Monatsforum September Mamis 2012

Druck nehmen und entspannen...

September Mamis
Druck nehmen und entspannen...

Anne87

Beitrag melden

Wie macht ihr das Mädels? Wie nehmt ihr euch selbst den Druck alles perfekt regeln zu müssen? Weiterhin toll für alles sorgen zu können und euch selbst nicht verrückt zu machen? Wie schafft ihr es zu entspannen? Habt ihr ein paar Tipps? Liebste Grüße und ich bin gespannt auf eure Antworten =0)


Krötili

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Anne87

Ich nochmal;-)... Das ist schwierig, ich kann dich verstehen! Aber: Die Wohnung muß nicht perfekt aufgeräumt sein! Für wen denn auch? Deinem Baby ist eine ausgeruhte Mama wichtiger, als fusselfreier Fußboden oder blitzeblankes Badezimmer! Setz` dich nicht unter Druck, das hat alles Zeit!


Isanel

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Anne87

Bis vorhin dachte ich eigentlich ich mach mir kein Stress und Druck ABER meine Hebamme meinte zu mir "Entspann dich, alles ist gut und du machst das super" - Ich: OKAY - ich dachte ich bin entspannt *grins Wenn es mir zu anstrengend wird nehm ich die Püppi und wir gehen beide zusammen schön warm baden und wir liegen dann so ne viertel Stunde schön in der Wanne und danach ist dann wieder besser. Und sonst muss ich halt viel raus (eh ja schon wegen den beiden großen und ihren Hobbys) aber zu Hause krieg ich sonst nen "Koller" und die kleine mag es auch wenn wir wo anders ist und meist ist sie dann das "liebste Kind der Welt" wahrscheinlich weil Mama dann auch entspannter ist... Vieleicht findet ihr auch irgendwas was euch hilft... LG Isa und Püppi


Muttercolonia

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Anne87

tja mit Schreikind unmöglich......wenn mal Ruhe ist und er schläft, dann mache ich den Haushalt oder arbeite am Laptop b.z.w. hänge am Telefon. Oder beschäftige mich mit der Großen oder koche was. Bisher hatte ich keine Sekunde mal für mich, mein Mann arbeitet, wir sind selbständig und haben keine Angestellten weiter. Und die Großeltern sind Pflegefälle die die Wohnung nicht mehr verlassen. Ich habe wirklich gar keine Ahnung wie oder wer uns da den Druck nehmen könnte......es ist immer leicht gesagt, mach Dich nicht verrückt, hetze nicht von A nach B, entspann Dich mal, tu mal was für Dich, ich glaube aber da muß man ein Typ für sein und jede Menge Unterstützung haben, klebt alles an einem selber dann ist es eben wie es ist. Wichtig ist für mich nur, daß ich es GERNE tue und RICHTIG, denn dann ist es ok. Sagen selbst die Tibeter, auch leidige Aufgaben lassen sich mit der Einstellung besser meistern. Also liebe das, was Du tust dann gehts besser von der Hand. Versuche bei all den Stürmen die innere Ruhe zu wahren und wenns mal nicht so klappt geht die Welt auch nicht unter. liebe Grüße, gute Nerven......


KleinesButzele

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Anne87

Mein Kleiner will den ganzen Tag nur aufm Arm sein, hab auch noch nen 3-jährigen und haben ein Haus. ich bin den ganzen Tag beschäftigt, wenn ich mal ein paar minuten ohne den kleinen aufm Arm hab mach ich schnell das nötigste im Haushalt wofür ich 2 Hände brauch, kümmer mich um den großen und um mich selber (essen, duschen etc). Ist echt stressig. Und abends geht mein großer um 7 ins bett, ich um 9 damit ich net ganz so übermüdet bin weil man nachts ja auch noch oft raus muss und die nacht meist um 6 oder 7 rum ist. meine entspannungszeit ist abends zwischen 7 und 9. Da mach ich mir die Glotze an und guck meine Lieblingssendungen oder Filme die ich aufgenommen hab. Wenn mein Mann da ist kümmert er sich dann um den kleinen, ansonsten ist er einfach mit dabei. Ist net viel Zeit aber da freu ich mich den ganzen Tag drauf und bisher reichts mir um tagsüber ausgeglichen zu sein.


Piepsmaus

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Anne87

Hallo ihr Lieben, also unseren Haushalt hänge ich momentan auch eher hinten an. Ich muss allerdings sagen das ich es besser hin bekomme als ich gedacht habe. aber mein Mann unterstützt mich auch wo es geht. und sei es nur mit kleinen Gesten wie :"Ich bin so stolz auf dich wie du das alles unter einen Hut bekommst ." das ist echt Balsam für die Seele. mein Großer macht das alles auch total super. er ist echt der beste große Bruder den man sich vorstellen kann. momentan stelle ich mich selbst ein wenig hinten an aber (noch) stört es mich nicht. Ich kann nur sagen wen es bei euch zu unordentlich ist soll nicht wieder kommen. Nehmt eure Männer zur Unterstützung dazu und wichtig ist das wir das Kinderkriegen und erziehen nicht als arbeit sehen, denn dann kommt erst der Stress auf. Lg Steffi mit Carl-Magnus auf dem Arm und Maximilian im Arm.