excitedmum2b
also wie ich hier sehe, läuft das ja in Deutschland so ab, dass sich jede ihre eigene Hebamme sucht und sich somit frei jede Hebamme aussuchen DARF!!! In Nordirland, muss man zu seiner GP (Also die Hausarztpraxis, bei der man angemeldet ist). Nach einem Gespräch, ohne irgendwelche Blut- oder Urintests, sagt der Arzt bzw. die Ärztin dann (auch wenn sie selbst eine Gynäkologische Ausbildung haben), "gehen Sie bitte zur Reception, und machen Sie sich einen Termin bei der Hebamme." Man geht dann zum Termin hin, es ist dann eine Hebamme aus dem nächsten Krankenhaus, die betreut einen dann, wenn man sie nicht mag, hat man wohl Pech gehabt... Wenn man dann auch nicht beim Geburtstermin zich-Meilen fahren will, kann man sich ET-KH auch gar nicht aussuchen... Ob man das auch noch besichtigen kann, weiß ich gar nicht!! Also in der Hinsicht, beneide ich euch alle sehr!!!
Das klingt ja echt mies!!! Ich kenn mich mit dem Thema nicht so aus, aber gibt es überhaupt Hebammen mit denen man ÜBERHAUPT NICHT kann? Ich meine die müssen doch alle ne gewisse Veranlagung haben, sonst würden sie den Beruf doch nicht machen, oder?!
das vermute ich auch. aber ich habe mal im Stillforum gelesen, dass man sich eine vom Stillen überzeugte Hebamme finden soll, wenn man es tun und lernen möchte. Das ist ja nur ein Beispiel... Was wenn die, die ich zufällig bekomme, davon nicht überzeugt ist, (meine Hebamme, die ich leider bisher nur einmal treffen konnte, machte mir schon den Eindruck, dass sie da so denkt wie ich). aber was bei Meinungsverschiedenheiten??? Hängste halt nur von der einen ab, soweit ich weiß...