Monatsforum September Mamis 2012

Arbeitet hier jemand im Schichtbetrieb?

September Mamis
Arbeitet hier jemand im Schichtbetrieb?

Anne87

Beitrag melden

Hallo ihr lieben. Frage steht ja oben. Wie habt ihr vor das nach der Geburt und der Elternzeit zu handhaben? Bin mir da bissl unschlüssig, ob ich tatsächlich meinen unbefristeten Vertrag auf 75% kündigen soll??? Habe allerdings über die Autobahn auch Strecke von a 30 Minuten! Frühdienst beginnt um 5:00 Uhr. Somit haut das absolut gaaaar nicht hin. Mein Chef will mich aber unbedingt zurück und würde für mich sogar einen gesonderten DIenst einräumen. Aber fair den anderen gegenüber ist das ja nicht!!! Somit muss ich mich halt einen neuen Job suchen =0( Wie macht ihr das?


sweetyconny88

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Anne87

Hallo also ehrlich gesagt ich weiß es nicht...mein Fahrweg beträgt ca. 20 min und fange 5.30 an im Frühdienst...ich müsste wieder zurück finanziell aber ich muss schauen wie es bis dahin aussieht...ich überlege auch mir was anderes zu suchen aber auch das problem mit den unbefristeten Vertrag ....das Klima in meiner Firma ist im mom nicht toll... das beste wäre ich finde etwas anderes, ich überlege auch ob ich mit meinen Chef dann ob ich vllt.in Teilzeit gehe...aber da müsste das Geld wieder stimmen....alles nicht so einfach... tut mir leid ich kann dir keinen Rat geben, weil ich selbst nciht weiß was ich mache lg


Anne87

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von sweetyconny88

Das ist total schwierig gelle? Ich würde ein Jahr zu Hause bleiben, aber auch der Papa des kleinen muss frühestens um halb sechs Weg sein. Da hat noch keine Kita auf und Omas und Opas gibts bei uns in der näheren Umgebung nicht, die den kleinen dann dort hin bringen könnten... Blöder Schichtdienst. Naja mal sehen was die Zeit so mit sich bringt. In welchen Bereich arbeitest du denn?


Spirelli87

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Anne87

Ich bleib 2 Jahre in Elternzeit (und bin das auch schon seit knapp 2 Jahren mit meiner Tochter). Dann gehts wieder los mit dem 3- Schichtbetrieb, WE- und Feiertagsarbeit etc.. Ich bin Krankenschwester, hab nen unbefristeten Vertrag und will unbedingt auf meine Station zurück! Ich denke, ich werd aber nur noch 75% gehen. Geldlich macht das nicht sooo viel aus, durch die steuerfreien Zuschläge. Und gewären müssen sie mir es! Die Krippe macht 6.30 Uhr auf und so müsste mir meine Chefin nen anderen Dienst als den normalen FD geben, aber das geht schon... geht bei den anderen Eltern auch. Und wenn ich bis 22 Uhr Dienst hab, muss mein Mann ran.


sweetyconny88

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Anne87

Ich arbeite in der Gastronomie und du? Ich weiß im mom leider nicht was mein Mann bis dahin machen wird, deshlab ist alles im mom offen, ich habe Glück meine Mutter(also die Oma) wohnt bie uns und ist in dem Alter in Rente zu gehen...sie wollte zwar evebtuell nicht aber wenn es nicht anders geht wird sie es machen...das beruhigt mich ein wenig....aber es ist ja unser Kind.... es ist wirklich so schwer lg


käthe77

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Anne87

Da du ja in elternzeit bist und falls du noch stillst, muss dein Arbeitgeber die zeiten anpassen. Das hat meiner Meinung nach mit unfair nichts zu tun, sondern du musst eine faire Chance haben, dein Kind angemessen zu betreuen und zu versorgen. Also, ich würde auch nicht bis 22 Uhr arbeiten und keine Nachtdienste machen, wenn es das tsillen nicht erlaubt. So ist es dann halt. Im besten Falle finde ich auch noch einen Job ausserhalb des Schichtdienstes. Ich finde, die Kleinen gehen da echt vor. erdahrungsgemäß dankt es einem keiner, wenn du dir den A.... aufreisst, um deine Arbeit wie früher zu machen. dein Kind dagegen dankt es dir jeden Tag.