Dösie72
Hallöchen allerseits..
wollte mich auch mal wieder melden, nachdem ich lange nichts von mir habe hören lassen.. Aber ich lese fleißig bei Euch mit und freue mich über jede glückliche Nachricht riesig mit!
Mir und den Zwillingen gehts soweit bestens... Ich habe bereits einen riiiiesigen Bauch ..und auch die beiden Krümel sind zeitgerecht entwickelt.
Bei der letzten Ultraschall-Untersuchung vor vier Tagen habe ich die Ärztinnen in der chinesischen Frauenklinik regelrecht beknien müssen, mir das Outing zu verraten. Das ist ja in China nicht üblich, das Geschlecht wird erst bei der Geburt verraten, da ja hier immer noch die Ein-Kind-Politik gilt. So wird den werdenden Eltern nicht verraten, dass da evtl. ein Mädchen unterwegs ist, und die dann auf dumme Gedanken kommen..
Aber glücklicherweise haben sie es mir nach langem Betteln verraten: ...Trommelwirbel... so wie es aussieht, kann ich endlich endlich rosa shoppen gehen.. :) Girliepower!!! Zumindest bei einem Baby ist man sich 100% sicher, bei dem anderen so gut wie. Mein Mann und ich freuen uns riiiiesig... ein Pärchen wär zwar auch toll gewesen, aber zwei Mädels hätten wir uns auch gewünscht..
Ansonsten hab ich doch zwei kleine dunkle Wolken an meinem Horizont..
Zum Einen hat man mir kürzlich gesagt, dass die Zwillinge sich die Plazenta teilen.. quasi monochorial sind... das ist ja nicht so toll, kann gefährlich werden!.. und macht mir etwas Angst und Sorge.. jetzt kann ich es kaum abwarten zum deutschen Arzt zu kommen, damit all meine Fragen endlich mal verständlich und logisch beantwortet werden...
Zum Anderen steht endlich endlich meine Heimkehr nach Deutschland an.. (Mein Mann bringt mich zu Ostern heim, er muss aber dann leider nochmals allein bis Mitte Mai zurück nach China).. ich freue mich riesig auf Deutschland, aber mach mir jetzt doch viele Sorgen wegen dem laaangen Flug. Man liest ja häufig, dass das den Kleinen nichts ausmacht.. bin aber doch skeptisch und sehr besorgt, ob das gutgeht.. aber eine Wahl hab ich ja gar nicht.. denn die zweiwöchige Fahrt mit der transibirischen Eisenbahn halte ich für weitaus anstrengender.. Was meint Ihr? Hat jemand Erfahrung mit schwanger auf langen Flügen?
Auf jeden Fall gibt es zu Ostern dann eine riesige Überraschung... unsere Familien, Freunde, Bekannte..alle ahnen noch gar nichts von unserem doppelten Glück! Die werden Augen machen, wenn sie mich im fünften Monat schwanger sehen... aaaah... ich freu mich sooooo.... vor allem es endlich meiner Mutter persönlich sagen zu dürfen. Nichts hat sich die Gute mehr gewünscht als endlich Oma zu werden und hat wohl jetzt gar nicht mehr damit gerechnet... hihi...
Gaaaanz liebe Grüße (noch) aus China
Eure Dösie ![]()
Liebe Dösie, erst einmal herzlichen Glückwunsch zur Girlpower. Schön, dass es Dir gut geht und Du im April nach Deutschland zurückkommst. Bleibst Du dann bis zur Geburt hier? Was den Flug angeht, würde ich mir nicht allzu viele Sorgen machen. Solange es Dir gut geht, ist der Zeitraum, in dem Du fliegst (5. Monat) sogar der beste. Ich bin in meiner ersten Schwangerschaft (17. Woche) nach Australien geflogen. Waren dort zur Hochzeit eingeladen und haben auch gleich Urlaub drangehangen. Ich hatte mir vorher in der Apotheke richtig dicke Stützstrümpe geholt, die hatte ich dann den kompletten Flug an. Kosten zwar ein bisschen was (ca. 30 €), aber ich hab mich ganz wohl gefühlt. Wichtig ist, dass Du viel trinkst während des Fluges, Dich ab und an schön bewegst und hin und her läufst, im Sitzen kannst Du Füße hoch und runter bewegen. LG
Mir fällt gerade ein, dass ich mir sicherheitshalber vom Arzt noch eine Flugtauglichkeitsbestätigung habe ausgestellen lassen. Wenn Dein Bauch schon so deutlich ist, wäre das vielleicht sicherer, falls einer nachfragt.
Ich freu mich voll für euch !!
..Schön das alles in Ordnung ist und das du zum `nem deutschen Arzt möchtest kann ich echt gut verstwehen :-)
Das ist ja toll, dass bei dir alles so super läuft!! Wegen dem Flug brauchst du dir keine Sorgen machen... es wäre evtl. sinnvoll, diese Kompressionsstrümpfe anzuziehen, das wird Schwangeren generell bei längeren Flügen empfohlen! LG, ANdrea
Na erstmal herzlichen Glückwunsch! In meiner ersten SS mußte ich jobbedingt viel fliegen, aber nur innherhalb Europa, also max. 4 Std. Flüge. Ich habe vom FA solche Thrombosestrümpfe verschrieben bekommen. Die wurden genau angepaßt und sahen aus wie Strapse, also halterlos und waren ziemlich eng. Aber ich habe sie immer auf den Flügen getragen und kam super damit zurecht. Ansonsten viel trinken und rumlaufen wenns geht.