Mitglied inaktiv
Ich habe vor 2 Tagen im Netto ein Mousse au chocolat gesehen und musste es einfach mitnehmen. Als ich dann den Löffel im Mund hatte bemerkte ich einen leicht befremdlichen Geschmack und habe dann erst gelesen, dass dort Weinbrannt enthalten ist. Meine Mutter sagt, es ist höchst wahrscheinlich bei der Herstellung verkocht und ich kann es beruhigt essen, wie seht denn ihr das?
...
Das ist Ansichtssache... ich würde das Dessert im allgemeinen nicht mögen und deshalb nicht essen ;) Aber ich mag total gerne Herrencreme und wenn es die gibt, esse ich die auch... und die wird mit Strohrum gemacht! Der wird nicht mitgekocht, aber es kommt auf eine große Schüssel nicht mal ganz ein Schnapspinnchen und diese Menge ist so gering, dass ich sie für vertretbar halte. Es gibt aber durchaus schwangere Frauen, die das als unverantwortlich einstufen! Mein FA damals hat mir sogar gesagt, dass ein Gläschen Sekt an Silvester nicht schaden würde! Und wenn man dann mal bedenkt, dass in reifen Bananen auch Alkohol ist... oder in ganz vielen homöopathischen Arzneimitteln... ich denke, in einer kleinen Menge macht das nichts... aber das muss jeder für sich entscheiden! Rein von der Menge an Alkohol würde ich das Dessert schon essen... wie gesagt, ich würde halt nicht mögen, wegen dem Weinbrand ;) lg, andrea
Ich esse solche Dinge auch. Alkohol siedet bei 78°C. Allerdings müsste der Pudding dann schon mindestens 15 Minuten köcheln, damit ein Großteil des Alkohols raus ist. Es werden aber wohl immer noch Reste drin sein. Ich würde sagen, es ist nicht sonderlich bedenklich, da die Mengen ja wirklich minimal sind. Dann dürfte man ja z.B. auch kein alkoholfreies Bier trinken oder sehr reife Bananen essen, da dort zu einem geringen Prozentsatz auch Alkohol drin ist.
Alkohol findest du in vielen Lebensmitteln des Alltags in denen du es nicht erwarten würdest, lies das mal und mach dir nicht so viele Sorgen
http://www.madaus.de/laquo-zur-uuml-ck.418.0.html