lilsanne
Irgendwie muss ich doch mal zu den letzten Postings schreiben, in denen zwei Seiten sich gegenseitig angegriffen haben. Meiner persönlichen Meinung nach sollten wir uns alle mal lieber wieder mehr auf das konzentrieren, was wichtig ist, und das sind unsere Kleinen und der Austausch hier im Forum. GENERELL denke ich, dass wir alle, und da nehme ich mich nicht aus, manchmal zu übertrieben ängstlich sind, denn allermeistens geht alles gut oder lässt sich durchstehen. So viele Postings beschäftigen sich nur mit "ist das normal" oder "was kann das sein", "oh nein, was ist das" oder so ähnlich. Die Freude bleibt da manchmal auf der Strecke. ABER: Wer sich eben Sorgen macht, der braucht Beruhigung und Absicherung, deshalb werde ich keinen angreifen, der mehrmals mit kleinen Wehwehchen postet oder sich übertrieben Sorgen macht. JEDER hat das Recht, sich zu sorgen. ZWEITES ABER: Wenn jemand sich Sorgen macht, aber nicht die Ratschläge der anderen befolgt, dann ist das wieder die Entscheidung des Einzelnen und sollte respektiert werden. Mehr können wir als letztlich Außenstehende nicht tun, beraten und beistehen, einfach ein offenes Ohr haben. DRITTES ABER: Es würde mich freuen, wenn wir alle mehr daran denken, wer etwas schreibt, denn jemand, der Schlimmes durchgemacht hat und schlechte Erfahrungen hatte, vor denen er die anderen warnen will, der kann meist nicht ruhig bleiben. Ein wenig, wie soll ich schreiben, Nachdruck und Gefühl können da sehr schnell in den Text einfließen, wobei es eben nur Geschriebenes ist und sowohl Mimik als auch Tonart völlig fehlen, um die Worte zu begleiten. VIERTES ABER: Allgemein finde ich Angriffe nicht gut, aber Kritik muss auch mal erlaubt sein, sonst würde ich hier nicht schreiben, denn dann würde ich ja immer nur meine eigene Meinung gespiegelt finden. Ach ja, eigentlich wollte ich von meinem Termin bei der FÄ berichten. Mein Kleiner liegt in Schädellage (juhu), wächst und gedeiht, versteckt sich vor Fotos =) und wiegt ungefähr 1220 g. Ich glaube das war heute von mir das Wichtigste.
Wo ist hier der "gefällt mir" -Bottom? Guter kritischer UND diplomatischer Beitrag! Danke!
Jep der "Gefällt mir"-Button fehlt hier!!! Kann mich nur anschließen, sehr gut ausgedrückt ohne Angriff, sehr diplomatisch! Hey meiner ist auch schon in SL und wiegt ca 1462g. Wie ist der KU bei dir? Meiner ist Größentechnisch eine Woche weiter. Aber bei dem Vater (1,86cm) erwarte ich auch nichts anderes) :)
Mein Mann ist auch sehr groß, 1,90m Der Kopfumfang vom Kleinen ist 26,4, also auch eher groß. Aber das war auch bei meiner Tochter so, ist mit 37,5 cm Kopfumfang auf die Welt gekommen.
Sehr gut und sehr passend formuliert!!
Meine liegt auch in SL und wiegt ca. 1500 g.
Der Beitrag ist präzise und sollte für alle Ansichten i.O sein. Oh man eure kleinen sind ja schon richtig kräftig :-) Bin 29 Woche und muss noch 8 lange Tage warten bis wieder beim FA bin und kann es jetzt schon kaum erwarten zu wissen wie schwer er ist..........
Ich vermute mal die Schwangerschaftshormone machen sich vermehrt bemerkbar Ich nehm das alles gar nicht so ernst..
Wow er ist ja schon ganz schön kräftig dein kleiner!! Ich weiß seit der 21. SSW nicht mehr was meine wiegt und werde es auch leider erst wieder in der 31. SSW erfahren :-(
Ich muss auch sagen, gefällt mir echt, was du da geschrieben hast! Allerdings muss ich dazu einen kleine Punkt einwerfen, OHNE Jenny angreifen zu wollen:
Ich wusste nicht mal, dass sie hier offensichtlich noch mitliest. Ich persönlich denke, dass genau DAS Kontraproduktiv für sie ist. Aber das muss sie ja selber wissen - ich kann nicht mitreden, weil ich sowas nicht erlebt habe.
Ich kann nicht auf die Gefühle von jemandem Rücksicht nehmen, den ich nicht mal kenn! Abgesehen davon wusste ich nicht, dass sie hier überhaupt noch "aktiv" ist (dies nur am Rande). Jenny kam aus einem anderen Monats-Bus und hat ihr Kind vor Wochen/Monaten (?) auf tragische Weise verloren. Ich habe damals davon gelesen und es hat mich berührt. Aber ehrlich gesagt habe ich dazu einen gewissen Abstand (nicht falsch verstehen!!!) und JEDER Andere hier mit Sicherheit auch. Deswegen beschäftigt mich das nicht ständig.
Sie kann - wie jeder andere auch - natürlich von Ihren Erfahrungen schreiben und Ratschläge geben. Es kommt jedoch immer auch auf das "wie" an. Und wenn man dann schon als "Betreff" seines Postings die Worte "ich könnte kotzen" benutzen, dann ist das für mich die pure Aggressivität, Boshaftigkeit usw..... ICH kann nix dafür, was ihr passiert ist - niemand kann das.
Ich finde schrecklich, was ihr passiert ist, muss deswegen aber noch lange nicht für gut heißen, wie sie sich hier anderen gegenüber verhält.
FÜNFTENS - um den Ursprungs-Post wieder aufzugreifen - werde ich mir künftig trotzdem 2x überlegen, was ich hier reinschreibe. Ich wollte ursprünglich einfach nur wissen, ob "das was ich hatte jemand kennt".
Das soll jetzt keine Rechtfertigung sein, aber trotzdem muss ich das jetzt noch loswerden:
ich habe abends meinen Post hier abgeschickt, und dann noch kurz ein wenig auf Antworten gewartet.
Dann bin ich aber auf die Couch, um mich auszuruhen und nur aufgestanden, um auf dem Klo nachzusehen ob alles ok ist. Ich bin also nicht "nur im Netz rumgehangen" - wie mir auch von einer Person vorgeworfen wurde....
Am nächsten Tag habe ich dann morgens wieder festgestellt, dass alles ok zu sein scheint und hier im Forum gesehen (weil ich mal wieder im Netz rumgehangen bin), dass weißtdueigentlichwielieb nach mir gefragt hat. Das habe ich einfach nur beantwortet und dann ging es schon los mit "Wut" "Verantwortungslosigkeit" und sonstigen Beleidigungen, zu denen ich mich ja nicht weiter geäußert habe.
Das hieraus so eine Welle schlagen würde, hätte ich nicht gedacht.....
Für mich ist dieses Thema damit ENDGÜLTIG abgehakt.
Ich bin eine glückliche, gesunde Schwangere, die sich auf ihren kleinen David freut