tanzmit
Hallo ihr Lieben. War heute bei der FÄ. In einem unbewachten Moment hat unser Sohnemann innerhalb von 4 Wochen 1,5 kg zugelegt...wiegt jetzt ca 3,5 kg! Und das ohne Schwangerschaftsdiabetes oder so...Und sie hat auf dem Ultraschall nicht ganz genau die Bauchgrenzen dafür genommen, ich hätte weiter außen noch angesetzt. Ansonsten tut sich gar nichts, Muttermund noch fest, Kind noch nicht tief im Becken, keinerlei Wehentätigkeit, Plazenta kein bisschen verkalkt. Hat das von euch auch schon mal wer gehabt? Beruhigt mich mal, dass der jetzt nicht noch die letzten 20 Tage in dem Tempo weitermacht... Von der Entwicklung her ist er bei 38+2...dabei bin ich doch erst bei 37+1 ;-) Liebe Grüße Ps: Ich nehme an, höllische Schmerzen beim Laufen/Stehen/Sitzen am Schambein sind normal?
ich bin erst 37. Woche, war heute auch beim FA und Baby wird auf 3500 g geschätzt. Letzte Woche im KH allerdings schon 3600 g. Da misst wohl jeder etwas anders. Ich habe mich schon auf über 4000 g eingestellt, mein erster Sohn wurde bei ET - 9 geboren und hatte 4200 g. Evtl. wird bei mir auch eher eingeleitet, muss 14 Tage vor ET nochmal ins KH und dann wird nochmal nach dem Gewicht geguckt. Ich hoffe auch nicht, dass die in den letzten 2-3 Wochen noch soviel zunehmen.
Hallo
die Schmerzen hab ich auch...und beim Drehen im Bett...soll normal sein sagt meine Ärztin...Habe morgen letzte VU vorm Termin...und unserer war vor 4Wochen schon bei 3063g und ich bin gespannt was morgen rauskommt...also ein wird auch ein Brocken 100%ig auch ohne ss-diabetes....du bist nicht allein...
glg conny
na dann bin ich ja beruhigt, dass es mir nicht alleine so geht. Bisher hatte ich ja keine Sorgen vor der Geburt, aber da es mein erstes ist, bekomme ich jetzt doch langsam Bammel...im Krankenhaus bei der Anmeldung haben die mir gesagt, ich bekäme, wenn ich keinem vorsorglichen Zugang zustimme (kann ich nicht, da ich bei Nadeln in Panik gerate und umkippe - könnte stören bei der Geburt ;-) ) da keinerlei Schmerzmittel außer der Badewanne - wenn die gerade frei ist. Drei Kreissääle, aber nur eine Wanne :-( Kopf liegt auch schon bei 10cm...oh oh... Aber wir schaffen das schon alle. Vielleicht macht er sich ja doch vorher auf den Weg, angeblich kann sich so ein Befund ja in Windeseile ändern.
Hey ihr Lieben,
bin eine August-Mami und wollte euch beruhigen - mein Kleiner wurde auch mehrmals auf 3.700/3.800g geschätzt, sogar noch am Morgen vor seiner Geburt. Im Endeffekt kam er bei 38+0 mit 3.330g zur Welt!
Hallo, eine Woche weiter als der Durchschnitt ist ja nun nicht viel... mein Sohn wurde in der 36.SSW auf 2900g geschätzt, also dürfte er in der 38.SSW auch etwa soviel haben wie deiner jetzt - geschätzt jedenfalls. Mein Großer kam in der 40. Woche mit gut 4 Kilo zur Welt, war also ungefähr genauso. Das ist doch heutzutage eher die Regel als die Ausnahme, also mal keine Sorge! Er wurde übrigens ganz normal geboren. Schmerzen beim Laufen/Stehen/Sitzen sind eine Schambeinlockerung plus Kind, was draufdrückt. Mir hilft es, mich trotzdem zu bewegen, denn dann ändert mein Kleiner meist seine Position und die Schmerzen sind besser. LG, Julia
Unser Schatz hat ja auch 3 Wochen vor ET 3800 g, wenn er noch bis zum ET im bauch geblieben wäre, hätte er sicher 4500 g gehabt. Leider kann ich dich nicht beruhigen,da die kleinen in den letzten Wochen mindestens so 100g pro Woche zunehmen. Aber du hast wenigstens ein robustes Baby. Meine Mutter hatte mich noch vor kurzem beruhigt, dass mein Bruder mit knapp 5kg ihr schwerstes Baby aber die leichteste Geburt war. Liebe Grüße Liz
...dann warten wir einfach mal ab. Die Schambeinschmerzen sind nach der Nacht jetzt auch deutlich weniger, gestern konnte ich nur noch heulend durch die Wohnung...am schlimmsten war es, IN die Wohnung zu kommen - zweite Etage, je 15 Stufen. Werde den Tag dann ruhig angehen lassen. Liebe Grüße und allen ein friedliches Kugeln, die noch müssen
Hallo, meld mich kurz aus dem Juli-Bus 2012.
ich kann dich zwar nicht beruhigen, aber ich kann dir sagen, dass mein Schatz eine Woche vor der Geburt von 2 verschiedenen Ärzten, auf höchstens 3000g geschätzt bzw. berechnet wurde.
Im Endeffekt kam er bei ET+1 mit 3860g zur Welt, also ham sie sich TOTAL verrechnet.
Mein erster Sohn wurde damals auf knapp 4 Kg geschätzt und kam mit 3070g zur Welt.
Ich nehem diese Berechnungen garnicht mehr ernst ;-)
aber ich muss sagen, dass die Geburt von meinem 2. Sohn um einiges angenehmer war als die 1. Trotz 36 cm Kopfumfang (der größe bruder hatte 30cm KU)
Liebe Grüße und ALLES GUTE für die Zukunft
Alina mit Fabian und Jake-Lukes an der Hand