Monatsforum September Mamis 2011

Zurück von der Hebi ...

September Mamis
Zurück von der Hebi ...

JeBoST

Beitrag melden

... und ich muss sagen, ich bin fasziniert. Erstmal hatten wir ein langes uns ausführliches Gespräch, sowas kenne ich von meinem FA garnicht. Ich konnte ihr von meinen Beschwerden berichten und ich hatte das Gefühl, sie versteht mich. Total toll. Dann hat sie mir noch die Angst genommen, dass ich ewig lang übertragen "muss". Sie sagt, jedes KH macht ab ET eine Wunsch-Einleitung, genau wie einen Wunsch-KS. Da bin ich schon mal beruhigt. Ja und dann gab es eine Fußreflexzonenmassage. Wisst ihr was? Das ist der Hammer! Selbst wenn es nix bringt, ist es trotzdem total toll!!! Aber ehrlich gesagt, bin ich total fasziniert: Sie drückt hier ein bisschen und da ein bisschen und sagt immer "Aha; Hm; Ah ja" und ich habe immer nur einen leichten Druck gespürt. Dann sagt sie: "Deiner Wirbelsäule geht es aber gut, hast du Rückenschmerzen?" Öhm, nicht mittig, eher an den Seiten, als würden mir die Nieren weh tun. Dann drückt sie weiter und plötzlich ein stechender (aber auszuhaltender) Schmerz, vor dem sie mich gewarnt hat und sie sagt: "Oh ja, aber mit Sodbrennen hast du Probleme." Ich guck sie total baff an und sag: "Ja, stimmt. Wird immer schlimmer." Und dann hat sie einen richtig fiesen Punkt getroffen - Autsch! Das war der Punkt für meine Nieren. Sie sagt ich habe auf beiden Seiten einen Nierenstau Dann gab es noch Globulis und nächste Woche darf ich wieder hin Und das Rezept+Anweisung für Nelkenöltampons. Also alles in allem total toll und ich freue mich auf den nächsten Termin.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von JeBoST

Na das klingt doch gut:-) Aber so richtig Wehenmäßiges hat sie nicht gemacht oder?? Na dann wünsche ich dir viel Erfolg bei den Nelkentampons


JeBoST

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Ja doch, die Fußreflexzonenmassage war auf Wehenförderung ausgelegt und die Globulis habe ich ja auch bekommen. 2 Sorten, die Einen um Wehen zu fördern, die Anderen damit der Körper loslassen kann. Ich warte mal ab und lasse mich überraschen ob was passiert. Auf jeden Fall muss ich grad alle 5 Min pinkeln, obwohl ich noch nichts wieder getrunken hab. Aber sie hat ja auch meine Nierenpunkte massiert. Wie gesagt, ich bin fasziniert!


misspeff

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von JeBoST

Ich bin mittlerweile von Hebammen auch total überzeugt. Die wissen einfach wie es einem geht und eine Fußreflexzonenmassage würd ich auch nehmen!!! Meine kommt morgen wieder zur Akupunktur. Es ist Gold wert, wenn man so eine Hebamme gefunden hat! Freu mich für dich!


Ani85

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von JeBoST

Oh, Neid! Meine Hebi ist auch nett, aber Fußreflexzonenmassage oder so macht sie nicht...


agi1978

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von JeBoST

Meine Freundin, die mich Anfang letzter Woche spontan besuchte (wohnt im Norden Deutschlands, ich im Sueden) ist Physiotherapeutin und hat sich weiter ausbilden lassen in Cranio-Sakral-Therapie. Was du heute mit der Hebamme erlebt hast, hat sie mir dann angedeihen lassen und ich bin nach wie vor der Meinung, dass mir der Himmel (oder wer auch immer!) sie genau DANN schickte, als ich sie brauchte... Mir tat alles weh, war alles scheisse, eben durch die Umstellung auf's Heparin spritzen - und seitdem geht"s mir wieder gut! Sie hat die Blockaden im Koerper weggenommen, sie konnte mir durch das Beruehren der entsprechenden Punkte ganz genau sagen, was mir fehlte. Und ich hab ihr vorher nix erzaehlt. Ich glaub, das funktioniert - der ganze Krams mit den Energien und so! Wenn du einen Behandler hast, der feinfuehlig ist. Und wenn du selbst feinfuehlig genug bist, um auch kleine Unterschiede zu spueren. Manche sagen, es sei Glaubenssache. Mag ja sein, soll ja jeder seinen Glauben haben. Mich hat ueberzeugt, dass es half... GLG Agi


JeBoST

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von JeBoST

Jap, ich sehe das auch so. Die Hebi hat bei mir die Punkte der Nieren massiert, um diese etwas anzuregen. Ich war gestern 19 Uhr wieder zu hause und war bis 20 Uhr drei Mal auf Klo und es kamen nicht bloß ein paar Tropfen.