Ziska86
Hallo, auch hier nochmal die Frage, ob es vllt eine Mitleidende gibt, die sich damit besser auskennt?! Und zwar hatte ich letzte Woche MO starke Oberbauchbeschwerden mit Übelkeit und Erbrechen und lag dann bis FR im KH mit einer Gallenkolik und weiterhin mehreren Gallensteinen. Eigentlich sollte heute eine OP stattfinden, aber dieser habe ich nicht zugestimmt, weil mir das Risiko einfach zu groß erschien und ich die Notwendigkeit nicht drin sehe es jetzt in der SS machen lassen zu müssen. Gibt es jemanden, die schon in ähnlicher Situation war (gibt ja einige Mehrfachmamis hier)? Was wurde euch geraten? Habt ihr die OP machen lassen? Wenn nicht: War es bis zur Geburt ok vom Schmerzengrad?
Hallo. Ich bin zwar zum ersten Mal schwanger, kann dir aber trotzdem nachempfinden. 2006 habe ich innerhalb von 2 Monaten 21kg abgenommen. Das war zu schnell und dadurch bekam ich Gallensteine. Innerhalb von einem Monat hing am seidenen Faden. Hatte Koliken im halbstunden Takt. Musste in die Notaufnahme. Das war ein So. Bei den Untersuchungen wurde dann festgestellt, das meine Galle voll mit Steinen war und drohte zu platzen. Wäre dann innerlich vergiftet worden und gestorben. Mo. wurde ich dann operiert. Gallenblase raus. Das hat mir das Leben gerettet. Und auch wenn das sechs Jahre her ist, hab ich manchmal immer noch kleine Koliken. Denn den Gallengang mussten Sie mir ja lassen. Da bilden sich manchmal Steinchen. Gerade durch die SS merk ich das öfter. Dir würde ich raten, warte solange du es aushalst ab. Denn Narkose is ja so schon immer gefährlich. In der SS aber erst Recht. Wenn es aber nicht mehr geht, dann muss es wohl sein. Du siehst ja wie es mir erging. LG
Hallo, ich habe meine Steine schon fast 10 Jahre. Immer wieder Koliken, mal mehr mal weniger. Bin aber in Behandlung bei nem guten Gastro (Uni FFM). In der SS 2005 hatte ich eine grosse Kolik somit wurde meine Kleine mit Lungenreife und gesund bei 32 +6 SSW geholt (1840g 42cm) Bin jetzt aktuell 20. SSW und hatte bisher eine dolle mit Medis, die anderen waren Gott sei Dank klein und gering ohne Medis. Letzte Sono war vorletzten Freitag, Galle ok, viele Steinchen Gänge sauber. KEINE OP während der SS. Soll man einfach nicht machen, schon alleine die Wunden heilen nicht so schnell wie der Bauch sich dehnt, Wundheilungsstörung vorprogrammiert. Lg Regina ALLES GUTE!