eine entspannte Rest-SS
LG